Kindertrage

Einklappen

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Hasenfuss
    Erfahren
    • 18.03.2007
    • 398
    • Privat

    • Meine Reisen

    #21
    Unsere DEUTER-Kids Komfort hat dem schonungslosen Ansturm meiner beiden "Mäuse" problemlos standgehalten und sie haben sich, auch als sie eigentlich schon zu gross dafür waren, noch gern darin durch die Gegend schaukeln lassen.

    Ich fand die Trage sehr bequem, funktional und wertig verarbeitet - und der Wiederverkauf hat auch problemlos funktioniert. Kann sie also nur weiterempfehlen.

    Gruss Hasenfuss.
    Wir haben doch alle unsere Bretter vorm Kopf.
    Die Frage ist doch vielmehr, wie groß diese sind und wie tief die Nägel drin stecken.

    Kommentar


    • asmeisne
      Erfahren
      • 24.05.2006
      • 358
      • Privat

      • Meine Reisen

      #22
      Wir hatten/haben den Jack Wolfskin Watch Tower und die einfachste von Vaude.

      Die JW totaler Reinfall, schlechter Hüftgürt, bei 18kg ging da gar nichts mehr

      Ganz im Gegenteil die Vaude Trage. Sehr kompakt, geringes Eigengewicht und super Hüftgurt. Nehme ich auch heute noch ab und zu mit über 20kg Gewicht und geht super.
      Reinige deinen Körper mit Gebet, Fasten und langen Wanderungen im Wald. Atme tief ein, öffne dich den Geistern der Pflanzen, die die großen Heiler der Seele sind. Nimm von dir selbst Abstand und gib dich vertrauensvoll dem heilsamen Atem der Natur hin. Indianische Weisheit; Jean-Paul Bourre

      Kommentar


      • Flachlandtroll
        Anfänger im Forum
        • 01.05.2007
        • 23

        • Meine Reisen

        #23
        Wir haben ein Deuter - Kids Komfort 3.
        Sind recht begeistert ab dem Teil. Sehr bequem für unseren Kleinen. Er schläft hervorragend darin .
        Begeistert hat mich auch die Grösse der Taschen und Netze, da wir doch noch so einiges an Windeln, Tücher, Getränke, Kinderkleider etc. den Berg hoch zu tragen haben.

        Klar er ist nicht ganz billig (sofern man ihn selber bezahlen muss) - aber es lohnt sich. :wink:

        Den billigeren aus dem Internet (Marke vergessen) haben wir inzwischen weiter gegeben.

        Kommentar


        • stylerix
          Erfahren
          • 11.03.2008
          • 237
          • Privat

          • Meine Reisen

          #24
          AW: Kindertrage

          Ich krame das Thema aus aktuellem Anlass auch nochmal wieder raus. Die Deuter Kid Comfort III Trage gefällt mir auch ganz gut, aber ich frage mich ob es noch (oder mittlerweile) irgendwelche Alternativen gibt. Vor allem frage ich mich, wie es mit kleinem Kind möglich ist, eine Mehrtagestour zu machen, da die Verstaumöglichkeiten ja doch sehr begrenzt sind. Gibt es Tragen wo man noch mehr zuladen kann?
          Gruß, stylerix

          Kommentar


          • nordwind
            Erfahren
            • 05.07.2005
            • 192
            • Privat

            • Meine Reisen

            #25
            AW: Kindertrage

            diese

            darf unser jetzt 11 Monate alter Sohn "besitzen". Ist nicht das aktuelle Model aber daher auch etwas günstiger. Wir sind sehr zufrieden.

            Der Sonnenschutz ist nicht integriert. Er wird aufgesteckt und wenn man ihn nicht braucht ist er doch recht sperrig. Wir lösen das mit einem Finkid Ranta Sonnenhut.

            Passt, bei mir, super. Hat ein tolles Zuladungskonzept. Der obere Stauraum ist abnehmbar und als Tagesrucksack zu verwenden und kann auch vor dem Bauch getragen werden.
            Zuletzt geändert von nordwind; 12.07.2013, 12:55.
            Risiko ist kalkulierbar

            Kommentar


            • Daddyoffive
              Fuchs
              • 24.08.2011
              • 2437
              • Privat

              • Meine Reisen

              #26
              AW: Kindertrage

              Ich weiß nicht, welche Trage verlinkt wurde, aber ich rate aus langjähriger Erfahrung zur MacPac Vamoose. Für mich die beste Trage überhaupt (und ich habe alle getestet). Super Trageverhalten, großer Stauraum und toller Kindersitz. Derzeit bekommt man sie auch günstig und der Woederverkaufspreis ist mindestens 50%
              Das Leben ist kein Problem, das gelöst werden müsste, sondern ein Abenteuer, das gelebt werden will.
              John Eldredge
              ><>

              Kommentar


              • nordwind
                Erfahren
                • 05.07.2005
                • 192
                • Privat

                • Meine Reisen

                #27
                AW: Kindertrage

                Genau, die habe ich gemeint. (Link korrigiert)
                Risiko ist kalkulierbar

                Kommentar


                • stylerix
                  Erfahren
                  • 11.03.2008
                  • 237
                  • Privat

                  • Meine Reisen

                  #28
                  AW: Kindertrage

                  Danke für Eure Tipps (und sorry für die späte Antwort :-)). Kennt jemand noch den Unterschied zwischen Macpac Vamoose und Macpac Possum? Wenn der einzige Unterschied der abnehmbare Rucksack bei der Vamoose ist, würde ich zwecks des geringeren Gewichts lieber zur Possum greifen. Da würde man immerhin ein knappes Kilo an Eigengewicht sparen, zumal soll der Possum laut http://www.macpac.co.nz 10L mehr Zuladung haben (35L statt 25L bei der Vamoose).
                  Gruß, stylerix

                  Kommentar


                  • Daddyoffive
                    Fuchs
                    • 24.08.2011
                    • 2437
                    • Privat

                    • Meine Reisen

                    #29
                    AW: Kindertrage

                    Die Vamoose hatte immer das bessere Tragesystem, d.h. das "schluckt" schwerere Lasten. Du kannst also mit Kind mehr Zeug mitnehmen oder das Kind länger tragen. Ich habe mit der Vamosse meine Kids noch mit drei Jahren getragen.

                    Ich denke aber, dass die aktuellen Modelle das gleiche Tragesystem haben. Die Vamoose ist nur besser ausgestattet als die Possum. D.h. für das regen- und Sonnendach (was sehr empfehlenswert ist!) musst Du nicht noch extra Geld ausgeben.
                    Das Leben ist kein Problem, das gelöst werden müsste, sondern ein Abenteuer, das gelebt werden will.
                    John Eldredge
                    ><>

                    Kommentar


                    • kn3cht
                      Erfahren
                      • 01.04.2012
                      • 100
                      • Privat

                      • Meine Reisen

                      #30
                      AW: Kindertrage

                      Ab welchem Alter der Kinder sind denn diese Tragen geeignet?
                      Hätte momentan die Möglichkeit eine Kid Comfort Air von Deuter günstig zu bekommen.

                      Kommentar


                      • Daddyoffive
                        Fuchs
                        • 24.08.2011
                        • 2437
                        • Privat

                        • Meine Reisen

                        #31
                        AW: Kindertrage

                        Zitat von kn3cht Beitrag anzeigen
                        Ab welchem Alter der Kinder sind denn diese Tragen geeignet?
                        Hätte momentan die Möglichkeit eine Kid Comfort Air von Deuter günstig zu bekommen.
                        Kinder dürfen in eine Kindertrage, wenn sie selbstständig sitzen können, bzw. so ab etwa 9 Monaten. Ein Anhaltspunkt ist auch der Zeitpunkt, ab dem Du einen größeren Kindersitz fürs Auto nehmen würdest (also keine Babyschale mehr). Zu Beginn aber nicht zu lange sitzen lassen, das ist schlecht für den Rücken des Kindes.
                        Das Leben ist kein Problem, das gelöst werden müsste, sondern ein Abenteuer, das gelebt werden will.
                        John Eldredge
                        ><>

                        Kommentar


                        • sb11
                          Anfänger im Forum
                          • 27.05.2014
                          • 19
                          • Privat

                          • Meine Reisen

                          #32
                          AW: Kindertrage

                          Ich kann die Osprey Poco Plus sehr empfehlen. Die hat uns besonders wegen den folgenden Punkten viel besser gefallen als die allseits bekannten Deuter:

                          - Kind wird über den Schultern angeschnallt
                          - Sehr gutes komplett versenkbares Sonnendach
                          - Sehr gute Belüftung durch Netzrücken
                          - Sehr einfache Höhenverstellung der Träger (falls abwechselnd getragen wird und die tragenden Personen unterschiedlich gross sind)

                          Auf Youtube gibt's ein Video, wo das gut erklärt wird.

                          Kommentar


                          • odette
                            Anfänger im Forum
                            • 24.06.2013
                            • 45
                            • Privat

                            • Meine Reisen

                            #33
                            AW: Kindertrage

                            Am besten fuer kind und traeger ist immer noch ein tragetuch!

                            Kommentar


                            • Mus
                              Freak

                              Vorstand
                              Liebt das Forum
                              • 13.08.2011
                              • 13116
                              • Privat

                              • Meine Reisen

                              #34
                              AW: Kindertrage

                              So sehr ich unser Tragetuch mag: ein entschiedenes Nein zu dieser Pauschalisierung. Es gibt eben auch eine Menge Gründe, die auch mal gegen das Tuch und für eine Kraxe oder Trage sprechen können. Letztlich ist es stark von den individuellen Menschen und der Situation abhängig, welche Argumente letztlich stärker wiegen.

                              Lies dir doch bitte diesen und die dazu verwandten Threads durch und antworte dann differenziert und bezogen auf deine persönliche Erfahrung.

                              Kommentar


                              • odette
                                Anfänger im Forum
                                • 24.06.2013
                                • 45
                                • Privat

                                • Meine Reisen

                                #35
                                AW: Kindertrage

                                Eine kraxe bietet nicht den komfort und die ergonimschen eigensxhaften eines gut gebundenen tragetuchs..

                                Ein tragetuch ist nicht nur flexibel zu nutzen
                                fuer jedes alter geeignet
                                als decke, sitzunterlage haengematte dabei.
                                es verhilft auch zu mehr unabhaengigkeit
                                wenn das kind schon laufen kann, kann man es flexibel und schnell hoch und runter nehmen
                                stillkinder kann man waehrend dem gehen stillen.
                                der traeger wird bei einem gut gebundenen tragentuch niemals probleme mit ruecken oder nacken bekommen
                                und es ist im verhaeltnis sehr leicht und platzsparend.

                                es gibt auch waermere oder eher kuehlere tuecher und bindeweisen dazu..

                                meine erfahrung
                                ich trage seit fast 17 jahren bekomme bald mein 8.kind und durch meine elternberatung durfte ich auch schon an den erfahrungen anderer teilnehmen.

                                wir sind sehr viel in den bergen unterwegs
                                ich hatte noch nie einen kimderwagen habe aber schon verschiedene kraxn und komforttragen getestet.

                                deshalb meine empfehlung ein tragetuch!.

                                Kommentar


                                • rumpelstil
                                  Alter Hase
                                  • 12.05.2013
                                  • 2701
                                  • Privat

                                  • Meine Reisen

                                  #36
                                  AW: Kindertrage

                                  Ich habe mein Tragetuch oft genutzt, aber ich fand es nie komfortabel. Für's kleine Baby war es ok, auch wenn ich lieber andere Tragen (Mei Tai Varianten) genutzt habe, weil das Binden doch immer dauert und und meine Kinder und ich mit dem Tuch immer furchtbar geschwitzt haben.
                                  Und ich hatte wirklich nie das Bedürfnis, ein Kind im Gehen zu stillen.
                                  Ab Alter "selber sitzen" habe ich die Kinder viel lieber in einer Rückentrage getragen. Das Tuch rieb immer irgendwo und es verschob sich im Laufe der Zeit, wenn man mehrere Stunden wandert (...und jetzt bitte nicht "du musst es halt richtig binden". Es war richtig gebunden. Aber ich und Kind bewegen uns halt). Meine Kinder haben sich immer "rausgewutzelt", sobald sie nicht mehr ganz klein waren.
                                  Ein entscheidender Nachteil war für mich, dass ich keinerlei weiteres Gepäck mitnehmen konnte, wenn ich das Tragetuch genutzt habe. Hier ist die Rückentrage super.
                                  Die Trage meiner Wahl war die MacPac. Die "Aussenbügel" anderer Tragen mochte ich nicht, weil ich immer hängen geblieben bin damit (z.B. im Zug). Das mit dem RV ist aber tatsächlich unpraktisch, ansonsten ist die Verarbeitung super.

                                  Weiter muss ich sagen, dass meine Kinder nicht besonders gern länger in der Rückentrage waren und noch viel weniger gern im Tragetuch. Kinder sind da sehr unterschiedlich, andere lassen sich ja begeistert stundenlang tragen. Wandern mit Rückentrage oder Tuch ging bei uns nie so richtig.
                                  Zuletzt geändert von rumpelstil; 02.07.2014, 22:34.

                                  Kommentar


                                  • JonasB
                                    Lebt im Forum
                                    • 22.08.2006
                                    • 5342
                                    • Privat

                                    • Meine Reisen

                                    #37
                                    AW: Kindertrage

                                    Zitat von odette Beitrag anzeigen
                                    deshalb meine empfehlung ein tragetuch!.
                                    Tja, da muss nur das Kind auch das Tragetuch mögen.
                                    Wir haben es 3x benutzt und unsere Tochter hat, zum Erstaunen der Verkäufer, keinen Moment gejammert als sie in die Kraxe kam.
                                    Nature-Base "Natürlich Draußen"

                                    Kommentar


                                    • Mus
                                      Freak

                                      Vorstand
                                      Liebt das Forum
                                      • 13.08.2011
                                      • 13116
                                      • Privat

                                      • Meine Reisen

                                      #38
                                      AW: Kindertrage

                                      Es gibt mit dem Tuch noch zwei gewaltige Probleme.
                                      Wie gesagt, wir waren und sind große Tragetuch-Fans, Eltern wie Kinder und können die genannten Vorteile auch nur bestätigen. (Wobei es schon stimmt, dass es mit manchen Kindern einfach besser geht und mit manchen schlechter.)
                                      Aber bei zwei Dingen sind die Grenzen erreicht:
                                      1. Kinder im Rein-Raus-Hoch-Runter-Alter: da ist eine Trage einfach besser. Spätestens nach 5 mal rein und raus ist jedes Tuch verrutscht und das Kind alleine auf den Rücken zu bekommen ist bei aller Übung keine Kleinigkeit.
                                      2. Bei Hitze: Man schwitzt wie Tier. Was für den Träger schon unangenehm ist, ist für das Kind Quälerei, vor Allem wenn es schläft und man zum Kopf Fixieren noch eine Bahn obendrüber packen muss. Ich hatte da letztes Jahr trotz nackiger Kinderarme und -beine wirklich manchmal das Gefühl, jetzt bekommt sie gleich einen Hitzeschlag und dabei war sie ja schon drei und hatte von daher mehr "überstehende Gräten" als ein kleineres. Das würde ich so nicht wiederholen wollen.

                                      Kommentar


                                      • Daddyoffive
                                        Fuchs
                                        • 24.08.2011
                                        • 2437
                                        • Privat

                                        • Meine Reisen

                                        #39
                                        AW: Kindertrage

                                        Wir (vor allem meine Frau) sind auch ganz begeisterte Tragetuchträger gewesen. Bis die Kinder zu groß/schwer waren. Danach war dann die Trage das Mittel der Wahl. Ich würde daher nicht pauschal sagen. Dass eine. Trage besser ist. Es kommt auf das Kind, den Träger und die Umstände an.
                                        Das Leben ist kein Problem, das gelöst werden müsste, sondern ein Abenteuer, das gelebt werden will.
                                        John Eldredge
                                        ><>

                                        Kommentar


                                        • Hoernchen
                                          Erfahren
                                          • 17.02.2011
                                          • 139
                                          • Privat

                                          • Meine Reisen

                                          #40
                                          AW: Kindertrage

                                          Mit Tuch bin ich noch nie los. Ich habe den Ergobaby und der ist momentan die einzige Möglichkeit mit dem Kleinen überhaupt von den Strassen und Wegen runter zu kommen.
                                          Ich habe aber grosse Probleme mit dem Tragen. Ich bekomme arge schmerzen im Rücken und im Hüftbereich ausserdem finde ich das Schwitzen auch sehr unangenehm...weniger für mich aber viel eher für den Kleinen der dann immer total nass ist.
                                          Vier Stunden im unzuwegbarem Gelände waren bis jetzt das Maximum für mich. Meinem Mann macht das nichts aus.
                                          Ich freue mich wenn der Kleine sitzen kann und ich ihn in den Bergans setzen kann...

                                          Kommentar

                                          Lädt...
                                          X