Wartungs- & Servicemeldungen

Einklappen

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Traeuma
    Freak

    Liebt das Forum
    • 03.02.2003
    • 12026
    • Privat

    • Meine Reisen

    #41
    so... hab ein wenig am Forum rumgeschraubt und einen neuen Bereich ganz oben eingerichtet.
    Wir denken, dass gerade für Neulinge Sachen wie FAQs, Regeln usw... an prominenter Stelle besser aufgehoben sind und einen leichteren Durchblick ermöglichen.

    Dass dabei irgendwie alle Beteiligten Zugriff auf die administrativen Foren verloren haben tut mir natürlich leid
    ... kommt davon, wenn man jemanden wie mich an der Forumssoftware rumschrauben lässt

    Kommentar


    • Gast-Avatar

      #42
      Forensuche derzeit nicht verfügbar
      Wegen einer Dantebankumstellung des Hosters letzte Nacht ist die Suche vorerst nicht verfügbar. Wir arbeiten daran ... bitte ein wenig Geduld!

      Kommentar


      • Gast-Avatar

        #43
        Datenbankprobleme
        Unser Hoster friemelt an der Datenbank ... ich stehe mit ihm in persönlichem Kontakt ... sorry, falls nicht alle Funktionen verfügbar sein sollten. Wir können leider nichts an der Situation ändern ...

        Auf www.outdoorseiten.net gibt es im Notfall mehr Infos ...

        Danke fürs Verständnis!

        Domber für das Outdoorseiten.net e.V. Team

        Kommentar


        • Traeuma
          Freak

          Liebt das Forum
          • 03.02.2003
          • 12026
          • Privat

          • Meine Reisen

          #44
          Auch der Link mit "Beiträge seit dem letzten Besuch anzeigen" ist mittlerweile nicht mehr nutzbar und liefert nur einen MySQL-Fehler.

          Wir sind dran...

          Kommentar


          • Becks
            Freak

            Liebt das Forum
            • 11.10.2001
            • 19609
            • Privat

            • Meine Reisen

            #45
            - Der Link "Beiträge seit dem letzten Besuch anzeigen" funzt wieder.
            - Die Suche liefert immer noch keine sinnvollen Ergebnisse (bin aber dran das zu ändern).
            - Kleiner Cleanup bei den Usern. Einige alte Benutzer (nie Acc aktiviert oder seit Jahren inaktiv und unter 5 Beiträge) habe ich gelöscht.

            Alex
            After much research, consideration, and experimentation, I have decided that adulthood is nothing for me. Thank you for the opportunity.

            Kommentar


            • Becks
              Freak

              Liebt das Forum
              • 11.10.2001
              • 19609
              • Privat

              • Meine Reisen

              #46
              Datenbankprobleme
              Das Problem mit der Suche die nix findet ist gelöst. Es handelt sich um einen Bug in MySQL der eigentlich gefixt sein sollte, es aber nicht ist.

              Ich erstelle gerade den Index mit den Suchbegriffen neu, danach sollte die Suche wieder einiges mehr finden.

              Alex
              After much research, consideration, and experimentation, I have decided that adulthood is nothing for me. Thank you for the opportunity.

              Kommentar


              • Gast-Avatar

                #47
                Bis spätestens heute Nacht kann es ab und an wieder zu Ausfällen kommen ... wir bitten das zu entschuldigen --> Wartungsarbeiten!

                Kommentar


                • Traeuma
                  Freak

                  Liebt das Forum
                  • 03.02.2003
                  • 12026
                  • Privat

                  • Meine Reisen

                  #48
                  Messer, Äxte, Macheten & co.

                  Ab heute gibt es hierfür ein extra Unterforum unter "Ausrüstung".
                  Viel Spaß beim Diskutieren

                  Kommentar


                  • Traeuma
                    Freak

                    Liebt das Forum
                    • 03.02.2003
                    • 12026
                    • Privat

                    • Meine Reisen

                    #49
                    Längere Unerreichbarkeit des Forums und der Vereinsseite

                    Durch einen (von unserem Provider) nicht auffindbaren Fehler auf dem Server hatten alle Outdoorseiten.net Seiten in den letzten 36 Stunden mit häufiger Unerreichbarkeit zu kämpfen.
                    Gestern Mittag ab 13 Uhr war dann der komplette Server abgeschossen. Nachdem der komplette Server vom Provider ausgetauscht wurde, ist dann anscheinend vergessen worden, die Serverrechte wieder richtig einzustellen, wodurch es zu der Fehlermeldung "Zugriff verweigert" kam.

