Taxi von Fjällnäs nach Fuäsdalen - Auf Bestellung jeden Tag?

Einklappen

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • wala
    Gerne im Forum
    • 20.03.2010
    • 90
    • Privat

    • Meine Reisen

    Taxi von Fjällnäs nach Fuäsdalen - Auf Bestellung jeden Tag?

    Hallo,

    nach meinem Plan müssen wir Donnerstag aus Fjällnäs weg, um den Nachtzug von Östersund nach Stockholm (dort dann Rückflug) zu bekommen.
    Nun zeigt mir resrobot.se nur Mittwochs und Freitags eine Verbindung von Fjällnäs weg an. Ich ging bisher aber davon aus, dass ich telefonisch vorher das Bus-Ersatztaxi bestellen kann, so auch donnerstags?

    Wär' sonst echt blöd, da es alles ein wenig durcheinander werfen würde.

    Danke, wala
    Zuletzt geändert von wala; 17.05.2012, 05:48.

  • Fjaellraev
    Freak
    Liebt das Forum
    • 21.12.2003
    • 13981
    • Privat

    • Meine Reisen

    #2
    AW: Taxi von Fjällnäs nach Funäsdalen - Auf Bestellung jeden Tag?

    Es ist leider so dass das Ruftaxi nur Montag, Mittwoch, Freitag und Sonntag fährt.
    Link zum Fahrplan

    Kommt ihr von Norden oder von Süden?
    Von Norden würde sich eventuell ein Abschluss in Bruksvallarna anbieten (Da komme ich wegen eines Fehlers auf der Webseite nicht an den Fahrplan), von Süden würde ich in Tänndalen abschliessen und mein Glück als Anhalter versuchen oder eben die 10 km bis Funäsdalen auf der Strasse laufen.

    Gruss
    Henning
    Es gibt kein schlechtes Wetter,
    nur unpassende Kleidung.

    Kommentar


    • wuschl25
      Erfahren
      • 08.02.2011
      • 287
      • Privat

      • Meine Reisen

      #3
      AW: Taxi von Fjällnäs nach Funäsdalen - Auf Bestellung jeden Tag?

      Zitat von Fjaellraev Beitrag anzeigen
      Es ist leider so dass das Ruftaxi nur Montag, Mittwoch, Freitag und Sonntag fährt.
      Link zum Fahrplan

      Kommt ihr von Norden oder von Süden?
      Von Norden würde sich eventuell ein Abschluss in Bruksvallarna anbieten (Da komme ich wegen eines Fehlers auf der Webseite nicht an den Fahrplan), von Süden würde ich in Tänndalen abschliessen und mein Glück als Anhalter versuchen oder eben die 10 km bis Funäsdalen auf der Strasse laufen.

      Gruss
      Henning

      war letzten herbst dort.. nun ich würde den bus nehmen.. der ist wirklich günstig.. ansonsten wirst nicht viel machen können.. taxi wäre noch ok aber sicher teuer und per anhalter würde es mich wundern wenn jemand stehen bleibt.. die 10km können dort wirklich lang sein, die strecke zieht sich.. (ja ich bin ein teilstück gelaufen )

      Kommentar


      • Jakob
        Erfahren
        • 22.05.2003
        • 345

        • Meine Reisen

        #4
        AW: Taxi von Fjällnäs nach Funäsdalen - Auf Bestellung jeden Tag?

        Zitat von wuschl25 Beitrag anzeigen
        per anhalter würde es mich wundern wenn jemand stehen bleibt.. die 10km können dort wirklich lang sein, die strecke zieht sich.. (ja ich bin ein teilstück gelaufen )
        kann ich bestätigen...wir wurden zwar zwei mal per anhalter auf der strecke mitgenommen aber es hat lange gedauert bis jemand angehalten hat. bin von funäsdalen bis nach röros(via fjällnes) getrampt weil es einfach keinen bus auf der strecke gibt. hat 6h gedauert...

        Jakob
        bike-nord.de ...Reisen in die Arktis, nach Island, Skandinavien und den Oman

        Kommentar


        • wala
          Gerne im Forum
          • 20.03.2010
          • 90
          • Privat

          • Meine Reisen

          #5
          AW: Taxi von Fjällnäs nach Fuäsdalen - Auf Bestellung jeden Tag?

