[FR] Crête des Vosges, unterwegs auf dem GR53/GR5- Vogesendurchquerung 400km

Einklappen

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • FrankK
    Erfahren
    • 22.03.2011
    • 254
    • Privat

    • Meine Reisen

    #61
    AW: [FR] Crête des Vosges, unterwegs auf dem GR53/GR5- Vogesendurchquerung 400km

    Also erstens Andreas, du hast natürlich Recht. Die Ortschaften mögen recht nett sein, aber so manche alternative Route ist sicher reizvoller. Und ich will dir dein Wissen darum auch keines Falls absprechen. Mein Plan und mein Ziel war damals etwas anders. Deshalb auch keine alternativen Routen. Aber dabei habe auch ich entdeckt wie schön die Vogesen sind und das ich sicher wieder kommen werde und dann wird genug Zeit für die alternativen Routen sein.
    Im allgemeinen hatte ich bis auf den Abschnitt nach Châtenois das Gefühl, dass der verkehr in Frankreich nicht so stark ist wie in Deutschland. Das können aber auch nur Momentaufnahmen sein. Ja, die Route des Crêtes war nicht stark befahren und man läuft ständig oder fast immer in Sichtweite der Straße. Am Anfang wenn man oben ist geht es an der rechten Seite entlang und dann über eine Kreuzung auf der linken Seite immer gen Süden. Aber dort gibt es auch Einkehrmöglichkeiten. Der Abschnitt ist aber nicht besonders lang und deshalb erträglich. Immerhin verläuft der Weg hier fast nur auf Pfaden. Der Grand Ballon war für mich er Höhepunkt, deshalb auch mein Jubel.

    Viele Grüsse.

    Frank.

    Kommentar

    Lädt...
    X