                    Nun scheint aber alles wieder zu laufen.
                    Hoffen wir, dass es so bleibt und unfreiwillige Auszeiten wie diese die Außnahme bleiben. Ich hoffe, ihr habt euren "Forumsurlaub" dennoch gut verkraftet

                    Tilo


                    [edit]
                    ich bemerke gerade, dass der Umzug auf den Ersatzserver nicht ohne Fehler abgelaufen ist. Die Fotogalerie und die Vereinsseite haben einige Ausfälle bezüglich der Bilder zu verzeichnen.
                    Könnte sein, dass die Bilder des ForumsCamps nochmal neu hochgeladen werden müssen. Schien ein älteres Backup gewesen zu sein.


                    [edit2]
                    die Vereinsseite ist sogar weitestgehen geschrottet. Zu sagen, dass ich stinksauer auf unseren Provider bin wäre eine Untertreibung!

                    Kommentar


                    • Gast-Avatar

                      #50
                      Wir sind wieder da!

                      Wir sind wieder da!

                      Nach langem hin und her sind wir wieder zurück. Es muss noch eine Menge getan werden und ich hoffe wirklich, dass das Forum stabil laufen wird ... aber noch sind wir in der Testphase des neuen Servers.

                      Was nicht geht:
                      - Ihr könnt wahrscheinlich noch keine Avatare hochladen
                      - Ihr könnt KEIN neues Passwort anfordern ... da Mailserver noch nicht steht.
                      ... sicherlich wird eine Menge andere Dinge auch noch nicht gehen, daher schickt mir doch bitte eine Mail, falls Euch Fehler usw auffallen.

                      Kommentar


                      • Traeuma
                        Freak

                        Liebt das Forum
                        • 03.02.2003
                        • 12026
                        • Privat

                        • Meine Reisen

                        #51
                        Liebe Outdoorseiten.net'ler, liebe Besucher,

                        manche Dinge glaubt man erst, wenn sie einem selbst passieren.
                        Wie es dazu kam, dass ALLE unsere Internetseiten (Verein, Forum, Wiki, Galerie) mit einem mal nicht mehr erreichbar waren erkläre ich gleich.
                        Wichtig ist, dass alle Mails, die seit Beginn des Ausfalls am Donnerstag (14. Juni 2007 etwa 12 Uhr) an eine @outdoorseiten.net Adressen geschickt wurden und werden derzeit noch im Nirvana landen.




                        Wie kam es dazu?
                        Am Donnerstag um 12:09 erhielt ich ein Fax von unserem Provider Speicherhosting.com, dass hiermit unser Vertrag auf Grund von Verstößen gegen die AGBs fristlos gekündigt wird. Etwa 10 Minuten später war bereits alles dicht gemacht und Outdoorseiten.net war komplett offline.

                        Begründung: "Da wir zum wiederholten Male Ihre Webseite [...] sperren mussten um den Serverbetrieb aufrecht zu erhalten und eine Besserung nicht zu erwarten ist, kündigen wir den mit Ihnen geschlossenen Webhostingvertrag fristlos. [...] Grund hierfür ist die dauerhafte Überlastung des Servers durch Ihr Forum und Ihre Scripte die für einen dauerhaften Betrieb im Webhostingbereich nicht geeignet sind."

                        Nunja... wir sagen zuerst einmal "VIELEN DANK" an das Team von Speicherhosting.com, dass sie uns nach Faxeingang eine großzügige Reaktionszeit von etwa 10 Minuten gegeben haben, die mir gerade ausreichte, um das Fax zu lesen und mich ein letztes Mal im Forum einzuloggen.
                        Was wir nicht ganz verstehen ist, weshalb man gleich alles komplett lahm legen musste und man sich nicht einfach mit uns in Verbindung gesetzt hat und uns eine Frist für den Domainumzug gewährt hat. Während dieser Frist wäre es möglich gewesen, die Serverbelastung durch das Forum zu minimieren (z.B. Avatare ausschalten, diverse Foren sperren, ...).


