Kleidung vom Berufsausrüster : Engelbert- Strauss ; taugt das Zeug ?

Einklappen

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • BDZ
    Erfahren
    • 12.03.2010
    • 209
    • Privat

    • Meine Reisen

    #61
    AW: Kleidung vom Berufsausrüster : Engelbert- Strauss ; taugt das Zeug ?

    Danke!
    Dominic

    Kommentar


    • Luupo
      Dauerbesucher
      • 01.01.2012
      • 857
      • Privat

      • Meine Reisen

      #62
      AW: Kleidung vom Berufsausrüster : Engelbert- Strauss ; taugt das Zeug ?

      Habe die Softshelljacke heute mal getestet.

      War bei mir aufm Hausberg.

      Start im schattigen Tal bei ca. 8°C
      Funktionsshirt + Softshell drüber.

      Ohne Bewegung war die Kombination leicht zu kalt, da hätte eine Dünne Flies nicht geschadet. War man aber in Bewegung wars angenehm warm, und man hat nicht großartig geschwitzt. Die Softshell schien also schön Atmungsaktiv zu sein.

      Im Laufe des Aufstiegs kam dann die Sonne raus. Bei voller Sonne und mittlerweile fast 17°C war die Jacke dann zu warm..... und ich bin nur im T-Shirt weitergelaufen. Hier wäre aber auch jede andere Softshell (auch die Modelle für mehrere Hundert €) zu warm gewesen.

      Das Gewebe macht wirklich einen robusten Eindruck, und die Größe M ist genau richtig, um auch mal eine dünne oder sogar etwas dickere Fließ drunterzuziehen.


      Ich kann sie empfehlen, noch dazu bei dem Preis...... 80€ im Vergleich zu 280€ (wollte mir ursprünglich eine andere kaufen)
      Wie plane und fotografiere ich die Milchstraße?

      Kommentar


      • Polte
        Fuchs
        • 23.04.2012
        • 1538
        • Privat

        • Meine Reisen

        #63
        AW: Kleidung vom Berufsausrüster : Engelbert- Strauss ; taugt das Zeug ?

        Heute kam meine Hose e.s.image (310gr pro qm) in Größe 98 bei mir an. Erster Eindruck ist super. Allerdings ist die sauschwer. Die trocknet definitiv nicht so schnell wie eine FR Hose.
        Nun überlege ich die Hose zu tauschen gegen eine Öland (190gr pro qm) .bzw. eine Hose mit 245gr. Pro qm. Stoff.

        Mich interessiert ob jemand solch eine Hose besitzt und die mal wiegen könnte.

        Danke

        Kommentar


        • Viator
          Gerne im Forum
          • 07.12.2013
          • 50
          • Privat

          • Meine Reisen

          #64
          AW: Kleidung vom Berufsausrüster : Engelbert- Strauss ; taugt das Zeug ?

          Zitat von Polte Beitrag anzeigen
          Heute kam meine Hose e.s.image (310gr pro qm) in Größe 98 bei mir an. Erster Eindruck ist super. Allerdings ist die sauschwer. Die trocknet definitiv nicht so schnell wie eine FR Hose.
          Nun überlege ich die Hose zu tauschen gegen eine Öland (190gr pro qm) .bzw. eine Hose mit 245gr. Pro qm. Stoff.

          Mich interessiert ob jemand solch eine Hose besitzt und die mal wiegen könnte.

          Danke
          Die Öland wiegt - laut alter, analoger Küchenwaage - knapp über 400g. Die Hose wurde minimal mit der Schere modifiziert (um weniger als 50g schätze ich) und nen bisschen dreckig ist sie auch

          Kommentar


          • GandalftheGrey
            Dauerbesucher
            • 19.05.2011
            • 614
            • Privat

            • Meine Reisen

            #65
            AW: Kleidung vom Berufsausrüster : Engelbert- Strauss ; taugt das Zeug ?

