Kleidung/Marken für lange und schmale Menschen

Einklappen

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Alprausch84
    Fuchs
    • 12.02.2012
    • 1610
    • Privat

    • Meine Reisen

    #81
    AW: Kleidung/Marken für lange und schmale Menschen

    Ich habe seit etwa 1 Jahr die Maier Sports Naturno und bin vollauf zufrieden. Fast jedes Wochenende im Einsatz und bisher kaum Verschleißerscheinungen. Außerdem sitzen die Maier Sports Hosen in den Langgrößen bei mir perfekt.

    Kommentar


    • andreas301
      Gerne im Forum
      • 26.08.2013
      • 71
      • Privat

      • Meine Reisen

      #82
      AW: Kleidung/Marken für lange und schmale Menschen

      TNF Apex Trekking Pant, die gibt es auch in Größe 28/34 (also ziemlich schmal und ziemlich lang). Die Rugged Mountain Pant II von Haglöfs gibt es auch in Langgrößen, ich (183 cm / 60 kg) hab sie in Größe XS/Long und sie passt gut.

      Kommentar


      • kra23
        Gerne im Forum
        • 13.10.2011
        • 65
        • Privat

        • Meine Reisen

        #83
        AW: Kleidung/Marken für lange und schmale Menschen

        hier mal wieder ein paar Erfahrungen was gepasst hat und was nicht:

        - Arc'teryx Gamma Rock Pant: in der Langgröße ausreichend lang, schön schmal geschnitten - top!

        - Rab Hardshells (Momentum, Newton) L&XL: zwar sehr (!) lange Ärmel, allerdings sackartiger Schnitt für dicke Bäuche. Passt überhaupt nicht. Wurden bei Rab evtl. die Schnitte verändert?

        - Haglöfs LIM III Jacket Größe L - guter schmaler Schnitt, Ärmel ausreichend, leider insgesamt ein bisschen zu kurz
        - Haglöfs Essens II Down Vest Größe L - relativ schmaler Schnitt, ausreichend lang, passt
        Zuletzt geändert von kra23; 08.02.2015, 19:00.

        Kommentar


        • Rumo
          Erfahren
          • 22.04.2012
          • 103
          • Privat

          • Meine Reisen

          #84
          AW: Kleidung/Marken für lange und schmale Menschen

          Meine Arcteryx Palisade in der Langversion ist auch schön schmal geschnitten.

          Einen veränderten Schnitt bei Rab habe ich bis jetzt noch nicht festgestellt. Die Arme passen bei mir super, die Continuum Jacken sind auch endlich mal etwas schmaler geschnitten als viele andere Daunenjacken.

          Kommentar


          • lexgross
            Neu im Forum
            • 25.12.2014
            • 8
            • Privat

            • Meine Reisen

            #85
            AW: Kleidung/Marken für lange und schmale Menschen

            Mein Tipp: Gute Kleidung suchen, und dann nochmal 10-20 EUR investieren in eine Änderungsschneiderei. Das geht fast immer, außer bei reiner Regenkleidung oder bei getapten Nähten. Ich habe schon eine Arcteryx Gore Windstopper Jacke, ein Rapha Fahrradtrikot und eine Gore Windstopper Softshell Hose enger machen lassen. Super Resultat, Haltbarkeit war auch kein Problem.

            Meine Lieblingsmarken mit 195cm und 87kg:

            Noröna: Passt super, habe mir leider eine Nummer zu groß gekauft. Steht bei Interesse in der Buch bei Kleinanzeigen (Noröna Lofoten Gore Tex Active Jackett in XL)
            Rab: Ärmel super, leider ein dicker Bauch Schnitt
            Haglöfs: Einzig passende Goretex Hose war die Lim Hose
            Ortovox Unterwäsche in L

            Alex

            Kommentar


            • sejoku
              Gerne im Forum
              • 28.01.2007
              • 72
              • Privat

              • Meine Reisen

              #86
              AW: Kleidung/Marken für lange und schmale Menschen

              Hi! Schöner Thread! Ich denke hier bin ich mit 199cm bei 94kg genau richtig. Deshalb einige für mich passende Kleidungsstücke mal aufgelistet:

              Houdini Power Houdi in xxl: Ärmel sehr gut, Länge am Rumpf gerade so. Aber einfach ein geiler Pulli!
              Haglöfs allgemein und im speziellen diverse Hoodys und die Rugged Mountain Pant in long.
              Fjällräven Skogsö Jacke in xxl: Ärmel super (auch zum Radfahren), am Rumpf perfekte Länge aber etwas zu weit. Auch die xl war schon fast passsend.
              Fjällräven Karl Hosen fand ich gut- Länge ist top! Ist mir inzwischen aber zu weit geschnitten.
              Basic Slim Fit Shirts von Levis sind auch okay :-)

              Hab ewig nach Merino-Unterwäsche gesucht. Icebreaker war immer zu kurz, Woolpower zu kurz und/oder zu weit.
              Gefunden hab ich dann was langärmeliges bei Decathlon. In xl gute Länge aber minimal zu weit.
              Zuletzt geändert von sejoku; 05.03.2015, 10:16.

              Kommentar


              • sejoku
                Gerne im Forum
                • 28.01.2007
                • 72
                • Privat

                • Meine Reisen

                #87
                AW: Kleidung/Marken für lange und schmale Menschen

                Ich bin im Moment auf der Suche nach einem langärmeligen Trekkinghemd aus Mischgewebe (falls das nicht existiert auch Plaste).
                Soll vor allem im Sommer beim Paddeln und Trekken eingesetzt werden. Daher sollte es nicht zu heiß, nicht zu schwarz aber vor allem passend sein. Hat hier irgendjemand eine Idee?

                Kommentar


                • platane
                  Gerne im Forum
                  • 29.03.2015
                  • 69
                  • Privat

                  • Meine Reisen

                  #88
                  AW: Kleidung/Marken für lange und schmale Menschen

                  Super Thema, mit 1.92/~85Kg und langen Armen bin ich eigentlich nicht weit weg von der Norm. Ist trotzdem nicht so leicht was halbwegs passendes zu finden.

                  1. Hardshells
                  Haglöfs Roc Spirit (L): Arme etwas länger als Durchschnitt, Torso leider viel zu kurz
                  Norrona Trollveggen (L): Sehr lange Ärmel, schön langer Torso. Allerdings eher was für Spargeltarzan, die Jacke Spannt über der Brust bei ausladenden Bewegungen. Im Bauchbereich ist trotzdem genug Luft um was dickes drunter zu ziehen.
                  Norrona Trollveggen (XL): In Gegensatz zu Gr. L nicht wesentlich länger, dafür aber mehr Raum im Brust/Rumpf-Bereich ohne Weit und Sackig zu sein. Sehr gute Bewegungsfreiheit.
                  Norrona Lofoten (L): Passform ähnlich der Trollveggen in XL, fällt als Ski/Snowboarjacke vllt. etwas weiter aus.
                  Berghaus Civetta (L): Ärmel Durchschnitt, sonst eher breit als lang
                  Berghaus Civetta (XL): Ähnlich wie L jedoch sehr viel Breiter als lang

                  Kommentar


                  • platane
                    Gerne im Forum
                    • 29.03.2015
                    • 69
                    • Privat

                    • Meine Reisen

                    #89
                    AW: Kleidung/Marken für lange und schmale Menschen

                    2. Hosen
                    Berghaus Paclite Shell: Hab ich mir auf Grund der Empfehlung hier im Thema auch bestellt, war aber sehr enttäuscht ob der kurzen Länge. Zwar kann man, bedingt durch den ultra-hoch angesetzten Bund, der Hose durch "Baggy-Style" zu etwas mehr Beinlänge verhelfen - aber ist doch Murks! Größe L-long war bei mir ziemlich tight, XL-Long dann total sackig um die Hüfte, komischer Schnitt!

                    Norrona Svalbard Heavy Duty: In L Beinlänge gerade ausreichend (fällt etwas länger aus, es gibt keine Lang-Größe), am Bund eher etwas weit. Oberschenkel vergleichsweise eng. Insgesamt in Ordnung.

                    Kommentar


                    • platane
                      Gerne im Forum
                      • 29.03.2015
                      • 69
                      • Privat

                      • Meine Reisen

                      #90
                      AW: Kleidung/Marken für lange und schmale Menschen

                      3. Pullis
                      MH Monkey Man: Auch eine Empfehlung des Forums für lange Arme... Armlänge erst in Größe XL ausreichend, Torso relativ kurz und sehr weit. Da die Jacke keinen Kordelzug im Saum hat kann man daran auch nichts ändern. Ich kann ehrlich gesagt nicht verstehen warum die Jacke so oft bezüglich des Schnitts gelobt wird!? Kann ich nicht empfehlen!

                      Norrona Trollveggen Warm2 (XL): Im Gegensatz zum Monkey Man passt hier alles: Rumpflänge, Armlänge, Genug Platz im Brustbereich und sauberer eng anliegender Abschluss am Bund (ebenfalls ohne Kordelzug). Meine Empfehlung ;)

                      Houdinii Power Houdi: Hab den Pulli in zwei Farben, und beide fallen unterschiedlich aus!!! Vielmehr "stretcht" der Fleecestoff in Farbe Grau deutlich mehr als Schwarz. Fällt insgesamt recht eng aus, was vom Hersteller sicher gewollt ist. Gr. XL passt sowohl von Arm- als auch Rumpflänge hervorragend.

                      Patagonia R1 Hoody: Nicht zu empfehlen! Extrem sackiger Schnitt am Rumpf + sehr kurze Ärmel + sehr enge Ärmel.
                      Zuletzt geändert von platane; 18.11.2015, 22:08.

                      Kommentar


                      • platane
                        Gerne im Forum
                        • 29.03.2015
                        • 69
                        • Privat

                        • Meine Reisen

                        #91
                        AW: Kleidung/Marken für lange und schmale Menschen

                        4. Baselayer

                        Icebreaker: immer zu kurze Ärmel, selbst beim Tech-Top mit Daumenlöchern hören bei mir die Ärmel lange vorm Handgelenk-Ansatz auf. Ausserdem hab ich das Gefühl, dass die Schnitte über die letzten Jahre immer weiter und kürzer geworden sind.

                        Rab: Meco Serie ist absolut top geschnitten. Sowohl lange Ärmel als auch langer Torso, gleichzeitig tailliert genug um nicht Sackig zu sein.

                        Rab Powedry: Der Pull-On ist nahezu genauso gut geschnitten wie die Meco-Serie. Absolute Empfehlung.

                        Berghaus Extrem Smoulder: Fällt für die Größe sehr schmal aus. Lange Ärmel und mittelmäßig langer Torso. Ab XXL stimmt bei mir sowohl Ärmellänge und ich krieg auch mein verhältnismäßig breites Kreuz rein.

                        Kommentar


                        • curiosity
                          Gerne im Forum
                          • 26.08.2012
                          • 85
                          • Privat

                          • Meine Reisen

                          #92
                          AW: Kleidung/Marken für lange und schmale Menschen

                          hat jemand eine empfehlung für eine Zipp-Off Wanderhose die oben relativ schmal ausfällt aber doch lang genug für eine 94er schrittlänge ist? (Jeansgröße 31-36)

                          Kommentar


                          • kra23
                            Gerne im Forum
                            • 13.10.2011
                            • 65
                            • Privat

                            • Meine Reisen

                            #93
                            AW: Kleidung/Marken für lange und schmale Menschen

                            Die Mammut Hiking Zip Off Pants könnten passen!

                            Kommentar


                            • FantasticMrFox
                              Erfahren
                              • 07.02.2016
                              • 161
                              • Privat

                              • Meine Reisen

                              #94
                              AW: Kleidung/Marken für lange und schmale Menschen

                              Zitat von curiosity Beitrag anzeigen
                              hat jemand eine empfehlung für eine Zipp-Off Wanderhose die oben relativ schmal ausfällt aber doch lang genug für eine 94er schrittlänge ist? (Jeansgröße 31-36)
                              Fjällräven Karl Zip-Off - enger Bund und kommt in raw length, muss also noch auf die richtige Länge gebracht werden (entweder selbst oder günstig in einer Schneiderei).

                              Kommentar


                              • montebianco
                                Anfänger im Forum
                                • 21.11.2012
                                • 28
                                • Privat

                                • Meine Reisen

                                #95
                                AW: Kleidung/Marken für lange und schmale Menschen

                                Falls mal wieder jemand nach einer Hardshell-Hose fragt:

                                Tierra Roc Blanc Pant

                                Die erste - ich konkretisiere: seit 20 Jahren die wirklich allererste!! - Überhose, die mir (198cm, mittlerweile 88kg) in Größe XXL lang genug, gleichzeitig aber nicht deutlich zu weit ist! Und dann noch aus Gore-Tex Pro Shell... was'n geiles Teil. Hab richtig feuchte Augen bekommen, als ich das Ding (eigentlich nur spaßeshalber) anprobiert habe... Und noch feuchtere Augen, als ich das Schätzchen im Outlet in Schweden statt für 450 für 150 EUR bekommen habe...

                                Tierra ist (oh Wunder!) mal wieder ein "Skandinavier"; scheint eine Art Alpin-Ableger von Fjäll Räven zu sein; das ganze Fjäll Räven Outlet in Örnsköldsvik ist jedenfalls voll von dem Tierra-Zeuchs...
                                Hier in D leider schwer zu bekommen. Aber falls es mal jemanden nach Nordschweden verschlägt - der Zwischenstopp im Fjäll Räven Outlet lohnt in jedem Fall (ne Fjäll Räven Barents Pro Trousers zum Outlet-Preis war auch noch drin....). Ansonsten auch in Restschweden in den Filialen der Naturkompaniet zu bekommen; in D ist wohl der Globetrottel Vertriebspartner, weil zum gleichen Mutterkonzern gehörig...

                                Kommentar


                                • tethys
                                  Erfahren
                                  • 07.01.2003
                                  • 219

                                  • Meine Reisen

                                  #96
                                  AW: Kleidung/Marken für lange und schmale Menschen

                                  Ich kann nur Erfahrung mit Frauenkleidung teilen.

                                  Bin nicht so gross aber habe breite Hueften und Schultern, und wenig 'Material' dazwischen.

                                  Bergans: passt mir grundsaetzlich in Groesse S. Ist lang genug, Armel sind lang, Schultern und Hueften passen. Ich habe das Gefuehl dass zumindest die Frauenkleidung ziemlich weit geschnitten ist. Meine seeehr alte Columbia Hardshell in Groesse L war hoechstens eine Groesse groesser als meine Bergans Eidfjord. Eine Bergans Sky Regenjacke die ich in S anprobiert hatte war nochmal etwas weiter, dafuer kuerzer. In M kam ich mir vor wie in einem Zelt.

                                  Fuer Rab brauche ich Groesse M, aber so ganz gut passen mir deren Jacken nicht. Scheint wirklich eher fuer lange, duenne Leute zu sein.

                                  Berghaus hingegen passt mir ueberwiegend wieder in S, siehe Bergans. Deren Jacken scheinen ebenfalls eher breit und lang geschnitten zu sein, aehnlich Bergans. (Jacken haben in UK ungefaehr denselben Geruch wie Jack Wolfskin. Kleidung fuer Pub oder Supermarkt. Ich liebe trotzdem meinen Fleece).

                                  Arcteryx passt mir einfach nicht. Die scheinen davon auszugehen dass alle Kunden so lang und duenn sind wie du. Wenn eine Jacke endlich ueber die Hueften passt dann habe ich weiter oben viel zu viel Material

                                  Montane scheint aehnlich wie Rab geschnitten zu sein. Ich brauche M, aber so ganz passt das alles nicht.

                                  Kommentar


                                  • Christian J.
                                    Lebt im Forum
                                    • 01.06.2002
                                    • 9242
                                    • Privat

                                    • Meine Reisen

                                    #97
                                    AW: Kleidung/Marken für lange und schmale Menschen

                                    Zitat von platane Beitrag anzeigen
                                    Patagonia R1 Hoody: Nicht zu empfehlen! Extrem sackiger Schnitt am Rumpf + sehr kurze Ärmel + sehr enge Ärmel.
                                    Abgefahren: Bei mir (185, 69kg) gilt für einen 7 Jahre alten R1-Pullover (nicht hoody): Das ist eine der wenigen Patagonia-Sachen, die mir passen. Größe ist nicht übermässig lang aber ok, Arme passen, nicht enganliegend aber auch nicht sackig.
                                    "Er hat die Finsternis der Latrinen ertragen, weil in der Scheiße nach Mitternacht sich manchmal die Sterne spiegelten"
                                    Durs Grünbein über den Menschen

                                    Kommentar


                                    • sejoku
                                      Gerne im Forum
                                      • 28.01.2007
                                      • 72
                                      • Privat

                                      • Meine Reisen

                                      #98
                                      AW: Kleidung/Marken für lange und schmale Menschen

                                      Hier sammeln sich ja die größeren Leute, die evtl. auch mit überlangen Füßen ausgestattet sind.
                                      Ich habe gestern gesehen, dass es ein Modell der Barfußlatschen von Tadeevo bis Größe 53 gibt.

                                      https://tadeevo.com/de_DE/p/Tadeevo-...sche-Schuhe/53

                                      Kommentar


                                      • montebianco
                                        Anfänger im Forum
                                        • 21.11.2012
                                        • 28
                                        • Privat

                                        • Meine Reisen

                                        #99
                                        Auch wenn es schon fast an Leichenfledderei grenzt - ich muss den Thread doch nochmal hochholen...

                                        Und zwar bin ich (mal wieder) auf der Suche nach einer robusten Trekkinghose. Bislang führte da für mich ja kein Weg vorbei an den Fjällräven-Modellen mit ungekürzten Beinen. Leider werden die bei FR offenbar immer weniger - die Preise dafür immer höher...

                                        In einem Atemzug mit FR ist hier in der Vergangenheit ja immer wieder mal Lundhags als geeigneter Anbieter für große, schlanke Menschen genannt worden. Deren Sachen gefallen mir ausgesprochen gut; viele Bekannte in Nordschweden schwören drauf; die Sachen sollen wohl auch noch um einiges robuster sein als die von FR.

                                        Jetzt habe ich mir mal die Größentabellen bei Lundhags angeguckt - und bin doch einigermaßen skeptisch, was die Längen angeht. Da stehen bei den Innenbeinlängen selbst in den Langgrößen ja kaum mehr als 90cm - bei Jeans trage ich ne 38er Länge (inch), was 96,5 cm entsprechen würde...

                                        Deshalb die Frage: Hat jemand von den schmalen Riesen hier (ich selbst bin 198cm, mit mittlerweile 95kg aber nicht mehr ganz so schmal) in jüngerer Zeit Erfahrungen mit Lundhags-Hosen gemacht und kann berichten?

                                        Vielen Dank!

                                        Kommentar


                                        • sejoku
                                          Gerne im Forum
                                          • 28.01.2007
                                          • 72
                                          • Privat

                                          • Meine Reisen

                                          Ich fühle mich gerufen und fleddere mit!
                                          Ich trage die Lundhags Makke MS Pant Long (Langgröße) Black 54L
                                          Die Makke ist eher ne leichtere Hose aber schon seit einigen Jahren ziemlich gut zum Wandern, Radfahren etc. Hat etwas zu viele Reißverschlüsse. :-)

                                          Ich bin mit 199cm und rund 90 kg auch eher auf der schmalen Seite. Habe wohl etwas kürzere Schrittlänge als du (Jeanslänge 36 reicht mir), bei mir ist eher der Oberkörper zu lang.
                                          Zuletzt geändert von sejoku; 06.03.2023, 20:39.

                                          Kommentar

                                          Lädt...
                                          X