Sind 5 Tage für den West Coast Trail realistisch?

Einklappen

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Frangipani
    Neu im Forum
    • 20.12.2010
    • 7
    • Privat

    • Meine Reisen

    Sind 5 Tage für den West Coast Trail realistisch?

    Hallo,
    ich würde gerne mit einem Freund nächste Woche den WCT laufen. Leider bin ich etwas in Zeitnot und kann nur mit, wenn wir maximal 5 Tage brauchen. Ist das realistisch? Das sollte doch zu schaffen sein. Ich bin nicht schnell (ich bin nicht so groß), aber sehr ausdauernd und kein Anfänger.
    Auf der offiziellen Seite ist die Dauer mit 7 Tagen angegeben, aber oft sind die offiziellen Schätzungen etwas sehr konservativ.
    Wie lange habt ihr gebraucht?

    Danke

  • Wollsocke

    Erfahren
    • 21.10.2005
    • 246
    • Privat

    • Meine Reisen

    #2
    AW: Sind 5 Tage für den West Coast Trail realistisch?

    3,5 Tage von Startpunkt Pachena,
    war eine entspannte Tour (allerdings bei bestem Wetter).
    Musst einfach nur die Gezeiten beachten.
    Rückblickend hätte ich den sportlichen Aspekt aber besser hinten anstellen sollen und einfach mehr Pausen und Ruhetage einlegen sollen, um die wunderbare Natur genießen zu können. So ein Tag einfach nur am Strand liegen hat schon was...
    »Heut’ mach ich mir kein Abendbrot, heut’ mach ich mir Gedanken.« W.Neuss

    Kommentar


    • GrafCouch
      Erfahren
      • 19.12.2010
      • 104
      • Privat

      • Meine Reisen

      #3
      AW: Sind 5 Tage für den West Coast Trail realistisch?

      Wir brauchten bei überwiegend schlechtem Wetter und den Verhältnissen dementsprechend angepassten Gehtempo 6 Tage.
      In 5 Tagen ist der Trail auch zu schaffen, insbesondere wenn es trocken bleibt. Bei Nässe sind die Laufstege allerdings sehr glitschig und die Pfade eine einzige Matschrinne, was das Gehtempo deutlich bremst!
      Bei gutem Wetter kann der Trail in 5 Tagen Spaß machen, wenn Du aber bei Schlechtwetter in 5 Tagen durchkommen willst wirst Du den WCT auch schaffen aber IMHO wenig genossen haben. Ich würde den Start also auch von der Wettervorhersage abhängig machen.

      Kommentar


      • Rucksackmatze
        Gerne im Forum
        • 31.01.2003
        • 60
        • Privat

        • Meine Reisen

        #4
        AW: Sind 5 Tage für den West Coast Trail realistisch?

        Moin,

        kann mich den ersten beiden Antwortern nur anschliessen, ist in 5 Tagen machbar.
        Allerdings ist die An- und Abreise zeitmäßig nicht zu unterschätzen, da das Ganze doch relativ ausserhalb liegt

        Gruß & viel Spaß
        Matze

        Kommentar

        Lädt...
        X