Tip für Fotorucksack oder -tasche? (groß und bezahlbar)

Einklappen

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Eddy
    Erfahren
    • 20.09.2007
    • 471
    • Privat

    • Meine Reisen

    Tip für Fotorucksack oder -tasche? (groß und bezahlbar)

    Hallo.
    Da meine Fotoausrüstung nun langsam wächst und mein derzeitiger Rucksack nun zu klein ist, suche ich was Neues. Rein passen soll:

    Ein Body (evtl. in Zukunft mit Batteriegriff)
    Zwei Teleobjektive (bis 9cm Durchmesser und 26cm Länge)
    Zwei Standardobjektive (bis 8x10cm)
    Zwei kleine Linsen (bis 7x7cm)
    Ein Blitz
    Kleinkram wie Reinigungszeug, Blitzkabel, Bouncer, Batterien, Akkus, SD-Karten, Filterbüchsen.

    Und Reserven sollten bleiben für mehr Zeug. ;)

    Normalerweise schleppe ich eher selten alles mit mir herum, sondern stelle auf Bedarf zusammen. Es würde also eher eine Tasche für den gelegentlichen Einsatz sein. Daher muss es nun auch nicht die Superdupercomfyruggedubertasche sein, darf sich ruhig im günstigen Bereich bewegen.

    Bislang hänge ich bei den Tamrac Taschen fest, die kosten in der Größenordnung aber auch schon um die 100+ Euro. Und um vorzubeugen: Ja, bei einer teuren Fotoasurüstung sollte man bei einer Tasche nicht geizen, die hält das ganze Zeug ja heile. Schon klar. Nur wie gesagt, ich packe normalerweise auf Bedarf, daher werde ich also hauptsächlich mit dem einfachen Toplaoder oder meinem Glass Taxi unterwegs sein.

    Kann jemand einen Tip abgeben? Rucksack oder Tasche ist egal.
    In my world everyone's a pony and they all eat rainbows and poop butterflies.
    (Katie)

  • dooley242

    Fuchs
    • 08.02.2008
    • 2096
    • Privat

    • Meine Reisen

    #2
    AW: Tip für Fotorucksack oder -tasche? (groß und bezahlbar)

    Wie wärs mit dem Rucksack? Lowe Flipside 400 AW http://lowepro-deutschland.de/produkte/index.php?article_id=233&clang=0

    Kostet 90,00 €, aber Du bekommst alles rein und hast schnellen Zugriff.
    Gruß

    Thomas

    Kommentar


    • MIH
      Erfahren
      • 28.09.2010
      • 271
      • Privat

      • Meine Reisen

      #3
      AW: Tip für Fotorucksack oder -tasche? (groß und bezahlbar)

      Schließ dem an.
      Es ist nicht alles GoLd was glänzt!

      Kommentar


      • Becks
        Freak

        Liebt das Forum
        • 11.10.2001
        • 19606
        • Privat

        • Meine Reisen

        #4
        AW: Tip für Fotorucksack oder -tasche? (groß und bezahlbar)

        Flipside hab ich auch, allerdings glaub ich den 300er, und der wäre für das angegebene Sortiment zu klein. Dafür tägt er sich anständig und man fühlt sich wohler in der Stadt, wenn man weiss dass der Zugang zum Tascheninhalt für Fremde nicht so einfach ist, wenn man ihn auf dem Rücken trägt.

        Alex
        After much research, consideration, and experimentation, I have decided that adulthood is nothing for me. Thank you for the opportunity.

        Kommentar


        • Hobbyholzmann
          Erfahren
          • 09.03.2012
          • 302
          • Privat

          • Meine Reisen

          #5
          AW: Tip für Fotorucksack oder -tasche? (groß und bezahlbar)

          Ich bin mit meinem Tamrac Adventure 75 sehr zufrieden. Ein Body mit Batteriegriff (bei mir Minolta 800si mit Griff) passt locker rein. Wenn ein 26cm langes Tele angeflanscht ist, passt es auch gut rein (noch Luft vorhanden). Ansonsten passen zwei Teles rein. Objektive bis ca. 12-13cm Länge passen liegend (Tiefe des RS). Die Steckfächer sind aus Klarsichtmaterial mit RV. Das Volumen ist jederzeit durch Außentaschen (MAS- und SAS-System) anpassbar.

          Der RS trägt sich sehr gut (zumindest auf meinem Rücken). Er hat auch schon ohne zusätzliche Regenhülle kräftige Schauer abgehalten. Tagelangen Dauerregen habe ich noch nicht ausprobiert.

          Ich habe seinerzeit ca 80€ beim Händler vor Ort bezahlt.

