Fjällräven Classic als Ultralauf

Einklappen

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Schwede
    Erfahren
    • 09.10.2008
    • 134
    • Privat

    • Meine Reisen

    #21
    AW: Fjällräven Classic als Ultralauf

    OK vergiß es.
    Geht.
    "Wir haben hier eine merkwürdige Grenze überschritten"
    "Unsere Welt ist zu einer unwirklichen Welt geworden."

    Kommentar


    • Pico
      Fuchs
      • 03.09.2007
      • 1084
      • Privat

      • Meine Reisen

      #22
      AW: Fjällräven Classic als Ultralauf

      Racelite dürfte ihn haben... und auch alles mögliche andere für derartige Ultraläufe. :-)

      Kommentar


      • jdb
        Gerne im Forum
        • 05.06.2007
        • 93
        • Privat

        • Meine Reisen

        #23
        AW: Fjällräven Classic als Ultralauf

        Zitat von Pico Beitrag anzeigen
        Ich bin ihn schon gewandert (vor 3 jahren) und will ihn nächstes jahr auch als Ultralauf machen.

        Die Ausrüstung wurde gerade bei den Ultraläufern im Ziel kontrolliert!
        Aber es gibt da ja gute Möglichkeiten aus dem UL-Bereich.
        Ich finds auch sinnvoll, WENN etwas passiert hilft einem der Kram ja wirklich!

        Hier die Pflichtausrüstung die benötigt wird: (Kopiert von der offiziellen FRC-Seite)
        Ist ja seltsam. Ich bin den auch 2009 gelaufen und da wurde nichts kontrolliert. Ich hatte das auch damals nicht so verstanden, dass es Pflicht ist, das alles mitzuschleppen. Eher als empfohlene Ausrüstung für normale Teilnehmer (sind ja auch ne ganze Menge Leute dabei, die noch nie Wandern waren) und so wurde das auch gehandhabt.
        Kaum einer der Läufer hat mehr als ne Trinkflasche, ne Windjacke und ein paar Riegel dabeigehabt.
        Ist die Regelung neu? Vor allem an den Absatz "Für fehlende obligatorische Ausrüstungsgegenstände (...)" kann ich mich von damals nicht erinnern.

        Kommentar


        • Pico
          Fuchs
          • 03.09.2007
          • 1084
          • Privat

          • Meine Reisen

          #24
          AW: Fjällräven Classic als Ultralauf

          ...dann hast Du damals das Regelwerk nicht gelesen...

          Ne, die Regelung gab es auch 2009 schon, ebenfalls mit Zeitstrafen.
          Und es wurden schon einige Kontrolliert, das hab ich im Ziel mehrfach gesehen.

          Meiner Meinung nach macht die Pflichtausrüstung auch unbedingt Sinn, denn wenn ein Wetterumbruch kommt, dann kann die schon sehr wertvoll sein. Zumindest die meisten Teile...

          Kommentar


          • auenwaldläufer
            Neu im Forum
            • 15.04.2008
            • 3
            • Privat

            • Meine Reisen

            #25
            AW: Fjällräven Classic als Ultralauf

            Guten Morgen,
            da ich dieses Jahr voraussichtlich auch zum FJC fahren werde, reizt es mich, die Strecke als Ultralauf zurückzulegen, über Sinn und Unsinn kannman sicherlich trefflich streiten, aber ich möchte das bitte nicht.
            Meine frage geht auch noch einmal in Richtung Grundausrüstung. Es gibt da ein offensichtlich offizielles Video http://4-seasons.tv/film/fjaellraeven-classic-0 da laufen einige mit deutlich weniger Gepäck rum, als es die regel vorgibt. (Im Video bei ca.10min)
            hat jemand dazu vielleicht ein paar weiterführende Infos?
            Liebe Grüße aus dem sonnigen Osten

            Kommentar


            • Pico
              Fuchs
              • 03.09.2007
              • 1084
              • Privat

              • Meine Reisen

              #26
              AW: Fjällräven Classic als Ultralauf

              Als ich da war waren da auch einige Starter die garantiert nicht alles bei hatten.

              Ich habe gesehen das bei den ganz schnellen Leuten die Ausrüstung im Ziel kontrolliert wurde.
              Unabhängig davon würde ich aber die Sachen mitnehmen, denn du bist nun mal nördlich des Polarkreises, da kann ein Wetterumschwung echt schnell gehen und dann böse werden.

              Wenn man konsequent aufs Gewicht achtet bekommt man die Pflichtausrüstung in einen guten Laufrucksack (z.B. Raidlight Endurance oder Runner R-Lite) unter, der dann nicht viel mehr als 2,5kg wiegen muss. Ich denke das ist vertretbar.

              Viele Grüße
              Pico

              Kommentar


              • Moltebaer
                Freak

                Liebt das Forum
                • 21.06.2006
                • 12327
                • Privat

                • Meine Reisen

                #27
                AW: Fjällräven Classic als Ultralauf

                Ja, die 2,5-3,0 kg inkl. Rucksack klingen realistisch.
                Aber vom Volumen her sieht das schon etwas mehr aus, als was der eine in seinem Hüfttäschchen hat. Schlafsack, Isomatte und Wärmejacke sollten schon ein wenig mehr auftragen, meine ich.
                Wandern auf Ísland?
                ICE-SAR: Ekki týnast!

                Kommentar

                Lädt...
                X