Der GAU ist passiert: Absturz!

Einklappen

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Becks
    Freak

    Liebt das Forum
    • 11.10.2001
    • 19612
    • Privat

    • Meine Reisen

    #21
    Mama, Ihr macht Sachen. Wenigstens ist kaum was passiert.

    Gruß an Alex (von Alex)
    After much research, consideration, and experimentation, I have decided that adulthood is nothing for me. Thank you for the opportunity.

    Kommentar


    • Michael Boos
      Erfahren
      • 22.10.2003
      • 331

      • Meine Reisen

      #22
      @Ant: war die cozy Kanzel mit Geländer auf drei Seiten Euer Nachtlager?
      Wenn ja: Da abzustürzen war tatsächlich Murphy's Law - und noch wesentlich unwahrscheinlicher als vermutet; naja, würde ja wieder mal bestätigen: die Realität stellt noch jede Fantasie in den Schatten!

      Noch was: dito mit der Tragweite der guten Wünsche zur Besserung - die könnten noch dringend notwendig sein (hoffen wir mal, das sei nicht nötig). Ein Freund ist mal in eine Spalte abgetaucht, sagen wir so ca. 10 Meter (neineinein, das war am gestreckten Seil, ich hatte das dort erwartet und ihn gehalten - dank dem wurde er vom herabstürzenden Schnee (9 m lange x 30 m breite Schneebrücke, die den ganzen Spalt bedeckte) nicht gleich noch vollständig verschüttet). Allein die dabei erlittenen Prellungen hielten ihn für mehr als ein Vierteljahr vom Klettern ab

      Kommentar


      • Gast-Avatar

        #23
        @Michael,

        joo, das nette Ding mit dem Geländer hatten wir mit einer Plane bedeckt und uns so schön eingerichtet. Da hatte selbst der Regen beim einschlafen spaß gemacht ;)

        Bzgl. Prellungen hab ich auch so meine Erfahrungen. Nach einem Radunfall letztes Jahr tat mir der Brustkorb wochenlang mehr weh als das gebrochene Schlüsselbein. Hoffen wir mal, dass es bei Alex schnell besser wird.

        Der Spaltensturz hört sich ja auch ziemlich übel an. Ich bin bisher zum Glück maximal hüfttief eingebrochen und wurde von einem kühlen Blonden gehalten 8)

        BTW: Wo gibt es denn 9x30m Schneebrücken ? Ich hab bisher eher kleine Vertreter der Gattung Spalte gesehen ;)

        Kommentar


        • Mephisto

          Lebt im Forum
          • 23.12.2003
          • 8537
          • Privat

          • Meine Reisen

          #24
          Les das alles hier jetzt erst. Krasse Sache. Wie gesagt da hätt alles mögliche passieren können...
          Von mir auch ne gute Besserung!

          Gruß,
          Benni

          Kommentar


          • Flachlandtiroler
            Freak
            Moderator
            Liebt das Forum
            • 14.03.2003
            • 29038
            • Privat

            • Meine Reisen

            #25
            Hallo Ant,

            liest sich ja fast wie bei Joe Simpson... 8)
            Es ist mir nur etwas peinlich, ich mußte fast in den Tisch beißen bei der Lektüre
            In diesem Sinne: Hoffentlich vergeht dem (anderen) Alex das Lachen nicht und er ist bald wieder am Start.
            Mit Glühwein wirst Du ihn wohl nicht mehr locken können

            Gute Besserung an den Nopogobiker!

            Gruß, Martin
            Meine Reisen (Karte)

            Kommentar


            • MaMa
              Fuchs
              • 27.08.2002
              • 1209

              • Meine Reisen

              #26
              Gute Besserung!! Dass er bald wieder "NoPogo" biken kann....
              Grüssle...
              Martin
              ------------------------------------------------------

              Kommentar


              • Michael Boos
                Erfahren
                • 22.10.2003
                • 331

                • Meine Reisen

                #27
                @Ant:
                Die gibt es z.B. auf dem Grenzgletscher im Monterosa-Gebiet; besagter Schlitz liegt (zwischen andern seinesgleichen) unter der NE-Wand des Lyskamm. Brückenmass: Nimm eine etwa etwa 9 m breite Spalte und schnei sie komplett zu. Die Brücke ist dann so lang wie die Spalte breit und so breit wie die Spalte lang ...

                Kommentar


                • Eisbär
                  Erfahren
                  • 28.10.2004
                  • 238

                  • Meine Reisen

                  #28
                  Erstmal gute Besserung!

                  Zitat von ant-online.de
                  Nach ein paar Minuten hatte ich ihn ausfindig gemacht und sah ihn gute 30m(!) unter mir auf einem Band sitzen.
                  Das versteh ich nicht,von welchem Band sprichst Du?

                  (Er war vermutlich beim pinkeln ausgerutscht und abgestürzt, weiß es aber nicht mehr)
                  Hmm,vielleicht beim schlafen runtergerollt?
                  Denn Sturzbesoffen wart ihr ja nicht oder doch?
                  Wer die Welt nur als Formeln versteht,hat sie nicht verstanden!

                  Kommentar


                  • Gast-Avatar

                    #29
                    Zitat von Eisbär
                    Erstmal gute Besserung!