                        Fazit:
                        Sind wir zu stark, seid ihr zu schwach

                        Wird sich der Entwicklungstrend von Outdoorseiten.net der letzten 12 Monate weiterhin fortsetzen (und alles weist darauf hin), dann wäre früher oder später ein Umzug unumgänglich geworden. Nun ist er früher gekommen, als wir uns das träumen haben lassen, aber gut. Wir haben nun einen neuen Vertrag (bei einem neuen Provider!!) über einen eigenen Server abgeschlossen.


                        Für den Outdoroseiten.net Verein,

                        Tilo Bödigheimer

                        Kommentar


                        • Traeuma
                          Freak

                          Liebt das Forum
                          • 03.02.2003
                          • 12026
                          • Privat

                          • Meine Reisen

                          #52
                          Bis wir unseren eMailserver eingerichtet haben werden die automatischen Benachrichtungsmails vom Forum von der Adresse outdoorseiten@ausruestungstests.de kommen.
                          Also nicht erschrecken

                          Kommentar


                          • Gast-Avatar

                            #53
                            sorry, hab grad unsere Datenbank ein wenig überladen ... da das Wiki und die Fotos wieder online gehen wollen ^^
                            Beschwert Euch bei denen falls es bissle laggt ^^

                            Kommentar


                            • Gast-Avatar

                              #54
                              Fotos sollten wieder rennen, bitte testen und bei Tilo beschweren falls was nicht funzt ^^

                              Kommentar


                              • Traeuma
                                Freak

                                Liebt das Forum
                                • 03.02.2003
                                • 12026
                                • Privat

                                • Meine Reisen

                                #55
                                hab's grad getestet.
                                Der Upload funktionniert ebenfalls 8)

                                Kommentar


                                • Traeuma
                                  Freak

                                  Liebt das Forum
                                  • 03.02.2003
                                  • 12026
                                  • Privat

                                  • Meine Reisen

                                  #56
                                  Der Chat funktionniert jetzt wieder über den Link

                                  Als nächstes ist das Wiki dran.

                                  Grüße,
                                  Tilo

                                  Kommentar


                                  • Traeuma
                                    Freak

                                    Liebt das Forum
                                    • 03.02.2003
                                    • 12026
                                    • Privat

                                    • Meine Reisen

                                    #57
                                    bis 16 Uhr heut werde ich ein paar Arbeiten an der Dantenbank durchführen.
                                    Möglich, dass es während dessen zu Geschwindigkeits-Problemen oder kurzzeitigen Ausfällen kommt.


                                    Tilo

                                    Kommentar


                                    • Traeuma
                                      Freak

                                      Liebt das Forum
                                      • 03.02.2003
                                      • 12026
                                      • Privat

                                      • Meine Reisen

                                      #58
                                      sorry... das ganze wird sich bis etwa 17 Uhr hinziehen.
                                      In dieser Zeit wird die Geschwindigkeit des Forums teilweise beträchtlich herabgesetzt sein.

                                      Kommentar


                                      • Traeuma
                                        Freak

                                        Liebt das Forum
                                        • 03.02.2003
                                        • 12026
                                        • Privat

                                        • Meine Reisen

                                        #59
                                        Neues Forum eingerichtet: Kochen
                                        http://forum.outdoorseiten.net/viewforum.php?f=71


                                        Auf Grund von einer Anregung druch Indi und dem darauffolgendem großen Interesse auch anderer User haben wir seit heute ein neues Unterforum im Outdoor-Forum, in welchem es ausschließlich ums Outdoor-Kochen geht.

                                        Rezepte zu guten Gerichten, Zubereitungstipps, Anleitungen zur Herstellung von Power-Müsli-Riegeln, Eigenkreationen.... alles was mit Verpflegung draußen unterwegs zu tun hat ist hier willkommen.

                                        Wir freuen uns schon darauf, wenn sich dieses Unterforum mit Leben (und vor allem leckeren Rezepten ) füllen wird.

                                        Tilo

                                        Kommentar


                                        • Traeuma
                                          Freak

                                          Liebt das Forum
                                          • 03.02.2003
                                          • 12026
                                          • Privat

                                          • Meine Reisen

                                          #60
                                          Unser Wiki ist nun endlich wieder online

                                          Kommentar

                                          Lädt...
                                          X