Tourenpartner/-in für (Rad-)Wandern und Bergsport aus Norddeutschland gesucht

Einklappen

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • ParaMHN
    Erfahren
    • 04.03.2010
    • 257
    • Privat

    • Meine Reisen

    Tourenpartner/-in für (Rad-)Wandern und Bergsport aus Norddeutschland gesucht

    Hallo Forum! Da mir bisher nette Tourenpartner fehlten und ich ungerne allein unterwegs bin, möchte ich einmal diesen Versuch starten:

    Ich suche ganz allgemein Leute in meinem Alter die Interesse an der ein oder anderen Tour in netten Gegenden Deutschlands oder drumherum haben, Wanderm mit dem Rad vorzugsweise mehrtägig oder Bergtouren und Kletterausflüge. Schön wäre es natürlich jemanden in Norddeutschland zu finden, damit Anreisewege kurz sind. Das wichtigste dabei ist für mich, dass die Interessen und das Alter möglichst passen, daher versuche ich mich mal ein wenig zu beschreiben:

    Ich heiße Jan, bin 23 Jahre alt und habe erst seit wenigen Jahren das Draußen-Sein für mich entdeckt. Ich finde ich habe einiges nachzuholen, draußen ist schön, mir gefallen vor allem Laubwälder, Flussläufe und Berge fern von großen Städten, Bauerndörfer sind mir einfach deutlich lieber. Seit einem Jahr klettere ich und möchte auch mehr draußen am Felsen machen, die praktische Erfahrung hält sich mit ein wenig Klettersteigen noch in Grenzen, doch ich bin recht gut informiert was Techniken und Technik angeht und unterhalte mich auch gerne darüber. Das bedeutet auch, dass ich mich für hochwertige Ausrüstung interessiere, was wieder ein eigenes Hobby darstellen könnte, Sicherheit und Spaß geht für mich vor sportlicher Leistung. Wohl fühle ich mich (zumindest anfangs) übrigens eher in kleineren Gruppen.

    Sonst höre ich gerne Musik, auch auf Konzerten und Festivals, hauptsächlich Rock/Alternative/Folk wobei mich genaue Genres gar nicht so wirklich interessieren, ich entdecke gerne neue Musik bevor sie im Radio gespielt wird. Meine Freizeit wird hauptächlich von meinem Beruf dominiert, ich bin Rettungsassistent und arbeite meist dann, wenn alle anderen frei haben. So habe ich zwar immer mal drei-vier Tage frei, aber fast nie an Wochenenden. Folglich suche ich entsprechend Tourenpartner die ähnlich flexibel sind.

    Gerade für den Bergsport würde ich mich gerne bei kleineren Unternehmungen anschließen um Erfahrungen zu sammeln. Höhergradige Hochtouren die besondere Techniken wie Spaltenbergung erfordern möchte ich erst nach entsprechender Ausbildung mitmachen, alles was mit weniger Sturzgefahr einhergeht halte ich aber für machbar.

    Wer sich nun denkt "das passt!", der darf mir gerne eine PM schicken und dann schauen wir mal, ob wir nicht mal gemeinsam auf Tour gehen wollen.

  • ParaMHN
    Erfahren
    • 04.03.2010
    • 257
    • Privat

    • Meine Reisen

    #2
    AW: Tourenpartner/-in für (Rad-)Wandern und Bergsport aus Norddeutschland gesuch

    Wirklich niemand im Norden?

    Kommentar


    • Torres
      Freak

      Liebt das Forum
      • 16.08.2008
      • 30688
      • Privat

      • Meine Reisen

      #3
      AW: Tourenpartner/-in für (Rad-)Wandern und Bergsport aus Norddeutschland gesuch

      Kleiner Tipp: Organisiere mal wieder einen Hamburger Stammtisch oder komm auf ein Nordlichtertreffen, dann wird das schon. Vielleicht musst Du ein wenig beim Alter Abstriche machen. Ansonsten werde ich mal meinem Nachbarn Bescheid sagen, der hat ähnliche Interessen. Vielleicht meldet er sich ja.
      Oha.
      (Norddeutsche Panikattacke)

      Kommentar

      Lädt...
      X