Vorschläge für verlängertes Wochenende in den Alpen (Anfang Juni)

Einklappen

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • alteskind
    Anfänger im Forum
    • 21.02.2012
    • 10
    • Privat

    • Meine Reisen

    Vorschläge für verlängertes Wochenende in den Alpen (Anfang Juni)

    Hallo zusammen,

    ich möchte den Feiertag am Donnerstag nutzen um ein verlängertes Wochenende in den Alpen zu verbringen. Da ich grundsätzlich flexibel bin was das genaue Gebiet betrifft würde ich mich über Vorschläge sehr freuen.

    Ideal wäre ein Gebiet in dem...
    - ...es bereits möglichst warm ist (denke evtl. an die Dolomiten)...
    - ...es eine schöne (gerne auch anspruchsvollere) 2-Tages-Wanderung mit Übernachtung in einer Hütte gibt...
    - ...und am dritten Tag evtl. noch ein Klettersteig drin ist. ;)

    Alpine Erfahrung ist vorhanden und Kondition ist sehr gut.

    Ich dachte erste an eine Rundwanderung um den Monte Civetta mit Via ferrata degli Alleghesi, denke aber dass ich dafür in den doch noch sehr verschneiten Alpen in dieses Jahr ein paar Wochen zu früh dran bin .

    Vielen Dank für eure Vorschläge!
    Matthias

  • hikingharry
    Dauerbesucher
    • 23.05.2004
    • 788
    • Privat

    • Meine Reisen

    #2
    AW: Vorschläge für verlängertes Wochenende in den Alpen (Anfang Juni)

    Ich bin letzte Woche gerade von Belluno nach Alleghe gewandert, ich denke rund um die Civetta solltest Du schon gehen können.
    Hier ein Foto, (von mir) aufgenommen etwas unterhalb der Tissi Hütte in Richtung Forc. Coldai:


    Alle Fotos meiner Tour >>klick
    Die Frage nach dem Klettersteig kann ich leider nicht beantworten.

    Gruß hikingharry

    Kommentar


    • doubleTT
      Anfänger im Forum
      • 17.07.2009
      • 23
      • Privat

      • Meine Reisen

      #3
      AW: Vorschläge für verlängertes Wochenende in den Alpen (Anfang Juni)

      Coole Fotos - ist es unter so einem Tarp nicht etwas luftig und wie schaut es aus bei Regen? Ansonsten echt top! Absolute Flexibilität. :-)

      Kommentar


      • borni83
        Dauerbesucher
        • 21.04.2007
        • 682
        • Privat

        • Meine Reisen

        #4
        AW: Vorschläge für verlängertes Wochenende in den Alpen (Anfang Juni)

        Zitat von doubleTT Beitrag anzeigen
        Coole Fotos - ist es unter so einem Tarp nicht etwas luftig und wie schaut es aus bei Regen? Ansonsten echt top! Absolute Flexibilität. :-)
        Klar ist das luftig um bei regen nicht von unten nass zu werden musst du nur vermeiden in einer Senke oder am Hang zu schlafen, dann ist das eigentlich kein Problem. Für mich sind traps aber auch nichts, ich stehe nicht so auf krabbeltiere ;)

        Kommentar


        • hikingharry
          Dauerbesucher
          • 23.05.2004
          • 788
          • Privat

          • Meine Reisen

          #5
          AW: Vorschläge für verlängertes Wochenende in den Alpen (Anfang Juni)

          Ja, unter der Tarp ist es luftig - wobei es handelt sich um ein 2x4m Tarp - das bietet auch noch genug Platz, wenn die Längsseiten ganz auf den Boden gespannt werden.

          Im Regen - hatte dieses Mal auch eine kürzere und eine längere Gewitternacht dabei - ist die Tarp für mich leicht groß genug, um nicht naß (oder feucht) zu werden. Bin eben schon seit 2003/04 fast nur noch so unterwegs.

          Krabbeltiere: Also in den zentraleren Alpen - von den Zillertalern bis ins Engadin und Tour du Mont Blanc und ähnliche Touren - hatte ich bis jetzt noch keine Probleme damit, aber in den Belluneser Dolomiten, das war eine Zeckenplage. Da werde ich mir in Zukunft auch etwas überlegen müssen. Das nächste Mal kommt mal Ray Jardines Nettent mit.

          Gruß hikingharry

          Kommentar


          • borni83
            Dauerbesucher
            • 21.04.2007
            • 682
            • Privat

            • Meine Reisen

            #6
            AW: Vorschläge für verlängertes Wochenende in den Alpen (Anfang Juni)

            also ich ziehe meinen hut vor dir, aber für untenrum ohne bin ich zu sehr schisser bei zecken ;)

            Kommentar


            • hikingharry
              Dauerbesucher
              • 23.05.2004
              • 788
              • Privat

              • Meine Reisen

              #7
              AW: Vorschläge für verlängertes Wochenende in den Alpen (Anfang Juni)

              OT: Ja, mit den Zecken ist nicht zu spaßen, daher auch ein Nettent - zumindest ab jetzt in den südlicheren Alpen. Obwohl, prinzipiell hatte ich eher untertags Zecken. Aber so habe ich dann abends einen freien Platz zum Absuchen.

              Gruß hikingharry

              Kommentar

              Lädt...
              X