Seite 2 von 2 ErsteErste 12
Ergebnis 21 bis 28 von 28
  1. Fuchs

AW: Einfach günstigen Gasbrenner für Trangia selber bauen

http://www.ebay.de/itm/Edelstahl-Propan-Gas-Herd-Split-Typ-Brenner-fur-Outdoor-Kochen-BULIN-BL100-Q1-/400851268793?hash=item5d5498f4b9:g:zhUAAOSw2s1UxwOC
    für 16,45€ aus China

Oder umgelabelt als GoSystems aus der UK oder Deutschland, dann kostet der Spaß aber schon wieder um die 45 Euro, da kann man auch gleich 20 drauflegen und den originalen Primus kaufen.

2. Gerne im Forum

Tja....nun kam eben mein bei ebay neu erworbener Pinguin Mantis Titan....voller Freude ausgepackt und dann ....
    Hier gehts weiter...

3. Gerne im Forum

Zitat Zitat von inselaffe Beitrag anzeigen
    http://www.ebay.de/itm/Edelstahl-Propan-Gas-Herd-Split-Typ-Brenner-fur-Outdoor-Kochen-BULIN-BL100-Q1-/400851268793?hash=item5d5498f4b9:g:zhUAAOSw2s1UxwOC
    für 16,45€ aus China

Oder umgelabelt als GoSystems aus der UK oder Deutschland, dann kostet der Spaß aber schon wieder um die 45 Euro, da kann man auch gleich 20 drauflegen und den originalen Primus kaufen.

Da ich mit dem Mantis ja leider etwas Pech hatte, was die Verarbeitung angeht (zu lesen hier ) und ich den daraufhin ohne Probleme an den Händler zurückgeben konnte, habe ich mir nun doch einen Trangia (25-3) gekauft !
    Ich werde dann demnächst wahrscheinlich den von inselaffe o.g. Brenner von ebay für meinen Trangia anschaffen!
    Muss ich dann dazu noch etwas "umbauen" am Brenner oder passt der dann Plug & Play?

4. Lebt im Forum

Das Einrastblech etwas nach aussen biegen,dann sitzt der Kocher fest im Trangia
    Der Bulin Brenner ist lauter als der Trangia, aber genauso schnell

https://www.outdoorseiten.net/forum/...=1#post1408590

Lieferzeit aus China 3-6 Wochen
    Geändert von lutz-berlin (30.01.2016 um 12:58 Uhr)

5. Gerne im Forum

Danke für die Antwort, lutz-berlin! Ich habe bereits einen kleinen, billigen Aufschraubbrenner aus China, der ist auch nicht gerade leise....mich stört es nicht sonderlich....sind ja auch nur ein paar Minuten, wo der Brenner an ist, danach wird dann in Ruhe gegessen

6. Dauerbesucher

Ich hatte mir letztes Jahr einen Schlauchbrenner mit Vorheizschleife für den Trangia via ebay direkt in China bestellt.

Das Teil war einige Wochen unterwegs und kam dann wohlbehalten mit der Post bei mir an.

Kostenpunkt für den Brenner war 15 Euro und irgendwas.
    Genutzt wurde es im letzten Sept. 3 Wochen bei einem Campingtripp in Kroatien.
    Funktionierte tadellos, lässt sich gut regulieren, passt mit der Halteplatte perfekt in den grossen Trangia-Windschutz. Ich kann den Brenner als Alternative zum teuren Original auf jeden Fall weiterempfehlen.

Es gibt ihn immer noch bei Ebay

Edit: habe gerade gesehen, es ist ja auch ein Bulin wie Lutz ihn empfohlen hat (obwohl bei mir der Markenaufdruck auf dem Packbeutel fehlt).
    Geändert von Canyoncrawler (30.01.2016 um 16:04 Uhr)
    Gruss Kate

"May your trails be crooked, winding, lonesome, dangerous, leading to the most amazing view. May your mountains rise into and above the clouds." (Edward Abbey)

7. Gerne im Forum

Danke Canyoncrawler, den hab ich bereits auf der Merkliste abgespeichert !
    Der wirds dann wahrscheinlich auch werden!

8. Erfahren

Den GoSystem Gaskocher-Einsatz für den Trangia (" GoSystem Gaskocher Adapt, 13008 ") gibt es gerade bei Amazon für 24,51 €.

Seite 2 von 2 ErsteErste 12

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer