Anfänger möchte nach Schottland, Schweden oder Norwegen

Einklappen

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Spreesprotte
    Anfänger im Forum
    • 11.07.2011
    • 18
    • Privat

    • Meine Reisen

    Anfänger möchte nach Schottland, Schweden oder Norwegen

    Tag zusammen!
    Mir wurde dieses Jahr ein Floh ins Ohr gesetzt von wegen Wandern in Norwegen.
    Ob in Schweden, Norwegen oder Schottland – ich möchte mich jetzt wahnsinnig gerne mal auf den Weg machen!

    Jetzt bin ich aber absoluter Anfänger und bin noch ziemlich planlos wo hin. Ich möchte mich im September einige Tage auf den Weg machen und den Sommer nutzen, um mich in D mit der ein oder anderen Wanderung zumindest schon mal an schwereres Gepäck zu gewöhnen und alleine „zelten üben“.

    Könnt ihr mir irgendwelche Gebiete empfehlen, die sich für Anfänger und für alleine für den Anfang gut eignen?
    Ich brauche nen Schubs in eine Richtung, wo ich mich dann weiter informieren kann (halbwegs bequeme An-/Abreise, kein Auto mieten müssen, gut markierte Wege und für den Anfang vielleicht doch noch die Gewissheit einer noch erreichbaren Zivilisation…) und gerne auch Hinweise auf andere Beiträge hier.

    Wertvolle Infos über alles, was man sonst noch so braucht, findet man in diesem Forum ja reichlich, aber ich bin trotzdem dankbar um jeden Hinweis, was man für so eine Wanderung alles zu planen und zu bedenken hat......



    (Nachtrag: Schottland im September habe ich gerade einen sehr informativen Beitrag gefunden...)
    Zuletzt geändert von Spreesprotte; 23.04.2012, 11:47.
    ______
    *Das Ziel ist im Weg!*

  • Schmusebaerchen
    Alter Hase
    • 05.07.2011
    • 3388
    • Privat

    • Meine Reisen

    #2
    AW: Anfänger möchte nach Schottland, Schweden oder Norwegen

    Jemand der von sich aus langsam ran gehen will. Sehr gut