Seite 34 von 34 ErsteErste ... 24323334
Ergebnis 661 bis 670 von 670
  1. Vorstand
    Liebt das Forum

AW: Wanderwegmarkierungen

Kann sein, dass das am "Klosterweg" lag …

… und die Aussicht war auch schön – also: Pause

… auch wenn das nicht die Stelle war, wo die Sitzbank auf einer Stufe unterhalb des Wegniveaus stand – direkt am Abhang …

2. Dauerbesucher

Bedeutet das, wir sind aus dem Funkloch raus??

3. AW: Wanderwegmarkierungen

Schon mehr als 10 Jahre alt, doch untergekommen war mir der Weg bis gestern noch nicht. 100 km durch die halbe Eifel. Erstaunlich, dass sich eine Sektion des Alpenvereins zum Jubiläum einen Wanderweg im Mittelgebirge gönnt. Das kenne ich nur von Zweigvereinen des Eifelvereins, die schon mal zum 100sten eine eigene Runde um ihr Gebiet basteln.

http://dav-koblenz.de/jubilaumsweg-der-sektion-koblenz/
    .

4. Vorstand
    Liebt das Forum

Radwegmarkierung, die sich teilweise auf den Meerweg bezieht, aber an einer Stelle vorkommt, an der der Meerweg inzwischen gar nicht mehr entlang führt (am Ortseingang von Gümmer in der Nähe des Mittellandkanals). Immer irgendwie spannend solche Fundstücke

5. AW: Wanderwegmarkierungen

Heute auf dem Rheinhöhenweg [R] (der Inkubator für Rheinsteig und Rheinburgenweg) bei Rengsdorf gesehen. Vermutlich stammt der aus der Zeit um 1960. Jetzt brauche ich noch einen von 1910, dem Eröffnungsjahr der Rheinhöhenwege.
    .

6. Vorstand
    Liebt das Forum

Sehr hübsch :-)
    Ist das an einem noch immer existierenden Wegstück oder ein Übrigbleibsel?

7. AW: Wanderwegmarkierungen

Im Bereich den der Westerwald Verein betreut, immerhin 120 km von Bonn-Beul bis Lahnstein, ist der Weg in diesem Jahrzehnt neu markiert worden. Daten fürs GPs haben die auch. Vor 4 Wandertagen bin ich in Bonn-Beuel gestartet und musste nur ganz ganz selten einen Blick in die digitale Karte werden. Von Altwied bis Bendorf-Sayn ist der leider schlecht markiert.

Genau wie der Rheinsteig führt der rechtsrheinische Rheinhöhenweg bis Wiesbaden. Wie es dort aussieht mit der Markierung, weiß ich nicht. Der Taunus-Klub als nächster betreuender Verein hat den Weg aus seiner Wegeliste gestrichen. Der Rhein-Taunus-Klub ist wohl noch dabei.

Vor mehr als 20 Jahren bin ich beide Höhenwege systematisch gegangen. Ohne Karte war das damals trotz relativ guter Markierung nicht möglich. Heute ist der Rheinhöhenweg aus vielen Wanderkarten verschwunden. Rheinsteig und Rheinburgenweg sei es gedankt. Über den Winter werde ich meine Tageswanderungen Richtung Wiesbaden ausdehnen und mal nachschauen, was überlebt hat. Altersbedingtes Nostalgiewandern, oder so.

Im Wiki habe ich einen kleinen Artikel gebastelt: Rheinhöhenweg
    .

8. Vorstand
    Liebt das Forum

Danke! :-)

9. Lebt im Forum

Zitat Werner Hohn:
    Im Wiki habe ich einen kleinen Artikel gebastelt: Rheinhöhenweg
    Ich weiß nicht, ob ich da je wandern werde. Da hält mich nicht davon ab, die tolle Leistung und Fleißarbeit für das Forum uneingeschränkt anzuerkennen.
    Ditschi

10. Erfahren

Zitat Zitat von lina Beitrag anzeigen

… auch wenn das nicht die Stelle war, wo die Sitzbank auf einer Stufe unterhalb des Wegniveaus stand – direkt am Abhang …
    Wobei, die Ähnlichkeit ist verblüffend

Seite 34 von 34 ErsteErste ... 24323334

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer