Kompaktkamera zum Wandern

Einklappen

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Ahnender
    Fuchs
    • 17.08.2004
    • 1354
    • Privat

    • Meine Reisen

    #41
    Akkus

    Ich hab das Problem mit dem Akkus laden auch immer und
    dachte AA wäre die Lösung, aber die Li-Ionen Nachbauten sind
    inzwischen so leicht und billig, dass es wurscht ist.

    Ich nehm dann halt 4 Stück mit (ca 1000 Bilder) und mehr
    als 600 Fotos mache ich nie.
    Tom

    >>Ohne Philosophie wagen heute nur noch Verbrecher, anderen Menschen zu schaden.<<
    Robert Musil - Der Mann ohne Eigenschaften

    Kommentar


    • Serienchiller
      Fuchs
      • 03.10.2010
      • 1320
      • Privat

      • Meine Reisen

      #42
      AW: Kompaktkamera zum Wandern

      Die Energiedichte ist eigentlich auch bei billigen Li-Ion immer höher als bei Eneloops. Habe übrigens beides, eine K100D mit Eneloops und eine K-5 mit Li-Ion. Li-Ion ist einfach die überlegene Technologie, da beißt die Maus keinen Faden ab. Energiedichte, Leistungsdichte, Zuverlässigkeit, u.s.w. Dafür ist AA eben überall zu haben. Man muss einfach wissen, was man braucht. Dass man für Outdoor-Anwendungen grundsätzlich das eine oder das andere nehmen sollte, würde ich so nicht unterschreiben. Die Möglichkeit, AA-Batterien zu nutzen, hat mir mit der K100D schonmal den Urlaub gerettet - gleichzeitig würde ich heute aber nicht mehr die ganzen Eneloops schleppen wollen.

      Kommentar


      • Juergen
        Fuchs
        • 17.01.2011
        • 2221
        • Privat

        • Meine Reisen

        #43
        AW: Kompaktkamera zum Wandern

        Zitat von iy Beitrag anzeigen
        Was sagt ihr zur Canon PowerShot S100? Die kostet zwar fast 400€ gefällt mir aber von den technischen Daten recht gut.

        http://www.amazon.de/Canon-PowerShot...dp/B005N7ZTRY/
        Wenn das was in der Amazon-Rezension von Spider steht stimmt, nämlich,
        dass Canon ab Seriennummer 29xx schlechtere Teile eingebaut hat, dann
        wäre das für mich fast ein Grund niemehr eine Canon zu kaufen.

        Kommentar


        • schnuffel91
          Erfahren
          • 28.05.2009
          • 105
          • Privat

          • Meine Reisen

          #44
          AW: Kompaktkamera zum Wandern

          Ich benutze als Backup und eben als "Immerdabei" die Fuji FinePix S8100 fd. Angfangen von der Handlichkeit, der Möglichkeit sowohl automatisch, halbautomatisch und manuell zu fotografieren ist die Kamera klein, aber nicht zu klein, handlich und funktionert mit normalen Batterien oder Akkus. Einziges Manko an dieser Kamera: Die Programmautomatik schraubt die ISO-Voreinstellung schnell in Grenzbereiche, was zur Verrauschung führt. Aber neben der Vollautomatik "Auto" gibt es noch das normale "P" Programm. Hier einfach ISO auf 200 voreinstellen und gut ist! Die Kamera hat sowohl Live View als auch einen digitalen Sucher, 10 MP und 18fach optischen Zoom ... und für alle die Makros lieben: Die sind mit der S8100 einfach nur gigantisch.... klare Kaufempfehlung, da sie zudem deutlich billiger als meine Canon IXUS war.
          Komm doch mal rüber ..... http://www.munich-faces.npage.de

          Kommentar


          • MarkusA
            Erfahren
            • 10.01.2007
            • 283

            • Meine Reisen

            #45
            AW: Kompaktkamera zum Wandern

            Hab mir nicht den ganzen Thread durchgelesen, aber muss es unbedingt eine kompakte sein?

            Warum nicht gleich was Gscheites?

            Kauf dir eine Spiegelreflex oder eine Sony SLT (z.B. 33). Es gibt bereits sehr günstige Einsteiger Kameras und du hast alle Vorteile, die SLR/SLT bieten: Großer Sensor, Wechselobjektive,...

            Und bitte kein Gegenargument wegen der Größe!

            Das ist nur eine Frage der richtigen Tasche! Mit der Crumpler Jimmy Bo hast die Kamera genauso schnell griffbereit wie jemand eine Kompakte hat!

            Kommentar


            • Gast-Avatar

              #46
              AW: Kompaktkamera zum Wandern

              Die klobigen Sony SLTs und alle DSLRs sind durch die Sony RX100 redundant geworden. Winzig klein. Unglaubliche Bildqualität. Mehr braucht man outdoor einfach nicht.

              Wenn einem die Bildqualität der RX100 nicht reicht, sollte man konsequent sein und das Voll- oder Mittelformat wählen.

              Kommentar


              • Serienchiller
                Fuchs
                • 03.10.2010
                • 1320
                • Privat

                • Meine Reisen

                #47
                AW: Kompaktkamera zum Wandern

                Naja, das ist vielleicht doch etwas überspitzt. Auch eine APS-C-DSLR hat nach wie vor die dreifache Sensorfläche der RX100 und das macht sich schon bemerkbar (u.a. auch bei der Freistellung). Mal abgesehen von den völlig anderen Möglichkeiten durch Wechselobjektive.

                Dass man unterwegs allerdings keine DSLR schleppen will, kann ich schon gut verstehen. Ich habe auch lange überlegt, ob ich nochmal eine nehme. Da können dann Kameras wie die RX100 schon ein guter Kompromiss sein.

                Kommentar


                • Nordlandfreak
                  Fuchs
                  • 05.04.2008
                  • 1010
                  • Privat

                  • Meine Reisen

                  #48
                  AW: Kompaktkamera zum Wandern

                  Ich habe mir vor kurzem eine Nikon AW 100 gekauft. War erst sehr skeptisch was die Bildqualität angeht, da ich sonst auch mehr mit der DSLR fotografiere. Aber ich wurde nicht enttäuscht. Die Bilder sind zwar nicht ganz so tiefenscharf und natürlich hat man abstriche, aber dafür macht man um einiges mehr an Fotos.
                  Die Kamera ist wasserdicht, somit immer in der Tasche und jede noch so kleine gelegenheit wird für ein Foto oder Video genutzt Und das finde ich echt cool.
                  Horizontsucht.de
                  -------------------------------------------------------
                  In Planung : Erste kleine Tour im Winter dieses Jahr
                  Schutzhüttenverzeichnis im Harz aufbauen!

                  Kommentar

                  Lädt...
                  X