          Also wir kommen vom Norden.
          @ Fjaellraev: Den Ausstieg über Bruksvallarna habe ich auch entdeckt das ist doch dieselbe Busslinie wie nach Ramundberget, oder? Da lädt mir die Seite vom Busunternehmen auch immer den falschen Plan... Vielleicht schreibe ich die nochmal an.
          Ansonsten müssen wir wahrscheinlich bis Tänndalen wandern und dann ein Taxi rufen. Das sollte es laut meinen Recherchen in Funäsdalen geben (Taxi Funäsdalsfjällen). Oder wir hoffen auf eine Mitfahrgelegenheit - habe aber schon geahnt, dass das dort nicht so vielversprechend ist.

          Danke euch,
          wala

          Kommentar


          • Fjaellraev
            Freak
            Liebt das Forum
            • 21.12.2003
            • 13981
            • Privat

            • Meine Reisen

            #6
            AW: Taxi von Fjällnäs nach Fuäsdalen - Auf Bestellung jeden Tag?

            Zitat von wala Beitrag anzeigen
            Ansonsten müssen wir wahrscheinlich bis Tänndalen wandern und dann ein Taxi rufen. Das sollte es laut meinen Recherchen in Funäsdalen geben (Taxi Funäsdalsfjällen).
            Achtung: Taxi Funäsdalen oder Funäsdalsfjällen (Tel: 0684-291 19 ist mittlerweile einer Privatperson) hat nach meinen Infos den Betrieb eingestellt, neu wird der Taxibetrieb anscheinend Info auf www.funasfjallen.se von Thunells Buss (Tel: 0684-291 190684-108 00) sichergestellt.

            Edit:
            Jetzt klappt die Fahrplananzeige, aber leider fährt auch der Bus nur Montag, Mittwoch und Freitag

            Gruss
            Henning
            Zuletzt geändert von Fjaellraev; 21.05.2012, 20:18. Grund: Falsche Telephonnummer korrigiert
            Es gibt kein schlechtes Wetter,
            nur unpassende Kleidung.

            Kommentar


            • LapplandJens
              Erfahren
              • 23.04.2007
              • 288
              • Privat

              • Meine Reisen

              #7
              AW: Taxi von Fjällnäs nach Fuäsdalen - Auf Bestellung jeden Tag?

              Weil mich das jetzt auch mal interessiert hat, habe ich mal auf der Seite geschaut. Hier steht aber (ganz unten) eine noch andere Nummer für den Taxiservice (0684-10800): http://www.funasfjallen.se/sommar/allt-om-funaesfjaellen/att-resa-till-funaesfjaellen

              Wo hattest Du denn Deine Info her?

              Kommentar


              • Fjaellraev
                Freak
                Liebt das Forum
                • 21.12.2003
                • 13981
                • Privat

                • Meine Reisen

                #8
                AW: Taxi von Fjällnäs nach Fuäsdalen - Auf Bestellung jeden Tag?

                Danke dass du nochmal nachgeschaut hast ich hatte zwar die Winterversion der Seite offen, aber da steht natürlich die gleiche Nummer wie du sie nennst (Die ich anschliessend bei Eniro.se überprüft habe). Mir ist beim kopieren ein Fehler passiert und ich habe zweimal, die alte, jetzt ungültige, Nummer gepostet. (Als Guttenberg wäre ich nicht geeignet )
                Bringe es gleich in Ordnung.

                Gruss
                Henning
                Es gibt kein schlechtes Wetter,
                nur unpassende Kleidung.

                Kommentar


                • wala
                  Gerne im Forum
                  • 20.03.2010
                  • 90
                  • Privat

                  • Meine Reisen

                  #9
                  AW: Taxi von Fjällnäs nach Fuäsdalen - Auf Bestellung jeden Tag?

                  Fjaellraev und Lapplandjens: Vielen Dank, ihr seid super.
                  Laut meiner Karte können wir ja bequem nach Tänndalen wandern, dann wird das Taxi ein wenig preiswerter als von Fjällnäs aus
                  Ich hatte heute sicherheitshalber - d.h. bevor ich den Rückzug buche – das Turistbureau angeschrieben, wie sich der Taxibetrieb nun verhält, ob man vorbuchen muss etc. Mal sehen, was die antworten.

                  Liebe Grüße,
                  wala

                  Kommentar

                  Lädt...
                  X