          Kommentar


          • Eddy
            Erfahren
            • 20.09.2007
            • 471
            • Privat

            • Meine Reisen

            #6
            AW: Tip für Fotorucksack oder -tasche? (groß und bezahlbar)

            Hi,
            Danke schonmal für Eure Tips. Werde mir die Sachen mal genauer ansehen. Die Rucksäcke machen ja durchaus einen guten Eindruck.
            In my world everyone's a pony and they all eat rainbows and poop butterflies.
            (Katie)

            Kommentar


            • MarkusA
              Erfahren
              • 10.01.2007
              • 283

              • Meine Reisen

              #7
              AW: Tip für Fotorucksack oder -tasche? (groß und bezahlbar)

              Also ich würde mir an deiner Stelle das ganze Zeug schnappen und zum Mediamarkt (o.ä.) fahren um dort die Rucksäcke auszuprobieren.

              Das Sortiment ist dort sicher nicht so groß wie im Internet, aber man kann halt alles ausprobieren.

              Kommentar


              • StepByStep
                Fuchs
                • 30.11.2011
                • 1198
                • Privat

                • Meine Reisen

                #8
                AW: Tip für Fotorucksack oder -tasche? (groß und bezahlbar)

                Er ist zwar für dein angegebens Preisgefüge zu teuer, allerdings find ich ihn so gut, dass ich den Lowepro Vertex empfehlen will.

                Er hat ein gutes Tragesystem, die Inneneinteilung ist gut, gut gepolstert und auch eine sehr sinnvolle Einteilung für das ganze Kleinzeug.

                Ich habe den 300er, allerdings in erster Linie wegen der Rückenlänge, da mir da der 200er einfach zu kurz war für angenehmes tragen, mein Gerümpel wäre im 200er auch rein gegangen.

                Von der Verarbeitung her habe ich das Gefühl, dass der ewig halten wird.

                Kommentar


                • Juergen
                  Fuchs
                  • 17.01.2011
                  • 2221
                  • Privat

                  • Meine Reisen

                  #9
                  AW: Tip für Fotorucksack oder -tasche? (groß und bezahlbar)

                  Ich wärme diesen alten Thread mal auf.

                  Ich suche was für zwei bis drei µFT-Bodies mit Objektiven und ca. sechs bis acht
                  weitere Objektive. Wenn man ein, zwei Stative anhängen kann, wäre das auch
                  sehr schön.

                  Da ich das Ding für berufliche Zwecke brauche, spielen Tragekomfort, Wasserdichtheit
                  keine Rolle. Wichtig wäre mir, dass man ihn gut auf einem Tisch ausbreiten kann, ohne
                  dass Deckel, Riemen etc. stören. Insofern wäre vielleicht auch ein Koffer nicht schlecht.

                  Danke für alle Tipps !

                  Jürgen

                  Kommentar


                  • Doppelwopper
                    Anfänger im Forum
                    • 27.06.2012
                    • 43
                    • Privat

                    • Meine Reisen

                    #10
                    AW: Tip für Fotorucksack oder -tasche? (groß und bezahlbar)

                    @Jürgen: helfen kann ich dir zwar nicht, aber schau mal bei http://www.taschenfreak.de vorbei. Es sind wirklich viele Taschen mit noch mehr Fotos dokomentiert.

                    Kommentar


                    • morit.z
                      Dauerbesucher
                      • 16.03.2009
                      • 644
                      • Privat

                      • Meine Reisen

                      #11
                      AW: Tip für Fotorucksack oder -tasche? (groß und bezahlbar)

                      Das klingt für mich eher so als ob Du erstmal für Dich entscheiden solltest, was Du Dir alles genau von der neuen Kamera erhoffst.
                      Denn zB das hier:
                      aber wenn etwas ziemlich weit weg ist, dann sieht das Ganze nicht mehr so gut aus
                      erkauft man ich bei einer Spiegelreflex idR mit einem Teleobjektiv. D.h. ein zusätzliches Objektiv, eine zusätzliche Ausgabe, zusätzliches Gewicht. Eine Spiegelreflex muss daher gar nicht nötigerweise die passende Lösung für Dich sein.

                      Wenn das alles augelotet ist und die Kamera da ist, kann man sich immer noch um einen Rucksack oä kümmern.
                      Bilder.

                      Kommentar


                      • Flachlandtiroler
                        Freak
                        Moderator
                        Liebt das Forum
                        • 14.03.2003
                        • 28942
                        • Privat

                        • Meine Reisen

                        #12
                        AW: Tip für Fotorucksack oder -tasche? (groß und bezahlbar)

                        Das war ein Spammer, schade um Deine Mühe
                        Meine Reisen (Karte)

                        Kommentar


                        • morit.z
                          Dauerbesucher
                          • 16.03.2009
                          • 644
                          • Privat

                          • Meine Reisen

                          #13
                          AW: Tip für Fotorucksack oder -tasche? (groß und bezahlbar)



                          Bilder.

                          Kommentar

                          Lädt...
                          X