            Ist es wirklich Dreck oder vielleicht doch eher das Wachs?
            jgr-photo.com

            Kommentar


            • derray

              Vorstand
              Lebt im Forum
              • 16.09.2010
              • 5386
              • Privat

              • Meine Reisen

              #66
              AW: Kleidung vom Berufsausrüster : Engelbert- Strauss ; taugt das Zeug ?

              Hat schonmal jemand von euch die "e.s. Funktions-Short Superlite" getestet?

              Ich konnte bisher nur einen Beitrag aus einem MTB-Forum finden in dem der Stoff als sehr badeshortsähnlich beschrieben wurde. Deshalb frage ich mich ob die Hose dann noch robust genug ist zum Wandern. Ich will mich halt gerne hin und wieder auf Steine oder Holz setzen können ohne mir Gedanken machen zu müssen. Auch Dornenbüsche kommen vor.
              Also, jemand Erfahrung?

              mfg
              der Ray

              Kommentar


              • Polte
                Fuchs
                • 23.04.2012
                • 1538
                • Privat

                • Meine Reisen

                #67
                AW: Kleidung vom Berufsausrüster : Engelbert- Strauss ; taugt das Zeug ?

                Danke Viator für das auswiegen der Hose. Da diese aber nicht in meiner Größe bestellbar ist habe ich mir jetzt nochmal 2 Hosen zur Anprobe zuschicken lassen. Einmal die E.S. Comfort und einmal die E.S. Active.
                Eines muss mal gesagt werden: Der Service bei Engelbert Strauss ist ja hervorragend. Sofort telefonisch erreichbar, Versandkostenfreies zuschicken von 2 weiteren Hosen zum auswählen, gute Beratung was die Größen angeht. Und das für den Preis einfach top!!!!

                Achso, meine E.S. Image wiegt etwas über 800gr. man könnte noch hier und da was abtrennen um Gewicht einzusparen (Hammerschlaufe, Stiftetasche, Deckel der Gesäßtasche) aber dann fällt natürlich jeglicher Anspruch an Garantie weg.

                Kommentar


                • sollitom
                  Erfahren
                  • 01.04.2014
                  • 171
                  • Privat

                  • Meine Reisen

                  #68
                  AW: Kleidung vom Berufsausrüster : Engelbert- Strauss ; taugt das Zeug ?

                  Das liest sich ja sehr interessant. Ich habe auf eure Anregung hin auch schon ein wenig bei E.S. gestöbert, habe aber das Problem, dass ich mir auf Basis angebotenen Fotos nur ein sehr eingschränktes Bild machen kann. Ich war hier vor Ort auch schon bei den Berufsbekleidungs-Ausrüstern. Die Sachen wirkten aber wirklich alle sehr robust und schwer u.v.a., die glänzen alle.

                  Eigentlich suche ich unter anderem eine Sommer-Jacke für die Morgen und Abendstunden. Softshells waren meine erste Idee. Die wirkten aber oft nicht wirklich robust und vor allem läuft zumindest hier (in Hannover) die halbe Stadt damit rum. Das Einheitsschwarz von E.S. ist da schon eine nette Ausnahme.

                  Momentan habe ich mich auf die Fjällraven greenland no. 1 (http://www.engelhorn.de/sp/produkte/...sm=onmacon&id=) eingeschossen. Leider ist sie sehr teuer und könnte auch ein wenig taillierter geschnitten sein.
                  Hat E.S. hier möglicherweise Alternativen die optisch nicht unbedingt dem Outdoor-Mainstream folgen?

                  Gruß
                  Thomas

                  Kommentar


                  • Gast202105024
                    Gelöscht
                    Fuchs
                    • 03.07.2012
                    • 1920
                    • Privat

                    • Meine Reisen

                    #69
                    AW: Kleidung vom Berufsausrüster : Engelbert- Strauss ; taugt das Zeug ?

                    OT: Mit E.S. läuft doch auch halb Hannover rum. Meistens tagsüber bei der Montage oder beim Putzen oder in den Grünanlagen....

                    Wenn es um modische Originalität geht, wäre meine Empfehlung eine grüne Barbour Jacke oder eine Segler Jacke von Helly Hansen, das trägt zur Zeit keiner. Am besten Schulterpolster drunter, die hatten wir auch lange nicht mehr.

                    Kommentar


                    • Mondieu
                      Anfänger im Forum
                      • 03.09.2010
                      • 11
                      • Privat

                      • Meine Reisen

                      #70
                      AW: Kleidung vom Berufsausrüster : Engelbert- Strauss ; taugt das Zeug ?

                      Ich hab die motion 2020 Hose und bin damit zufrieden. Ich meine Sie ist stabil, funktional und sieht noch ganz nett aus, auch wenn dieser technoide Stil nicht mehr ganz meins ist. Ich damit damit auch schon den ein oder anderen Arbeiter oder Gärtnerin gesehen. Auf jeden Fall würde die selbe Hose mit einem Markennamen aus dem Outdoorbereich gleich dreimal soviel kosten. .

                      Größe 102 wiegt 880g.

                      Kommentar


                      • dihaehnchen
                        Gesperrt
                        Anfänger im Forum
                        • 28.06.2014
                        • 42
                        • Privat

                        • Meine Reisen

                        #71
                        AW: Kleidung vom Berufsausrüster : Engelbert- Strauss ; taugt das Zeug ?

                        klingt interessant, wie ist denn das Endresultat? hat sich jemand nun dafür entschieden?

                        Kommentar


                        • Luupo
                          Dauerbesucher
                          • 01.01.2012
                          • 857
                          • Privat

                          • Meine Reisen

                          #72
                          AW: Kleidung vom Berufsausrüster : Engelbert- Strauss ; taugt das Zeug ?

                          Hat jemand Erfahrungen gemacht mit den Fleecejacken bzw. Troyer von E.S die Motion 2020??
                          Kann jemand was zur Atmungsaktivität und zum Einsatzbereich (Temperatur) sagen?
                          Wie plane und fotografiere ich die Milchstraße?

                          Kommentar


                          • Johnie Dhu
                            Anfänger im Forum
                            • 30.11.2006
                            • 16

                            • Meine Reisen

                            #73
                            AW: Kleidung vom Berufsausrüster : Engelbert- Strauss ; taugt das Zeug ?

                            Ich war gestern mal im workwearstore um mir die ES Hosen mal anzuschauen.

                            Das vllt wichtigste zu Begin: Die Ölandhose, die ja einigen hier gut gefällt gibt es nur noch online zu bestellen. Sie wurde durch die Hose Cotton Touch ersetzt. Diese ist zunächst mal deutlich teurer (79,95 statt 49,95). Ebenso hat diese nun zusätzlich ein Innenfutter. Zusätzlich sind noch einige Knöpfe neu dabei, mit denen Sachen aus der RoughTough Reihe angekmüpft werden können. Zudem ist die Reihen eine Eigenproduktion, während die Öland zusammen mit GORE war. Zu tragen war sie sehr bequem, aber gefühlt wäre sie zu warm gewesen.

                            Ich habe mich nun für die Vision entschieden. Diese ist sehr bequem und sieht auch ganz gut aus. Der Stoff scheint robust und die Bewegungsfreiheit recht hoch. Und da hier ja alle aufs Gewicht schauen: 578 gr bei Größe 52.

                            Kommentar


                            • marcus
                              Alter Hase
                              • 01.12.2004
                              • 3324
                              • Privat

                              • Meine Reisen

                              #74
                              AW: Kleidung vom Berufsausrüster : Engelbert- Strauss ; taugt das Zeug ?

                              moin,

                              erfahrungsgemäß muss ich leider sagen, das die ES Kleidung qualitativ sehr nachgelassen hat. billigere, hakende, kaputtgehende reissverschlüsse etc.
                              leider.
                              im arbeitsalltag finde ich hosen etc immer noch ok, da man sich sehr an die taschenaufteilung etc gewohnt hat. das material ist oft schnelltrocknend.
                              bei den softshell und fleecesachen sind meiner meinung nach aber sehr grosse unterschiede zu den produkten von namenhaften outdoor herstellern. winddichtigkeit, gewebedichte etc sind ganz andre qualität.

                              mein Fazit:

                              Für Arbeit gut, wo ich die Sachen ggf abends tauschen kann,
                              auf mehrtägigen Touren ohne Ersatzmöglichkeit wäre ich sehr vorsichtig. Für Wochendtouren könnte man diverse sachen ggf. mal antesten.


                              Als günstige robuste Alternative würde ich die BW Hosen etc empfehlen, die man ja ggf auch einfärben kann.
                              \"wir haben gelernt wie vögel zu fliegen, wie fische zu schwimmen, aber wir haben verlernt wie menschen zu leben\"

                              Kommentar


                              • woodcutter
                                Dauerbesucher
                                • 13.11.2011
                                • 660
                                • Privat

                                • Meine Reisen

                                #75
                                AW: Kleidung vom Berufsausrüster : Engelbert- Strauss ; taugt das Zeug ?

                                Zitat von Flo88
                                Also bezüglich Sachen von ES: Damit hab ich bis jetzt noch keine Erfahrungen, deshalb kann ich dazu leider nix sagen... Aber ich hab dafür Erfahrungen mit nem anderen Berufsausrüster und zwar dem hier
                                Editiert vom Moderator
                                ... hier stand die Werbung... sehe das wie woodcutter...

                                Bei Nachfragen bitte eine PN an den Moderator senden. Dein Team der
                                Hab mir von da 2 Jacken geholt. Die sind auf jeden Fall top
                                Top wofür - für berufliche Verwendung oder für den vom TE gedachten Zweck? Siehe Zitat unten.

                                Unterstelle mal zunächst nur Werbezwecke deiner Verlinkung. Sonst nenne bitte konkrete Jackenmodelle und was du daran so "top" findest.

                                Zitat von speckbaron1409 Beitrag anzeigen
                                Hallo ,

                                wer hat Kleidung von "Engelbert-Strauss" schon zum trekken / hiken getragen ?
                                Es gibt hard shells mit 2 Lagen und 3 Lagen Gore-tex , eben so soft shells mit dry plexx , winddicht und atmungsaktiv .
                                Auch Schuhe von LOWA und Salomon , Socken von Falke , Funktionsshirts , Unterwäsche etc. im Prinzip fast alles was unser Wanderherz begehrt . Ist das Zeug auch das gleiche wie von den Outdoorherstellern oder nur bedingt tauglich ?
                                Zuletzt geändert von ronaldo; 06.09.2015, 14:33.

                                Kommentar


                                • Dogmann
                                  Fuchs
                                  • 27.09.2015
                                  • 1022
                                  • Privat

                                  • Meine Reisen

                                  #76
                                  AW: Kleidung vom Berufsausrüster : Engelbert- Strauss ; taugt das Zeug ?

                                  Hallo,ich muss mich Fuchs anschliessen,bin auch der Meinung Kleidung hat eher etwas nachgelassen.Miene Söhne schwören im Landschafts und Gartenbau bereich zwar darauf geben aber auch zu das schon unterschiede zu haltbarkeit und verhalten allgem.zu namenhaften Herstellern ist!Irgendwo ist für mich zumindest verständlich das die meisten Hersteller für Trekkingklamotten doch ne andere nr sind!Ich zb.laufe mich eher wund mit zb Engelbert im Gelände,wo man sich doch anders bewegt-als auf Arbeit.aber halt ansichtssache!Auch finde ich die Eigenschaften Atmungsaktiv ectr.nicht so wie bei Outdoorklamotten.
                                  Richtig wohl fühle ich mich nur draußen !

                                  Kommentar

                                  Lädt...
                                  X