schneeschuhe vs. tourenski

Einklappen

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Becks
    Freak

    Liebt das Forum
    • 11.10.2001
    • 19609
    • Privat

    • Meine Reisen

    #61
    AW: schneeschuhe vs. tourenski

    Hier mal noch ein paar Spurbilder.

    So schnell erzeugt man mit Ski eine Autobahn.

    Links die Spur nachdem der erste durchgelaufen ist, rechts eine Spur nach drei Personen - und die Nummer vier (ich) hat schon eine Autobahn ohne Schlaglöcher und ohne Spurabeit.


    Bei Schneeschuhen sieht das eher aus als ob eine Rotte Wildschweine sich durchgeackert hat.
    After much research, consideration, and experimentation, I have decided that adulthood is nothing for me. Thank you for the opportunity.

    Kommentar


    • Lampi
      Fuchs
      • 13.05.2003
      • 1776
      • Privat

      • Meine Reisen

      #62
      AW: schneeschuhe vs. tourenski

      Zitat von oflow Beitrag anzeigen
      Ansonsten ist für mich das Hauptargument für die Skier die Tatsache, dass man nach getaner Arbeit wieder vom Berg abfahren kann. Mit den Schneeschuhen steht man dann auf dem Gipfel und muss wieder runterhatschen.
      Außer man hat die Abfahrt mit den Schi nicht im Griff, dann wird es richtig kacke - alle 30 m neu anschnallen. Der matschige Gipfelhang des Hählekopf hat mal meine zwei spanischen Tourenkollegen derart ausgebremst, dass sie mich nachher trotz anschließender in 5 Minuten zurückgelegter 3 km langen Gleitphase erst an der Schwarzwasserhütte einholten.
      Liebe Grüße von Lam?[tm]-Nur echt mit dem Pi und cw-Wert > 0,3
      Auf Tour
      "Exclusiv Klettern mit der Sektion Breslau" bei Facebook. Mit Stuttgarts kleinster Sektion, kein Lärm, kein Anstehen, familiäres Umfeld!

      Kommentar


      • Lampi
        Fuchs
        • 13.05.2003
        • 1776
        • Privat

        • Meine Reisen

        #63
        AW: schneeschuhe vs. tourenski

        Zitat von Becks Beitrag anzeigen
        Mit Schneeschuhen lassen sich steilere Hänge direkt angehen, während man mit Skiern besser in Serpentinen hoch muß.


        Einsinktiefe, vergleich Schneeschuhe / Skier im weichen Schnee. Mit Schneeschuhen sinkt man tiefer ein, Gehen ist anstrengender.
        Das lässt sich ein wenig dadurch mildern, indem man die Spur direkter wählt, weniger Schritte gleichen die tiefere Löcher aus.

        Zitat von Becks Beitrag anzeigen

        Und nnoch eine Hangquerung.
        Sowas ist mit Schneeschuhen das scheißeste was man sich vorstellen kann - harten Schnee abschüssig queren. Nie, nicht mal bei Gleitphasen, habe ich die Schifahrer mehr beneidet.
        Liebe Grüße von Lam?[tm]-Nur echt mit dem Pi und cw-Wert > 0,3
        Auf Tour
        "Exclusiv Klettern mit der Sektion Breslau" bei Facebook. Mit Stuttgarts kleinster Sektion, kein Lärm, kein Anstehen, familiäres Umfeld!

        Kommentar

        Lädt...
        X