[DE] Faszination Nordsee - Die North Sea Cycle Route und Inseltouren

Einklappen

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • changes

    Dauerbesucher
    • 01.08.2009
    • 981
    • Privat

    • Meine Reisen

    AW: [DE] Faszination Nordsee - Die North Sea Cycle Route und Inseltouren

    Oh, ich hab diesen Brauch erst hier oben kennengelent
    Aber Niedersachsen ist ja nicht Hamburg
    Ich bin nicht tot, ich tausche nur die Räume, ich bin in Euch und geh’ durch Eure Träume. (Michelangelo)
    Das einzig Wichtige im Leben sind die Spuren von Liebe, die wir hinterlassen, wenn wir weggehen. (Albert Schweitzer)

    Kommentar


    • rippingera
      Gerne im Forum
      • 04.02.2011
      • 53
      • Privat

      • Meine Reisen

      AW: [DE] Faszination Nordsee - Die North Sea Cycle Route und Inseltouren

      Zitat von changes Beitrag anzeigen
      Ich kenn es so, daß ein Mann wenn er an seinem 30. Geburtstag nicht verheiratet ist "Fegen" muß, bis ihn eine Jungfrau küsst.

      Ein sehr schöner Bericht, ich glaub ich muß echt mal wieder los.
      Stimmt ich erinnere mich irgendwie, dass in der Gegend, aus der meine Mutter kommt, auch so etwas Brauch ist. Wurde mir mal angedroht, meine ich gehört zu haben

      Kommentar


      • Taffinaff
        Fuchs
        • 03.01.2014
        • 1067
        • Privat

        • Meine Reisen

        AW: [DE] Faszination Nordsee - Die North Sea Cycle Route und Inseltouren

        Zitat von rippingera Beitrag anzeigen
        Stimmt ich erinnere mich irgendwie, dass in der Gegend, aus der meine Mutter kommt, auch so etwas Brauch ist. Wurde mir mal angedroht, meine ich gehört zu haben
        Gibt es in Norddeutschland mancherorts. In Bremen muss der Junggeselle die Treppen vorm Dom fegen, bis dass ihn eine Jungfrau freiküsst. Ist oft ein Spektakel mit Kostümierung, Drehorgel, Alkohol usw. In Lübeck gilt ähnliches, da ist es der Rathauseingang in der Breiten Strasse. Nicht selten trifft es auch dreissigjährige Fräuleins, die müssen dann entsprechend die Klinken putzen (die vorher natürlich ordentlich mit allerlei Schmiere versehen werden).

        Kommentar


        • Chouchen
          Freak

          Liebt das Forum
          • 07.04.2008
          • 20009
          • Privat

          • Meine Reisen

          AW: [DE] Faszination Nordsee - Die North Sea Cycle Route und Inseltouren

          Rathaustreppe fegen für unverheiratete Kerls am 30. Geburtstag kenne ich auch von hier, aber da wird die Jungfrau unterschlagen. Kehren reicht. (Wahrscheinlich weil eine Jungfrau zu finden eher unrealistisch ist...)
          "I pity snails and all that carry their homes on their backs." Frodo Baggins

          Kommentar


          • DerNeueHeiko
            Alter Hase
            • 07.03.2014
            • 3130
            • Privat

            • Meine Reisen

            AW: [DE] Faszination Nordsee - Die North Sea Cycle Route und Inseltouren

            Zitat von Chouchen Beitrag anzeigen
            Rathaustreppe fegen für unverheiratete Kerls am 30. Geburtstag kenne ich auch von hier, aber da wird die Jungfrau unterschlagen. Kehren reicht. (Wahrscheinlich weil eine Jungfrau zu finden eher unrealistisch ist...)
            Mein Kollege hatte glücklicherweise einer ca. 8-jährigen Nachbarin erst am Morgen geholfen, nachdem sie mit dem Fahrrad gestürzt war. Die hat ihn gerne freigeküsst. Nur die Mütze vom Kostüm musste er abnehmen, sonst hätte sie ihn nicht erkannt...

