MYOG Barfußschuhe / Mokkassins

Einklappen

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • questor
    Erfahren
    • 18.08.2013
    • 248
    • Privat

    • Meine Reisen

    #21
    AW: MYOG Barfußschuhe / Mokkassins

    Komme ausm minimal running Bereich. So, wie man mich beim wandern angestarrt hat, dachte ich, ich wär der einzige, der ohne klobige botten auch wandert. Freut mich zu lesen, dass sich auch hier etwas barfußmentalität durchsetzt :-)

    Für Huaraches kann ich nur xero shoes empfehlen, da sitzt jetzt auch ein Anbieter in UK.
    Und ja, 4mm werden von vielen als zu schlabberig empfohlen, 6mm sind meine Wahl.
    Habe gerade den gr221 als erste längere Wanderung hinter mir - auch in minimal shoes. War mit komodosports, vivo Wanderschuhen und xeros unterwegs.
    War doch alles nicht ohne. Geröll mit Gepäck auf dem Rücken ist halt doch anders als beim joggen, man kann eben nicht so schnell Gewicht Verlagen und s wird auf Dauer schmerzhaft. Habe danach gut zwei Tage gebraucht, um wieder normal und schmerzfrei laufen zu können - und ich laufe seit Jahren mit vibrams!
    Habe zwischen vivos und Vibram s gewechselt, dass war ganz angenehm, die Belastung ist doch immer eine etwas andere.
    Huaraches habe ich nur abends im Camp getragen, macht keinen Sinn beim wandern, man setzt dem Fuß anders auf als beim joggen, da hat man ständig was unterm Fuß.

    Was ich schon von einigen laufen gehört habe, die haben Socken mit etwas flüssiger Gummimasse unterm Fuß behandelt - einander kann man doch keine minimal shoes bauen - zwar nicht für die Ewigkeit, aber bestimmt mal einen Versuch wert.

    Wer einem Schuh mit gutem ground feel und trotzdem grip sucht, der wie ein 'normaler' sich über den Knöchel geht und wasserabweisend ist, sollte sich die vivos mal ansehen. Gibt's auch halb hoch. Sind twitter, hatte das Glück, ein super Schnäppchen gemacht zu haben...

    Kommentar

    Lädt...
    X