[GB] Knoydart - Eine Liebesgeschichte

Einklappen

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • fjellstorm
    Fuchs
    • 05.10.2009
    • 1315
    • Privat

    • Meine Reisen

    #41
    AW: [GB] Knoydart - Eine Liebesgeschichte

    Ein schöner, erfrischender und sehr persönlicher Reisebericht. Wirklich gelungen!
    Wünsche Euch eine erlebnisreiche Zukunft, auf welchen/m Wege(n) auch immer

    Kommentar


    • Melli135

      Dauerbesucher
      • 06.04.2009
      • 906
      • Privat

      • Meine Reisen

      #42
      AW: [GB] Knoydart - Eine Liebesgeschichte

      TOLL

      Das macht ja wirklich Lust auf Schottland, so viele tolle Bilder und so ein schöner Bericht über Euch in "einsamer Zweisamkeit"
      Da freut man sich und fühlt beim Lesen richtig mit Euch bzw.

      Viele Grüße und ein großes Dankeschön!
      Melli

      Kommentar


      • Fruehpatrouille
        Erfahren
        • 13.01.2011
        • 304
        • Privat

        • Meine Reisen

        #43
        AW: [GB] Knoydart - Eine Liebesgeschichte

        Irgendwas ist in Schottland in der Luft und im Wasser. ;) Ich habe eine ganz ähnliche Erfahrung auf dem Konto. Toller Bericht! Ich freu mich schon auf deinen Island-Beitrag.
        Mitwanderzentrale auf Facebook

        kostenlose Couch direkt am Trail (Neckar) für E1-Thruhiker

        Kommentar


        • lina
          Freak

          Vorstand
          Liebt das Forum
          • 12.07.2008
          • 42862
          • Privat

          • Meine Reisen

          #44
          AW: [GB] Knoydart - Eine Liebesgeschichte

          Zitat von Fruehpatrouille Beitrag anzeigen
          Irgendwas ist in Schottland in der Luft und im Wasser.
          ... da könntest Du Recht haben


          Und ebenfalls herzlichen Dank für den wunderbaren Bericht, Nicki!

          Kommentar


          • mochilero
            Erfahren
            • 14.07.2009
            • 138
            • Privat

            • Meine Reisen

            #45
            AW: [GB] Knoydart - Eine Liebesgeschichte

            Hi Nicki,

            auch von mir ein ganz dickes Dankeschön für diesen wunderschönen, persönlichen Reisebericht! Danke, dass ihr mit uns teilt! Und auch ich würde natürlich gerne noch Teil 3 und 4 ff dieser magischen Geschichte lesen... kann aber auch verstehen, was du zu den äußeren Umständen schreibst, zu verschiedenen Lebensabschnitten und vielleicht auch Lebenseinstellungen... Kenne ich auch irgendwie. Aber ob Kaffeetrinker oder nicht, ist wirklich nicht so schlimm Trotzdem schade, wenn der Verstand so dazwischen funkt!

            Lieber Gruß, m

            Kommentar


            • nicki1005
              Erfahren
              • 30.04.2011
              • 374
              • Privat

              • Meine Reisen

              #46
              AW: [GB] Knoydart - Eine Liebesgeschichte

              @tiwaz: Ja, ich hab noch ein paar Details hinzugefügt… Weißt eh, mit der Zeit fällt einem dann immer noch bißl was nachträglich ein So war unser Reisebericht halt auch nochmal für dich neu zu lesen „Gruß, Nicki“

              @outdoorfetischist: DANKE!!! Ur lieb von dir!

              @fruehpatrouille: deine Southern Upland Tour???

              @mochilero: es wird definitiv keinen weiteren Teil mehr geben, zumindest nicht in dieser Konstellation und Gegebenheit. Ich wollte den Titel des Reiseberichts schon „Eine Liebesgeschichte mit Ende“ nennen, damits NOCH eindeutiger wird, aber das erschien mir dann doch etwas zu hart

              Die Sache wegen dem Kaffee: Das allein wär eh kein Grund für uns gewesen, wenns nur darum gegangen wäre… Wenn die anderen Umstände gepasst hätten, dann hätte ich mir wirklich nichts sehnlicher gewünscht, als Max für immer täglich seinen Kaffee in der Früh zu kochen… Ehrlich.

              Max und ich, wir finden es aber gut, dass der Verstand so eindeutig dazwischen funkt. Wir sind halt der Meinung, dass wir entweder gefühlsmäßig total frei und unabhängig sein wollen und unser Leben ALLEIN (ohne fixen Partner) genießen, ODER aber eine echte Beziehung haben, und somit alles (oder vieles) mit dem Partner GEMEINSAM genießen wollen

              In unserem Fall wärs in näherer Zukunft aber leider halt immer so gewesen, dass jeder sein eigenes Leben sowohl im Alltag lebt, als auch seine eigenen Reisen in den Ferien unternimmt usw. Wir haben nun für die nächsten JAHRE ja ganz unterschiedliche Vorstellungen unserer Zukunft. Noch dazu an ganz unterschiedlichen Orten... Nur skypen oder mailen und irgendwann mal ein Wochenende miteinander verbringen, das reicht einfach nicht. Irgendwo muss einfach etwas da sein, was einen verbindet, gemeinsame Erlebnisse und so, sonst lebt man sich ja entzwei. Und "nur" der WHW und Knoydart reichen dafür - längerfristig gesehen - nicht aus... Und so eine lockere Beziehung auf Zeit, die man einfach nur so nebenher schleifen lässt, ich nichts für uns. Aus diesem Grund ists einfach besser, den Verstand gewinnen zu lassen Uns gehts jetzt ganz gut, so wie es ist
              Zuletzt geändert von nicki1005; 19.04.2012, 22:53.

              Kommentar


              • Gast-Avatar

                #47
                AW: [GB] Knoydart - Eine Liebesgeschichte

                aber das erschien mir dann doch etwas zu hart
                Der Titel ist schon genau richtig. Schön offen.
                hätte - wäre - würde - könnte.

                Man kann auf Island hervorragend wwoofen, glaub ich. Schafe und Pferde. Wie Schottland. Dazu: heiße Flüsse, in die man sich reinlegen kann. Ich bin mir sicher, Max, es würde dir dort gefallen!

                Kommentar


                • gearfreak
                  Erfahren
                  • 30.01.2010
                  • 278
                  • Privat

                  • Meine Reisen

                  #48
                  AW: [GB] Knoydart - Eine Liebesgeschichte

                  Danke!!!

                  Kommentar


                  • smeagolvomloh
                    Fuchs
                    • 07.06.2008
                    • 1929
                    • Privat

                    • Meine Reisen

                    #49
                    AW: [GB] Knoydart - Eine Liebesgeschichte

                    Danke für das Einstellen dieses wunderschönen Reiseberichtes!

                    Aufgrund der erfrischenden Schreibweise, der persönlichen Note und der wunderschönen Bilder gehört dieser Bericht zu den Top-Reiseberichten des Forums!



                    Ich wünsche euch viel Glück auf dem weiteren Weg.
                    "Das Leben leicht tragen und tief genießen ist ja doch die Summe aller Weisheit."
                    Wilhelm von Humboldt, 1767-1835

                    Kommentar


                    • Nita
                      Fuchs
                      • 11.07.2008
                      • 1722
                      • Privat

                      • Meine Reisen

                      #50
                      AW: [GB] Knoydart - Eine Liebesgeschichte

                      Nicki, Dein Bericht hat mich eben zwei wertvolle Vorlesungen gekostet Sehr stimmungsvolle, wunderbare Fotos.

                      Irgendwas ist in Schottland in der Luft und im Wasser.
                      Oh ja, da weckst du was!!!!!!!!!!
                      Reiseberichte

                      Kommentar


                      • nicki1005
                        Erfahren
                        • 30.04.2011
                        • 374
                        • Privat

                        • Meine Reisen

                        #51
                        AW: [GB] Knoydart - Eine Liebesgeschichte

                        Vielen vielen lieben Dank euch allen!!!

                        @Nita: Mich hat das online stellen des Reiseberichts und der Fotos eine ganze Nacht gekostet Ich hätt mir das auch besser einteilen sollen, und es während einer (oder zwei ) Vorlesungen machen sollen...

                        Lg Nicki

                        Kommentar


                        • Mortias
                          Fuchs
                          • 10.06.2004
                          • 1194
                          • Privat

                          • Meine Reisen

                          #52
                          AW: [GB] Knoydart - Eine Liebesgeschichte

                          Zitat von nicki1005 Beitrag anzeigen
                          Mich hat das online stellen des Reiseberichts und der Fotos eine ganze Nacht gekostet
                          Nochmal Respekt dafür, dass Du alles in so kurzer Zeit fertiggestellt hast. Da hab ich Hochachtung vor, weil ich aus eigener Erfahrung weiss, dass ich nach spätestens spätestens 1-2 Stunden Reisebericht schreiben in der Regel erstmal keine Lust mehr habe. Ein untrügliches Zeichen dafür, dass Dir die Tour wirklich gut gefallen haben muss.

                          Kommentar


                          • Matty
                            Erfahren
                            • 09.03.2012
                            • 244
                            • Privat

                            • Meine Reisen

                            #53
                            AW: [GB] Knoydart - Eine Liebesgeschichte

                            Kinlochhourn - Barrisdale - Kinlochhourn war ein Tagesausflug im letzten Juni für mich. Schön, die Stellen auf den Fotos wiederzuerkennen und sogar diverses an Bäumen. Bin erstaunt, das der knochige auf dem Hügel die Winterstürme überlebt hat.

                            Ja, es ist definitiv was im schottischen Wasser und schottischer Luft, etwas was süchtig macht und glücklich. Egal, ob man allein oder zu zweit unterwegs ist.

                            Wäre mir letztes Jahr nicht einiges dazwischen gekommen: ich wäre zu Ostern in Schottland auf meiner ersten Trekkingtour gewesen. So muss ich noch knapp 7 Wochen warten. Aber ist ja nicht so, das ich dieses Jahr noch nicht in Schottland war

                            Wie um Himmelswillen bekommt man die ganzen Fressalien unter?

                            Ein wirklich schöner Bericht und um die Reihenfolge einzuhalten, nach dem ersten Absatz schnell zum WHW gewechselt

                            Kommentar


                            • Fliir
                              Erfahren
                              • 27.07.2011
                              • 141
                              • Privat

                              • Meine Reisen

                              #54
                              AW: [GB] Knoydart - Eine Liebesgeschichte

                              Gestern habe ich den Comic-Reisebericht von Kamille entdeckt und heute diesen hier. Ich bin begeistert von so schönen, persönlichen Reiseberichten! Dein Reisebericht war wunderbar zu lesen und Ihr zwei seid wirklich ein sympatisches Schottland-Team!

                              Und übrigens finde ich diese Form von sehr persönlichem Erfahrungsbericht tausendmal besser als alle Facebook-SovieleFreundehabich-und-Diesundjenes-Likeit-Offenbarungen. Wenn man sich dazu entscheidet, persönliche Dinge öffentlich zu beschreiben, dann doch lieber so. Das ist tausend mal spannender und individueller! Da haben andere Menschen mehr davon und die Datensammler "Facebook, Google und Co" weniger.
                              Blicke windwärts...

                              Kommentar


                              • Ruckie
                                Anfänger im Forum
                                • 23.10.2011
                                • 21
                                • Privat

                                • Meine Reisen

                                #55
                                AW: [GB] Knoydart - Eine Liebesgeschichte

                                Danke für deinen Reisebericht.
                                Ich bin selber erst gestern, nach 2 Wochen Knoydart, zurück und ich hatte das Glück es auch bei so tollem Wetter zu erleben. Jetzt deinen Reisebericht zu lesen ist fast so, als ob ich erst gestern dagewesen wäre.

                                Kommentar


                                • MaxPower
                                  Gerne im Forum
                                  • 17.01.2012
                                  • 58
                                  • Privat

                                  • Meine Reisen

                                  #56
                                  AW: [GB] Knoydart - Eine Liebesgeschichte

                                  Hi,
                                  toller Bericht und vor allem Tolle Bilder!
                                  Das von euch verwendete Zelt, wiegt ja einiges (glaube ca. 4.4 kg) wie viel Gewicht hattet ihr denn jeweils zu tragen und war die Größe des Zeltes schon sinnvoll? Hab nämlich ein sehr gutes Angebot (bin grade in London bevor es im August auf den WHW geht) in London gefunden:

                                  http://www.cotswoldoutdoor.com/index.../code/73110088

                                  Das Robens Osprey 3 EX wiegt ca. 3.5 Kg ist aber echt groß und bietet so einiges an Komfort für 2 Personen (Freundin und ich). Denke halt, wenn man min. 1 Woche im Zelt schläft brauch man schon etwas mehr Platz, gerade dann wenn es viel Regnet.

                                  Besten Dank nochmal für den Bericht!!

                                  Kommentar


                                  • Kris
                                    Alter Hase
                                    • 07.02.2007
                                    • 2799
                                    • Privat

                                    • Meine Reisen

                                    #57
                                    AW: [GB] Knoydart - Eine Liebesgeschichte

                                    Zitat von MaxPower Beitrag anzeigen
                                    Hi,
                                    toller Bericht und vor allem Tolle Bilder!
                                    Das von euch verwendete Zelt, wiegt ja einiges (glaube ca. 4.4 kg) wie viel Gewicht hattet ihr denn jeweils zu tragen und war die Größe des Zeltes schon sinnvoll? Hab nämlich ein sehr gutes Angebot (bin grade in London bevor es im August auf den WHW geht) in London gefunden:

                                    http://www.cotswoldoutdoor.com/index.../code/73110088

                                    Das Robens Osprey 3 EX wiegt ca. 3.5 Kg ist aber echt groß und bietet so einiges an Komfort für 2 Personen (Freundin und ich). Denke halt, wenn man min. 1 Woche im Zelt schläft brauch man schon etwas mehr Platz, gerade dann wenn es viel Regnet.

                                    Besten Dank nochmal für den Bericht!!
                                    OT: 4,4kg? Das Kaitum 3 wiegt deutlich unter 3,5 kg. Das Robens hingegen kommt an fast 4kg - für den Kurs immer noch ein annehmbares Gewichts-Komfort-Verhältnis. Wieviel die beiden schleppten, steht im Bericht.
                                    „Barfuß am Leben ist auch was wert.“ - Kasperl

                                    Kommentar


                                    • nicki1005
                                      Erfahren
                                      • 30.04.2011
                                      • 374
                                      • Privat

                                      • Meine Reisen

                                      #58
                                      AW: [GB] Knoydart - Eine Liebesgeschichte

                                      @MaxPower: die Größe des Zeltes war schon für uns sinnvoll. Allerdings hätte es ein kleineres sicher auch getan. Das Kaitum 3 bietet auf jeden Fall einiges an Komfort, was wir auch sehr zu schätzen gewusst haben Ich persönlich hätte es nicht gegen ein kleineres eintauschen wollen.

                                      Kommentar


                                      • chartinaelik
                                        Erfahren
                                        • 19.02.2012
                                        • 322
                                        • Privat

                                        • Meine Reisen

                                        #59
                                        AW: [GB] Knoydart - Eine Liebesgeschichte

                                        Begonnen hab ich mit Deinem Island-Bericht ... nur kurz reingelesen und mir für später aufgehoben, um erst einmal den Anfang der Geschichte mit Max nachzulesen. Bei den beiden Strahlegesichtern hab ich sofort an meinen Mann und mich gedacht. Wir haben nur gestrahlt und tun das immer noch - für uns stellte sich nie die Frage, ob oder ob nicht, sondern nur wie wir unsere Leben verbinden können. Das ging dann doch sehr schnell. Jetzt hab ich Deine Schottland-Berichte durch und kann nun endlich lesen, was in Island passiert ist. Ich finde Deine Berichte sehr schön geschrieben. Danke für's Teilen.

                                        Kommentar


                                        • Anti
                                          Gerne im Forum
                                          • 22.02.2013
                                          • 57
                                          • Privat

                                          • Meine Reisen

                                          #60
                                          AW: [GB] Knoydart - Eine Liebesgeschichte

                                          Danke für den Bericht, ich wollt malfragen ob ihr euren Alterunterschied preisgebt?
                                          ......So hat er abends seinen Rucksack gepackt, den Hut genommen und zu seiner Frau gesagt:
                                          Das Wetter ist schlecht, warte auf die Sonne
                                          das ist der Tag, an dem ich wiederkomme..........
                                          ..

                                          Kommentar

                                          Lädt...
                                          X