            MfG, Heiko

            ...dessen 30. Geburtstag zum Glück quasi vergessen wurde

            Kommentar


            • Harry
              Meister-Hobonaut

              Alter Hase
              • 10.11.2003
              • 4997
              • Privat

              • Meine Reisen

              AW: [DE] Faszination Nordsee - Die North Sea Cycle Route und Inseltouren

              Oh ja, das war übel.
              Beim 30. fegen mit Blaulicht auf dem Kopf.
              Die Strasse wurde abgesperrt um mich mit einem Bobycar durch einen Parcour zu führen.
              Leider hatte der Besen dann auch noch ein Gummischlauchknickgelenk
              Gruß Harry.
              Nur wo du zu Fuß warst, bist du auch wirklich gewesen. (Johann Wolfgang von Goethe)

              Kommentar


              • tim11
                Gesperrt
                Anfänger im Forum
                • 06.06.2014
                • 12
                • Unternehmen

                • Meine Reisen

                AW: [DE] Faszination Nordsee - Die North Sea Cycle Route und Inseltouren

                Die Bilder sind echt inspirierend.

                Kommentar


                • Echnathon
                  Fuchs
                  • 20.02.2012
                  • 1306
                  • Privat

                  • Meine Reisen

                  AW: [DE] Faszination Nordsee - Die North Sea Cycle Route und Inseltouren

                  Habe den Bericht gerade erst entdeckt.

                  Bei mir geht es am 12.03. nach Amsterdam, und dann einfach in Richtung dänischer Grenze.
                  Der Bericht hat mich schonmal schön "scharf" gemacht.

                  Auch dieser Bericht ist von dir wieder super und anschaulich geschrieben worden.
                  Ich wundere mich immer wieder über deine Kilometerschnitte und bin auf der Karte, auf der ich die Route verfolge immer schon viel weiter. Und im nächsten Augenblick fallen mir dann die vielen Details und die Bilder der vielen kleinen Dinge am Wegesrand auf.

                  Vielen Dank für dafür.
                  Werde auf Tour wohl häufiger noch an deine Reise denken.

                  Frederik

                  Kommentar


                  • Torres
                    Freak

                    Liebt das Forum
                    • 16.08.2008
                    • 30594
                    • Privat

                    • Meine Reisen

                    AW: [DE] Faszination Nordsee - Die North Sea Cycle Route und Inseltouren

                    Hallo, jetzt erst gesehen.

                    Der Bericht hat mich schonmal schön "scharf" gemacht.
                    Danke, das freut mich.

                    Ich wundere mich immer wieder über deine Kilometerschnitte und bin auf der Karte, auf der ich die Route verfolge immer schon viel weiter.
                    . Bin ich Dir etwa zu langsam???? Genussradeln, ist die Devise. Vor allem, wenn Wind ist.

                    Ich hoffe, Du hast dann schon ein halbwegs annehmbares Wetter, im Winter ist es bei uns wärmer, aber im Frühjahr ist die Vegetation im Norden stark verzögert, weil es hier kälter als im Süden und Westen Deutschlands ist (meist 3 Wochen Verzögerung, manchmal mehr).

                    Habe gerade geschaut, aber Camping Eekenstein ist leider noch nicht auf, siehe England/NL-Bericht. Das kann Dir bei vielen Campingplätzen passieren, die Saison beginnt meist am 1. April oder zu Ostern. Aber es werden sich sicherlich feste Unterkünfte finden.

                    Viel Spaß.
                    Oha.
                    (Norddeutsche Panikattacke)

                    Kommentar


                    • Echnathon
                      Fuchs
                      • 20.02.2012
                      • 1306
                      • Privat

                      • Meine Reisen

                      AW: [DE] Faszination Nordsee - Die North Sea Cycle Route und Inseltouren

                      Zitat von Torres Beitrag anzeigen
                      Habe gerade geschaut, aber Camping Eekenstein ist leider noch nicht auf, siehe England/NL-Bericht. Das kann Dir bei vielen Campingplätzen passieren, die Saison beginnt meist am 1. April oder zu Ostern. Aber es werden sich sicherlich feste Unterkünfte finden.

                      Viel Spaß.
                      Ja, dass Camping Eekenstein (und fast alle anderen auch) noch geschlossen ist ist wirklich schade.
                      Aber ich werde wohl immer ein Plätzchen für mich finden.

                      Kommentar

                      Lädt...
                      X