[Planzen] Pusteblume

Einklappen

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Chouchen
    Freak

    Liebt das Forum
    • 07.04.2008
    • 20009
    • Privat

    • Meine Reisen

    #21
    AW: [Planzen] Pusteblume

    Und noch eine Stimme für Bild 3. Eindeutig.
    "I pity snails and all that carry their homes on their backs." Frodo Baggins

    Kommentar


    • StepByStep
      Fuchs
      • 30.11.2011
      • 1198
      • Privat

      • Meine Reisen

      #22
      AW: [Planzen] Pusteblume

      Hi, bei den Parametern wäre mehr DOF schwer geworden, wohl einzig durch Fokusstacking zu erreichen und das ist krass schwer bei Wind...

      Das Bild 2 ist irgendwie interessant, es siehr flauschig aus, wobei mich der "Samenträger" wieder etwas von diesem Gefühl dabei abbringt, aber mehr kann ich zu dem Bild irgendwie nicht sagen, einfach interessant.

      Bild 3 Gefällt mir sehr sehr gut, da irgendwie die Fallschirmflieger aus der Bildecke strahlenförmig nach aussen laufen (vielleicht könnte man das noch ein wenig mehr ins Eck setzen) Ich finde dieses Bildkonzept toll, ich glaub, dass ich mal davon ausgehend auch ein Paar Löwenzähne probieren werde diese Tage ;)


      Bei Bild 4 gefallen mir die Spitzlichter auf dem schwarzen Grund sehr gut, wobei ich grundsätzlich Spitzlichter mag. einzig die obere Population stört da die Harmonie etwas. Evtl. ja nach Philosopie mal wegstempeln
      Hier gefällt mir die Form dieser Highlifht trotz wohl ziemlich geschlossener Blende gut, spricht für dein Glas!
      Der Hintergrund ist weggeblitzt, oder? Sind dann die Spitzlichter hinzugefügt oder waren die da?

      BTW: Technisch sieht man der ganzen Serie an, dass du weisst was du machst!

      OT: Übrigens sprachst du vom einem 85er Makro, meinst du da das relativ neue von Nikon mit VR? Wie bist du denn damit zufrieden? Eine Freundin von mir sucht eine Makro für ihre Nikon, ich als Canonier kenne halt nur die Canons und Fremdhersteller, selbst hab ich das Tamron und bin damit glücklich, doch finde ich das Konzept diese 85VR interessant und hab ihr mal empfohlen es anzusehen, doch ohne es mal selber genauer angesehen zu haben ;)

      Kommentar


      • bjoernsson
        Fuchs
        • 06.06.2011
        • 1863
        • Privat

        • Meine Reisen

        #23
        AW: [Planzen] Pusteblume

        Alle vier Aufnahmen gefallen mir. Am besten das dritte (ads ist nahezu "perfekt"), dann das zweite (wobei ich mir den grünen "Kreis" mittiger - also weiter links - gewünscht hätte). Das vierte Bild gefällt mir am wenigsten, da es ziemlich "gewöhnlich" ist (trotzdem schön!).

        Kommentar


        • Stephan Kiste

          Lebt im Forum
          • 17.01.2006
          • 6773
          • Privat

          • Meine Reisen

          #24
          AW: [Planzen] Pusteblume

          vielen Dank :-)

          OT: Ps: kurze Frage,
          was ist ads, kenn ich nur mit h mittendrin,
          hatt sich dann aber nix mehr mit fotografie, höchstens Bewegungsunschärfe zu tun?

          Kommentar


          • StepByStep
            Fuchs
            • 30.11.2011
            • 1198
            • Privat

            • Meine Reisen

            #25
            AW: [Planzen] Pusteblume

            Zitat von Stephan Kiste Beitrag anzeigen
            vielen Dank :-)

            OT: Ps: kurze Frage,
            was ist ads, kenn ich nur mit h mittendrin,
            hatt sich dann aber nix mehr mit fotografie, höchstens Bewegungsunschärfe zu tun?
            ADS: Aufmerksamkeitsdefizitsyndrom

            ADHS Aufmerksamkeitsdefizit- Hyperaktivitätssyndrom

            ersteres bedingt nur konzentrationsschwierigkeiten
            zweiteres inkludidert das "Zappelphillipsyndrom"

            Kommentar


            • Stephan Kiste

              Lebt im Forum
              • 17.01.2006
              • 6773
              • Privat

              • Meine Reisen

              #26
              AW: [Planzen] Pusteblume

              sorry, aber ich weis echt net was ads
              in der Fotografie heist :-(

              @Steb by Steb, jau, hab ich beides gehabt

              Kommentar

              Lädt...
              X