Pfanner Bekleidung

Einklappen

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Gammagoblin
    Gerne im Forum
    • 24.01.2010
    • 84
    • Privat

    • Meine Reisen

    #21
    AW: Pfanner Bekleidung

    So ich habe mir jetzt selber noch die Outdoorhose Globe sowie die Gladiator bestellt.
    Der erste Eindruck ist sehr überzeugend.

    Globe:
    Aus dem Stoff aus welchem die Rückseite jeglicher Schnittschutzhosen sind. Schöller Qualität, Wasserabweisend und sehr Strechfähig. Integrierte Gamsche und Kevlarbesätze an Knie und innerem Beinende.
    Ich würde eine zweite Cargotasche rechts der Handytasche bevorzugen. Eine Gesässtasche sowie eine leichte Verstärkung am Gesäss wären wünschenswert. Ebenfalls wäre ein Lüftung kein Nachteil. Diese Hose soll hauptsächlich zum Wandern etc. eingesetzt werden.

    Gladiator-Outdoor:
    Entspricht mehr oder weniger der gleichnamigen Schnittschutzhose. Hinten der Stretchstoff, vorne der verstärkte Gladiatorstoff (irgend ein Ripstop Gewebe). 1 Cargotasche, Zollstocktasche, Gesässtasche. Auch hier wäre eine Lüftung wünschenswert. Die Nachsuche-Gladiator (welche das Schnittschutzfreie pendant zur Gladiator Vent ist) bietet dies. Diese Hose wird zukünftig als Arbeitshose eingesetzt.

    Gladiator-Vent:
    Als Sommer- sowie Reservehose habe ich mir die Gladiator Vent Schnittschutzhose gekauft. Werde diese zwar nur mit der Kevlar Extrem vergleichen können, aber werde wohl etwas bzgl. dem Vent (wg. Nachsuchehose) zu Unterscheiden versuchen.

    Werde die Dinger jetzt 2 Wochen im Sommerlager Testen und danach einen genaueren Praxisbericht schreiben.

    Kommentar


    • Der Biber
      Dauerbesucher
      • 21.01.2008
      • 807
      • Privat

      • Meine Reisen

      #22
      AW: Pfanner Bekleidung

      Zitat von Gammagoblin Beitrag anzeigen
      Gladiator-Outdoor:
      Auch hier wäre eine Lüftung wünschenswert. Die Nachsuche-Gladiator (welche das Schnittschutzfreie pendant zur Gladiator Vent ist) bietet dies.
      Die neue Gladiator Outdoorhose hat soweit ich weiss Belüftungen. Hast wohl noch ein Vorgängermodell erwischt.

      Kommentar


      • Der Foerster
        Alter Hase
        • 01.03.2007
        • 3702
        • Privat

        • Meine Reisen

        #23
        AW: Pfanner Bekleidung

        Na ja Pfanner hat jedenfalls nicht mehr den exklusiven Status wie noch vor ein paar Jahren. EVG zB hat stark aufgeholt bzw. ist gleichgezogen (böse Zungen behaupten überholt), im Schnittschutzbereich sowieso aber auch im extrem robusten Freiszeitbereich: http://www.brennerforst.de/artikel352.html

        Zumindest der neue Protos-Helm scheint mir ein ausgemachter Flopp zu sein (ok, der hat nun weniger in einem Outdoorforum verloren).

        Die Stiefel, insbesondere die Tirol Juchten gefielen mir sehr gut (beim Probetragen), aber nach dem was ich hier lese, bin ich doch skeptisch. Hat die hier noch jemand im Einsatz?
        Ich mag verdammen, was Du sagst, aber ich werde mein Leben dafür einsetzen, dass Du es sagen darfst. Voltaire.

        Kommentar


        • Bobster
          Erfahren
          • 20.01.2012
          • 287
          • Privat

          • Meine Reisen

          #24
          AW: Pfanner Bekleidung

          Zitat von Gammagoblin Beitrag anzeigen
          Werde die Dinger jetzt 2 Wochen im Sommerlager Testen und danach einen genaueren Praxisbericht schreiben.
          Dann warte ich noch auf Deine Erfahrungen.

          Kommentar


          • Gammagoblin
            Gerne im Forum
            • 24.01.2010
            • 84
            • Privat

            • Meine Reisen

            #25
            AW: Pfanner Bekleidung

            So ich bin zurück und gebe mal einen kleinen Zwischenbericht:

            Gladiator Hose:

            Habe ich zum Materialtransport und Aufbau im Lager getragen. Sehr Stretchfäging was beim Besteigen der extrem astigen Fichten im Berner Jura absolut von nöten war. Sie ist sehr robust und angenehm zu Tragen.
            Die Handytasche rechts ist etwas kleiner oder weniger flexibel als bei der Globe. Ich habe Mühe mein Nokia N8 mit Otterbox darin unter zu bringen.
            Die Verarbeitung ist top. Die Integrierte Gamasche finde ich noch so praktisch ist aber nicht geignet um damit Zuhause rumzuschlendern.
            Vorderseitig ist sie sehr Schmutz und Wasserabweisend.
            Die Kehrseite der Medallie: Bei hohen Temperaturen ziemlich unangenehm.

