Wartungs- & Servicemeldungen

Einklappen

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Gast-Avatar

    #21
    Admin nicht erreichbar
    Werd die nächsten Wochen mit paar Chaoten von hier am Polarkreis rumrennen. Rosi aka boehm22 wird daher die administrativen Aufgaben übernehmen, wenn welche anstehen. Seid anständig und nervt die arme Rosi nicht zu arg.

    Kommentar


    • Gast-Avatar

      #22
      Forumsueberarbeitung
      Wie Ihr alle wahrscheinlich gemerkt habt, hab ich die URL-Funktion aus diversen sicherheitstechnischen Gruenden gesperrt.
      In der neuen Version 2.0.17 wird dieser Bug behoben.

      Lese: http://www.phpbb.de/viewtopic.php?t=93205
      Ich werde das Forum sobald wie moeglich patchen (naechste 2 Wochen ca.) und die URL Funktion dann wieder freigeben.

      Des weiteren haben die Jungs und Maedels von PHPBB beschlossen, nen kompletten security audit auf 2.0.* durchzufuehren. Also der komplette Code wird nach sicherheitskritischem Code durchsucht. Imho notwendig und eine sehr weise Entscheidung.
      Da das Forum seit einigen Versionen nur noch gepatcht wurde und durch die verschiedenen Patches und Mods ein wenig "zerfetzt" wurde, hab ich beschlossen, das Forum komplett neu aufzusetzen wenn die PHPBB Leute mit dem audit durch sind und eine neue Version released haben.

      Fuer Euch heisst das im Klartext:
      Es kann in den naechsten Wochen und Monaten eventuell mal zu mehr oder weniger grossen Ausfaellen kommen, letztendlich werdet Ihr davon aber hoffentlich nichts merken da ich bevorzugt nachts arbeiten werde.
      Danke fuer Euer Verstaendnis.

      Kommentar


      • Gast-Avatar

        #23
        URL-Funktion geht wieder
        Forum wurde gepatch und läuft nun Stable auf 2.0.17

        Kommentar


        • Gast-Avatar

          #24
          Neues von den Partnerseiten existiert nicht mehr
          Wir haben beschlossen, der Übersichtlichkeit wegen, dieses Forum mit dem Laberforum zusammen zu legen. Es könnte sein, dass es in Zukunft ähnliche Veränderungen am Forum geben wird.

          Kommentar


          • Gast-Avatar

            #25
            Backups

            [x] datenbankbackup ... done
            [x] wikidatenbackup ... done
            [x] forumsdatenbackup ... done

            Kommentar


            • Gast-Avatar

              #26
              Patchingday
              Seit ein paar Minuten/Stunden is 2.0.18 released ... könnte heute Nacht eventuell zu temporären Ausfällen kommen wenn ich das Ding hier patche.
              Danke fürs Verständnis.

              Kommentar


              • Gast-Avatar

                #27
                2.0.18 ...
                ... läuft bisher normal und stabil. Das Gepatche hat die halbe Nacht gedauert ... Bugs wie immer bitte an mich melden. Hoffe alles lief nach Plan.

                Warum es gut war zu patchen kann man hier nachlesen:
                http://www.hardened-php.net/advisory_172005.75.html

                Kommentar


                • Becks
                  Freak

                  Liebt das Forum
                  • 11.10.2001
                  • 19609
                  • Privat

                  • Meine Reisen

                  #28
                  Wollte gerade dazu was schreiben, aber das hat sich ja jetzt erledigt.

                  Alex (der dem Mene sicher mal n Bier zahlen muss)
                  After much research, consideration, and experimentation, I have decided that adulthood is nothing for me. Thank you for the opportunity.

                  Kommentar


                  • Gast-Avatar

                    #29
                    God damnit ...
                    http://www.phpbb.com/phpBB/viewtopic.php?t=336756
                    Werd ich die Tage/Nächte mal einspielen. Heute kein Bock mehr drauf ...

                    Kommentar


                    • Gast-Avatar

                      #30
                      Fummeleien
                      Heute Nacht wird an der derzeitigen Version herumgeschraubt .. ich hoffe, ich mach keinen Schmarn ... dann solltet Ihr auch nichts davon mitbekommen.

                      Kommentar


                      • Gast-Avatar

                        #31
                        Chat
                        Ich hab mal nen kleines Chatmodul integriert ... da dies schon längerfristig geplant war.
                        Es läuft relativ stabil soweit ich das sehen kann, allerdings war das ein ziemliches Codegefrickel.
                        Das Layout ist noch nicht angepasst, aber darum werden sich sicherlich in nächster Zeit die HTML Gurus hier kümmern

                        Also, bitte eifrig testen und Fehlercodes an mich, thx.

                        Kommentar


                        • Gast-Avatar

                          #32
                          Projekt Forum
                          Wir haben seit heute ein neues Unterforum. Gerade Thematiken wie der derzeit aktuelle Zeltbau, können dort besprochen werden.

