Welcher Vogel sagt pieeeep

Einklappen

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • ApoC

    Moderator
    Lebt im Forum
    • 02.04.2009
    • 5864
    • Privat

    • Meine Reisen

    Welcher Vogel sagt pieeeep

    Ja also der Titel ist schon garnicht so abwegig und trifft es ganz gut. In der Dämmerung bis tief in die Nacht hört man bei uns irgendeinen Ruf der sich wirklich am besten durch ein langezogenes pieeeeeeeep beschreiben lässt. Kurz darauf Antwortet ein anderer Vogel auch wieder mit pieeeeeeeep. Kein Zwitschern, kein garnichts. Nun wüsste ich gerne welcher Vogel diesen Ruf hat. Nachdem mich die Viecher die letzte Nacht kaum schlafen lassen haben bin ich gegen 1:30 mit einer Taschenlampe raus und habe versucht einen der Krachmacher zu sehen. Leider ohne erfolgt. Die Vögel saßen hier in den Lindenbäumen gut in den Blättern versteckt. Ich meine die Rufe sonst aber auch schon aus Büschen gehört zu haben.
    Tolle Beschreibung, ein Vogel der pieeeeep sagt. Naja vielleicht kann mir ja trotzdem jemand helfen. Wenn ihr den Ruf hören würdet würdet ihr es wahrscheinlich genauso beschreiben. Ein Bussarf ist es übrigens nicht. Den erkenne ich wohl noch am Ruf.

  • Chouchen
    Freak

    Liebt das Forum
    • 07.04.2008
    • 20009
    • Privat

    • Meine Reisen

    #2
    AW: Welcher Vogel sagt pieeeep

    Da die Viecher nachts plärren, tippe ich auf Ziegenmelker.
    "I pity snails and all that carry their homes on their backs." Frodo Baggins

    Kommentar


    • fjellstorm
      Fuchs
      • 05.10.2009
      • 1315
      • Privat

      • Meine Reisen

      #3
      AW: Welcher Vogel sagt pieeeep

      Eine gute Quelle für Vogelbestimmung anhand Lautäusserungen ist diese Seite:
      http://www.vogelwarte.ch/vogelstimme...rch_highlight1
      Kontrollkästchen "Lernen" bei "Modus" aktivieren, und dann heisst es wohl durchblättern, da du ja keine phänotypischen Merkmale vom gefragten Vogel kennst..

      Kommentar


      • Sarekmaniac
        Freak

        Liebt das Forum
        • 19.11.2008
        • 10958
        • Privat

        • Meine Reisen

        #4
        AW: Welcher Vogel sagt pieeeep

        Ein Ziegenmelker klingt eher wie mongolischer Obertongesang.

        Ich tippe auf Sperlingskauz. (Autoalarm)


        (INFO: Bitte kein Bildmaterial einfügen, das die Rechte Dritter verletzt. d.h. i.d.R. keine Musikvideos, TV-Serien etc. )


        Alternativ: junge Waldohreule:


        (INFO: Bitte kein Bildmaterial einfügen, das die Rechte Dritter verletzt. d.h. i.d.R. keine Musikvideos, TV-Serien etc. )
        Zuletzt geändert von Sarekmaniac; 18.06.2012, 13:48.
        Eshche odin zhitel' Ekaterinburga zabralsja na stolb, chtoby dokazat' odnoklassnice svoju bespoleznost'.
        (@neural_meduza)

        Kommentar


        • Pluvialis
          Erfahren
          • 21.04.2012
          • 151
          • Privat

          • Meine Reisen

          #5
          AW: Welcher Vogel sagt pieeeep

          Auf die Waldohreule hätte ich auch getippt. Die brüten gerne in alten Krähen-/Elsternnestern und halten uns hier auch so manche Nacht wach - halt, sie hielten. Inzwischen haben wir neue, dichte Fenster

          Kommentar


          • ApoC

            Moderator
            Lebt im Forum
            • 02.04.2009
            • 5864
            • Privat

            • Meine Reisen

            #6
            AW: Welcher Vogel sagt pieeeep

            Die Waldohreule klingt echt recht ähnlich. Kann ich natürlich fast nicht glauben. Es sind definitiv mehrere Nester (kein Echo).
            Danke auf jeden Fall schonmal für die ganzen Links. Egal ob richtig oder nicht. Macht 'ne Menge Spaß das anzuhören und so hab ich einen Grund mich vor dem Lernen zu drücken .

            Kommentar


            • caligula75
              Neu im Forum
              • 18.06.2012
              • 3
              • Privat

              • Meine Reisen

              #7
              AW: Welcher Vogel sagt pieeeep

              ich würde auch Sperlingskauz sagen

              Kommentar


              • ApoC

                Moderator
                Lebt im Forum
                • 02.04.2009
                • 5864
                • Privat

                • Meine Reisen

                #8
                AW: Welcher Vogel sagt pieeeep

                Also es sind Waldohreulen. Meine Mutter hat Dienstag eine gesehen. Die kleinen können wohl schon fliegen.

                Kommentar

                Lädt...
                X