Kindertrage

Einklappen

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • rumpelstil
    Alter Hase
    • 12.05.2013
    • 2701
    • Privat

    • Meine Reisen

    #41
    AW: Kindertrage

    Mir ging es ähnlich... es hat sich dann gezeigt, dass ich von der Schwangerschaft muskuläre Dysbalancen hatte. Das Baby war 'schief' und die Physiotherapeutin ist auf die Idee gekommen, auch mich mal anzuschauen. Hat sich sehr gelohnt. Ich habe Danach ging es mit dem Tragen besser, aber eben in der Trage und nicht im Tuch (Kind war dann auch schon grösser).
    Ich habe sonst einen gut trainierten Rücken+ Bauch, aber durch die Schwangerschaft wurde alles ungleich.
    Vielleicht könnte das bei dir auch ein Grund sein, dass dir der Rücken beim Tragen wehtut.

    Ich schreibe das auch deswegen hin, weil "Tragetuchfanatiker" es 'nicht gelten lassen',wenn man sagt, der Rücken täte einem beim Tragen weh. Für diese liegt das allenfalls an falscher Binde- und Tragetechnik. Das habe zumindest ich so erlebt...

    Kommentar


    • Hoernchen
      Erfahren
      • 17.02.2011
      • 139
      • Privat

      • Meine Reisen

      #42
      AW: Kindertrage

      Zitat von rumpelstil Beitrag anzeigen
      Mir ging es ähnlich... es hat sich dann gezeigt, dass ich von der Schwangerschaft muskuläre Dysbalancen hatte. Das Baby war 'schief' und die Physiotherapeutin ist auf die Idee gekommen, auch mich mal anzuschauen. Hat sich sehr gelohnt. Ich habe Danach ging es mit dem Tragen besser, aber eben in der Trage und nicht im Tuch (Kind war dann auch schon grösser).
      Ich habe sonst einen gut trainierten Rücken+ Bauch, aber durch die Schwangerschaft wurde alles ungleich.
      Vielleicht könnte das bei dir auch ein Grund sein, dass dir der Rücken beim Tragen wehtut.

      Ich schreibe das auch deswegen hin, weil "Tragetuchfanatiker" es 'nicht gelten lassen',wenn man sagt, der Rücken täte einem beim Tragen weh. Für diese liegt das allenfalls an falscher Binde- und Tragetechnik. Das habe zumindest ich so erlebt...

      Das kann gut sein..bei mir ist einiges schief
      Ich habe aber auch seit Anfang 20 einen Bandscheibenvorfall..der macht das Getrage natürlich nicht angenehmer.
      Mir persönlich ist das Tuch zu "kompliziert" gewesen..habe es aber auch nie probiert. Ich fand den Ergobaby praktisch und der Kleine ist fix drin.

      Kommentar


      • rumpelstil
        Alter Hase
        • 12.05.2013
        • 2701
        • Privat

        • Meine Reisen

        #43
        AW: Kindertrage

        Den Ergo fand ich auch gut! (Nur wurden meine Kinder generell ungern herumgetragen, unabhängig von der Trageweise...)
        Pass auf deinen Rücken auf, grad mit kleinem Kind wirst du den in den nächsten Jahren vermutlich noch beanspruchen (wollen). Ich kann ausgleichendes Training wirklich empfehlen - natürlich nur, nachdem jemand Kompetentes draufgeschaut hat und klar ist, welches Training hilft.

        Wie auch immer - viel Spass beim Kinderwandern!

        Kommentar

        Lädt...
        X