                    Zitat von ant-online.de
                    Nach ein paar Minuten hatte ich ihn ausfindig gemacht und sah ihn gute 30m(!) unter mir auf einem Band sitzen.
                    Das versteh ich nicht,von welchem Band sprichst Du?

                    (Er war vermutlich beim pinkeln ausgerutscht und abgestürzt, weiß es aber nicht mehr)
                    Hmm,vielleicht beim schlafen runtergerollt?
                    Denn Sturzbesoffen wart ihr ja nicht oder doch?
                    also wenn du auf dem Bild schaust (http://www.ant-online.de/tmp/gefunden.jpg) dort wo mein Rucksack in etwa liegt. Rechts geht´s gut 100m felsig runter und kurz hinter dem Grünzeugs geht´s hoch zu dem Aussichtsunkt auf dem wir lagen.

                    Runtergekullert kann eigentllich gar nicht sein, da wir ja prima umzäunt waren. Er weiß mittlerweile auch wieder, dass er aus dem Schlafsack raus ist und seine Schuhe aus dem Biwaksack gefischt hat. Nichtsdestotrotz sind die immer noch verschollen...

                    Grüße,
                    Ant

                    Kommentar


                    • Gast-Avatar

                      #30
                      Zitat von Michael Boos
                      @Ant:
                      Die gibt es z.B. auf dem Grenzgletscher im Monterosa-Gebiet; besagter Schlitz liegt (zwischen andern seinesgleichen) unter der NE-Wand des Lyskamm. Brückenmass: Nimm eine etwa etwa 9 m breite Spalte und schnei sie komplett zu. Die Brücke ist dann so lang wie die Spalte breit und so breit wie die Spalte lang ...
                      Das klingt ja spannend...Beeeecks haste Zeit für ne Tour? 8)

                      Kommentar


                      • Timmey
                        Erfahren
                        • 25.06.2004
                        • 291

                        • Meine Reisen

                        #31
                        Gute besserung auch von mir und alles gute.
                        klingt echt nicht nett und er hat richtig glück gehabt.
                        Leben deine Outdoor-Ideen wann du willst, später will es die Natur vielleicht nicht!!!

                        Kommentar


                        • Nopogobiker
                          Gerne im Forum
                          • 27.05.2003
                          • 90

                          • Meine Reisen

                          #32
                          Hallo Ihr alle.

                          Zunächste einmal vielen riesen Dank für die Genesungswünsche - es geht mir schon besser - na ja, zumindest die Wunden fangen an zu jucken, das bedeutet ja wohl Heilung. Dir Prellung bzw das Trauma des Thorax schmerzt immer noch bei jeder Bewegung, aber was solls, da muß ich nun durch.
                          Ob mir das genze eine Lehre war -hm, wenn ich wüsste, was ich falsch gemacht habe und wie es zu dem Absturz gekommen ist, könnteich ja etwas daraus lernen, aber da ich mich an den eignentlichen Sturz immer noch nicht erinnern kann.... Ok, Schuhe zumachen beim nächtlichen Austritt ist sicherlich sinnvoll.
                          Auf alle Fälle nochmal ein riesen Dank und Lob an meinen Lebensretter Ant, keine Ahung, was passiert wäre, wenn ich ihn nicht geweckt hätte. Ich meine bei 2° und nur ner kurzten Hose und Untertrikot ist es nicht wirklich bequem und dann noch bei dem Blutverlußt - keine Ahung ob das dann noch so gut ausgegangen wäre.
                          Wie dem auch sei, das näcshe was ich mache sind wohl einige Kerzen die ich meinem Schutzengel anzünde - soviel Glück ist eigenltich unglaublich - im Krankenhaus lag ich neben einem, der war auf einer Bananenschale ausgerutscht und hatte sich das Spunggelenk dreifach gebrochen und ich? Poltere einen Abhang runter und habe nix gebrochen.. Nun ja, vorsichtiger werde ich auf alle Fälle sein - versprochen

                          Viele Grüße und nochmal Vielen Dank

                          Alex (Nopogobiker)
                          -----------------------------

                          Mein Blog

                          Kommentar


                          • ICEMAN_1230
                            Dauerbesucher
                            • 07.06.2002
                            • 674

                            • Meine Reisen

                            #33
                            Schliesse mich an, Gott sei dank ist nicht "mehr" passiert, gute besserung.

                            Gruß
                            Sven
                            Das sicherste Indiz dafür, daß anderswo im Universum intelligentes Leben existiert, ist, daß noch niemand versucht hat, mit uns Kontakt aufzunehmen. [Calvin & Hobbes]

                            Kommentar


                            • Speedwurm
                              Erfahren
                              • 01.02.2004
                              • 399
                              • Privat

                              • Meine Reisen

                              #34
                              Hi,

                              Zitat von Nopogobiker
                              ...und ich? Poltere einen Abhang runter und habe nix gebrochen..
                              Bei Kindern und Betrunkenen ist ein ganz spezieller Schutzengel am Werke :wink:

                              Und auch von mir nochmal gute Besserung

                              heiko

                              Kommentar


                              • Kermit_t_f
                                Fuchs
                                • 15.04.2004
                                • 1179
                                • Privat

                                • Meine Reisen

                                #35
                                Erstmal gute Besserung!
                                Aber sieh's von der positiven Seite, es hätte wirklich schlimmer kommen können! Mit etwas pech wär ich nämlich da gewesen :wink:

                                Grüßle von der Rettungswache Fischbach

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X