Mehrtageswanderung in der Auvergne

Einklappen

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • FatmaG
    Erfahren
    • 14.03.2013
    • 233
    • Privat

    • Meine Reisen

    #21
    AW: Mehrtageswanderung in der Auvergne

    Hallo Riano,

    Leider kann ich Dir nur ansatzweise weiterhelfen.
    Ich bin Mitte Juni (2014) von Volvic nach Saint Flour gewandert - also keinen Rundweg, sondern die Kombination von verschiedenen Fernwanderwegen.
    Die Auvergne ist sehr schön und beeindruckend, und je nachdem, wo Du bist, touristisch.
    Bei meiner Wanderung war das Wetter sehr "gemischt" und all die 'bekannten' Gipfel habe ich nur bei miesen Bedingungen erlebt. Vor allem der Nebel macht das Orientieren immer wieder zum Erlebnis ;)
    Möglicherweise liegt auf den Gipfeln noch Schnee. Die GRs drumherum sollten aber begehbar sein... Dazu wirst Du bestimmt schon Informationen finden...
    Zurück zur Orientierung. Ich muss gestehen, dass ich gerne auf GPS und Kompass herauspacken verzichte, wenn es irgendwie geht...
    Mein Plan war, mein Zelt aufzustellen, wann immer ich dazu Lust habe. Auch da muss ich sagen, das war nicht "meines" und so habe ich dann öfters in Gîtes übernachtet.
    Ich denke, es macht Sinn, zumindest morgens anzurufen - zum Bsp das "Buron d'Eylac" ist gar nicht bewohnt/bewirtet, sondern jemand bringt den Schlüssel hin.
    Auf meinem Weg war das mit der Verpflegung auch nicht immer so ganz einfach, die Gegend ist schon auch zum Teil sehr ländlich und "Landflucht" gibt es auch dort.
    Allerdings könnte ich mir vorstellen, dass die viel begangenen Rundwege auch besser ausgestattet sind.
    Viel Spaß bei der Vorbereitung!

    Kommentar

    Lädt...
    X