                          WICHTIG:
                          In diesem Forum herrscht erhöhtes OT VERBOT!
                          Wundert Euch nicht, wenn Eure OT Postings kommentarlos gelöscht werden. Bitte nut On-Topic posten. Dies wurde beschlossen, um die ernsthaften Absichten mancher User nicht zu stören.
                          Bei wiederholtem OT Posten gibts ne Verwarnung.

                          Kommentar


                          • Gast-Avatar

                            #33
                            neuer Header
                            Er hat wieder zugeschlagen ... Nam, das Designmonster
                            Wir haben einen neuen Header und www.outdoorseiten.net macht sich auch so langsam ... wir versuchen www.outdoorseiten.net in Zukunft noch ein wenig auszubauen und für Neulinge im Forum als geeignete Einstiegsseite zu gestalten.

                            Kommentar


                            • Gast-Avatar

                              #34
                              Thread Wortspiel resetet
                              Auf Grund einer überdimensionalen Threadgröße haben wir den Thread gelöscht. Der Thread ist in den Augen der Mods eher zum Zeitvertreib gedacht und nicht zum Dauerposten.
                              Manche User hier haben anscheinend noch nicht realisiert, dass wir ein Outdoorforum sind, zwar mit einem Laberforum, welches aber nicht dafür gedacht ist, 80% der Postings in einem Wort-Thread zu sammeln.
                              VIelleicht wäre es nicht schlecht, wenn die User, die auf einmal erschreckend wenig Postings haben, sich nun doch eher mal auf on-topic Postings spezialisieren sollten.

                              Kommentar


                              • Traeuma
                                Freak

                                Liebt das Forum
                                • 03.02.2003
                                • 12026
                                • Privat

                                • Meine Reisen

                                #35
                                Der Chat musste heute leider geschlossen werden, da er eine Sicherheitslücke dargestellt hat. Wir sind auf der Suche nach einer Alternative.

                                Kommentar


                                • Traeuma
                                  Freak

                                  Liebt das Forum
                                  • 03.02.2003
                                  • 12026
                                  • Privat

                                  • Meine Reisen

                                  #36
                                  Der Chat musste heute leider geschlossen werden, da er eine Sicherheitslücke dargestellt hat. Wir sind auf der Suche nach einer Alternative.

                                  Kommentar


                                  • Traeuma
                                    Freak

                                    Liebt das Forum
                                    • 03.02.2003
                                    • 12026
                                    • Privat

                                    • Meine Reisen

                                    #37


                                    Nun gibt es ihn... den "Mod-Melden" Button.
                                    Solltet ihr einen Thread entdecken, bei dem ihr denkt, dass dort mal ein Moderator genauer hinschauen sollte, dann könnt ihr nun einfach auf den "Mod-Melden" Knopf am Ende jedes Threads klicken und dort dem Benutzer "Meckerkasten" eine PN schicken. Alle Moderatoren werden dann diese PN erhalten.
                                    Bitte tragt den Direktlink des Threads ein, um den es sich handelt und eine kurze Beschreibung, weshalb hier ein Moderator gewünscht wird.

                                    Kommentar


                                    • Gast-Avatar

                                      #38
                                      Es gibt derzeit leichte Performanceprobleme mit dem Forum, die aber nicht in unserer Hand liegen ... auf Grund dieser Probleme könnte, ich wiederhole, könnte es zu Darstellungsproblemen beim Forumsaufruf kommen.

                                      Wir hoffen, dass die Probleme baldmöglichst aus der Welt geräumt werden können. Falls dann dennoch Probleme mit der Darstellung auftreten ... besorgt Euch was anderes als IE ... das könnte helfen.

                                      Danke fürs Verständnis!

                                      Euer Forumsteam

                                      PS: Spenden bzgl. neuem Webserver mit Backboneanbindung bitte per PN an mich ... im Gegenzug gibts ne offizielle Meckergenehmigung.

                                      Kommentar


                                      • Traeuma
                                        Freak

                                        Liebt das Forum
                                        • 03.02.2003
                                        • 12026
                                        • Privat

                                        • Meine Reisen

                                        #39
                                        Da aktuell gerade wieder rechtliche Schritte gegen uns angedeutet wurden haben wir uns entschlossen, einen entsprechenden Absatz in das Posting.tpl (also beim "Beitrag schreiben" Button) einzufügen.

                                        Durch Absenden dieses Beitrags versichere ich, dass ich in ihm nicht gegen geltende Copyright Rechte
                                        verstoße und übernehme die volle Veranwortung und Haftung für dessen Inhalte.



                                        Tilo

                                        Kommentar


                                        • Traeuma
                                          Freak

                                          Liebt das Forum
                                          • 03.02.2003
                                          • 12026
                                          • Privat

                                          • Meine Reisen

                                          #40
                                          Ab heute kommen die Mailbenachrichtigungen bei einer eingegangenen PN nicht mehr von der Privatadresse von Becks, sondern von

                                          forum@outdoorseiten.net

                                          Nur damit ihr eure Filter anpassen könnte, falls ich welche verwendet.
                                          Mails die an diese eMail geschickt werden, enden übrigens im Nirvana, da die keiner von uns abruft

                                          Kommentar

                                          Lädt...
                                          X