Reiseberichte geotaggen - Eine Anleitung

Einklappen

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.
Dieses Thema ist geschlossen.
X
Das ist ein wichtiges Thema.
X
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • willo
    Administrator

    Administrator
    Lebt im Forum
    • 28.06.2008
    • 9799
    • Privat

    • Meine Reisen

    Reiseberichte geotaggen - Eine Anleitung

    Tourentyp
    Lat
    Lon
    Mitreisende
    Weltkarte im Reiseberichtsforum - Wie bekomme ich meinen Bericht in die Karte?

    1. Der Reisebericht wird neu erstellt

    Beim Erstellen des ersten Beitrags erscheint über dem Editorfenster eine Weltkarte. Auf die gewünschte Region klicken und so lange in die Karte zoomen, bis der gewünschte Ort gefunden ist. Der Marker kann mit der Maus verschoben werden. Beim Speichern werden Position und Titel (Threadtitel) des Reiseberichts automatisch übernommen.

    2. Ein alter Reisebericht soll in die Karte

    Neben den zuständigen Moderatoren kann ein alter Reisebreicht nur von den AutorenInnen in die Weltkarte eingetragen werden. Dazu den ersten Beitrag editieren, dann erscheint dort ebenfalls die Weltkarte. Weiter wie unter 1.

    Kann ich mehrere Marker setzen?

    Nein. Bei langen Touren (nicht zeitlich) sollte der Marker ungefähr in der Tourmitte oder einem markanten Punkt stehen.

    In "meiner" Region sind schon viele Marker zu sehen

    Es kann vorkommen, dass sich in beliebten Outdoorregionen die Marker häufen und der Übersicht halber zusammengefasst werden. Statt eines Markers erscheint dann ein Kreis mit einer Zahl. Der "Haufen" löst sich auf sobald in die Karte gezoomt wird.

    Meine Sarektour habe ich aus Versehen nach Korsika geklickt. Was tun?

    Die Position der Marker kann immer wieder geändert werden. Dazu den ersten Beitrag editieren wie unter 2. beschrieben.
    Meine Fotos ziehen um: http://500px.com/baryt/sets

  • willo
    Administrator

    Administrator
    Lebt im Forum
    • 28.06.2008
    • 9799
    • Privat

    • Meine Reisen

    #2
    AW: Reiseberichte geotaggen - Eine Anleitung

    Reiseberichte nach Fortbewegungsart

    Reiseberichte können von nun an nach Fortbewegungsart auf der Karte dargestellt werden. Damit das klappt muss man diese beim Erstellen des Reiseberichtes natürlich angeben, was ab jetzt ebenfalls möglich ist.
    Bestehende Reiseberichte können editiert werden.

    Die Fortbewegungsart kann unter der Karte ausgewählt werden. Es soll immer nur die wesentliche Fortbewegungsart der Reise gewählt werden. Eine Wander/Packraft Tour bleibt eine Wandertour und ein Roadtrip mit einzelnen Tageswanderungen ist eine motorisierte Tour, etc...
    Meine Fotos ziehen um: http://500px.com/baryt/sets

    Kommentar

    Lädt...
    X