            + sehr stretchfähig
            + sehr robust
            + sehr schmutz- und wasserabweisend
            + Gesässtasche
            + Zollstocktasche
            + Gamasche

            - Preis
            - heiss
            - Handytasche zu eng
            - Gamasche (zuhause)

            Globe Hose:

            Sehr Stretchfähig, einigermassen Schmutz und Wasserabweisend. Angenehm kühl zu tragen. Sie Besitzt ebenfalls eine integrierte Gamasche aber leider keine Gesässtasche. Der Stoff ist Hitzeempfindlich, was aber für solche Kunstfaserprodukte leider normal ist. Nicht ganz so robust wie die Gladiator aber immer noch gut tauglich.

            + sehr stretchfähig
            + schmutz- und wasserabweisend
            + Gamasche

            - Preis
            - Gamasche (zuhause)

            Die Hosen waren vor dem Test noch nicht gewaschen, somit wird sich das mit dem wasserabweisend wohl noch etwas verändern.
            Gesammturteil: Gut, würde sie wieder kaufen

            P.S.:
            Ventilation:
            Das Ventilationssystem, welches bei der neuen Schnittschutzhose sowie bei der Nachsuchehose vorhanden ist, ist wirksamer als erwartet.

            OT: @DerFörster
            Hatte den Helm auf ner Messe mal auf, fand ihn nicht so schlecht. Bin ein Fan des Integrierten Gesammtsystems. Das der Liefertermin nun seit bald einem Jahr immer wieder verschoben wird, verärgert aber viele potentielle Käufer. Aber allem nach kann da der Tony Pfanner nicht viel für, da der Helm immernoch diverse Test bestehen muss bevor er zum Verkauf freigegeben wird.
            Einziger Negativpunkt, der mir Aufgefallen ist: Wenn der Helm mit einer Sprechfunkgarnitur (mit Antenne) getragen wird kann der Gehörschutz nicht mehr unter den Helm geschoben werden.

            Kommentar


            • Bobster
              Erfahren
              • 20.01.2012
              • 287
              • Privat

              • Meine Reisen

              #26
              AW: Pfanner Bekleidung

              @
              Gammagoblin

              Joho,
              Danke für Deine Stellungnahmen zu den Produkten.

              Mal schauen welche es wird.

              Kommentar


              • Bobster
                Erfahren
                • 20.01.2012
                • 287
                • Privat

                • Meine Reisen

                #27
                AW: Pfanner Bekleidung

                'habe mir heute auch die "Globe" Hose gekauft und bin sehr angetan.
                Solide verarbeitet und m.M.n. ideal als "leichte" Sommerhose.
                Als "Stretchgürtel-Fetischist" war ich sauer das Pfanner keine im Sortiment hat

                Der Praxistest erfolgt nächste Woche.

                Kommentar


                • Becks
                  Freak

                  Liebt das Forum
                  • 11.10.2001
                  • 19612
                  • Privat

                  • Meine Reisen

                  #28
                  AW: Pfanner Bekleidung

                  Weiß zufällig jemand was die Pfanner Ventilation Jacket wiegt?

                  https://www.pfanner-shop.com/index.p...d=105&parent=5

                  Alex
                  After much research, consideration, and experimentation, I have decided that adulthood is nothing for me. Thank you for the opportunity.

                  Kommentar


                  • MaxD

                    Lebt im Forum
                    • 28.11.2014
                    • 8918
                    • Privat

                    • Meine Reisen

                    #29
                    AW: Pfanner Bekleidung

                    ...laut dem hier 0,6 kg.
                    Leider ist keine Referenzgröße angegeben.
                    ministry of silly hikes

                    Kommentar


                    • Becks
                      Freak

                      Liebt das Forum
                      • 11.10.2001
                      • 19612
                      • Privat

                      • Meine Reisen

                      #30
                      AW: Pfanner Bekleidung

                      Hmm,
                      das ist eindeutig zu viel was die wiegt, schade.

                      Alex
                      After much research, consideration, and experimentation, I have decided that adulthood is nothing for me. Thank you for the opportunity.

                      Kommentar


                      • HUIHUI
                        Fuchs
                        • 07.08.2009
                        • 2140
                        • Privat

                        • Meine Reisen

                        #31
                        AW: Pfanner Bekleidung

                        Zitat von Becks Beitrag anzeigen
                        Hmm,
                        das ist eindeutig zu viel was die wiegt, schade.

                        Alex
                        In dem Laden scheint jegliches Produkt 0,6kg zu wiegen -> http://www.ropemen-shop.de/Pfanner-Bekleidung

                        Ich versuche mal eine die Tage zu wiegen, es gibt hier in der Nähe einen Pfanner Stützpunkt.
                        Ich bin ziemlich einfach. Ich trinke guten Wein, das ist konzentrierter Sonnenschein.

                        Kommentar

                        Lädt...
                        X