Unterschied zwischen Fleece von Outdoor-Marken und "normalem" Fleece?

Einklappen

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • blitz-schlag-mann
    Alter Hase
    • 14.07.2008
    • 4851
    • Privat

    • Meine Reisen

    #21
    AW: Unterschied zwischen Fleece von Outdoor-Marken und "normalem" Fleece?

    Zitat von faule socke Beitrag anzeigen
    ein für mich wichtiger unterschied liegt im schnitt. bei billig fleece müsste ich ein faible für kurzarmpullis und bauchfrei haben, 40 cm kleiner und permanent im 9.monat schwanger sein ....
    Mein Lieblingsfleece ist von Tchibo, hält nun schon länger als ein Markenfleece, und ist lang geschnitten, aber nicht zu weit. Auch meine Ketscha-Fleeces sind nicht generell schlechter geschnitten als die überteuerten Markendinger. Der Unterschied? Genau, zum größten Teil Preis/Marge.
    Viele Grüße
    Ingmar

    Kommentar


    • Sternenreisender
      Dauerbesucher
      • 11.08.2008
      • 988
      • Privat

      • Meine Reisen

      #22
      AW: Unterschied zwischen Fleece von Outdoor-Marken und "normalem" Fleece?

      Zitat von Alexa Beitrag anzeigen
      Welche Läden führen denn outdoorresearch?
      field & trek in UK. Porto mit 8,-GBP erträglich.

      Zitat von faule socke Beitrag anzeigen
      ein für mich wichtiger unterschied liegt im schnitt. bei billig fleece müsste ich ein faible für kurzarmpullis und bauchfrei haben, 40 cm kleiner und permanent im 9.monat schwanger sein ....
      Das war bei Discounterkleidung leider schon immer so, wird aber seit einiger Zeit dank der sog. neuen Reihenmessung "Size Germany" immer extremer. Mir passten zuerst bei Aldi und mittlerweile leider auch bei Lidl selbst die kleinsten Größen nicht mehr bei meinen knapp 1,80m und knapp 70kg. Habe just gerade eben bei Lidl eine dünne Fleecejacke gesehen, da war die kleinste Größe 48/50 und mir kam sie von der Breite ohne Übertreibung vor wie XXL. "Kompressions"-Shirts hatten sie auch da und die waren in der kleinsten Größe ebenfalls so weit geschnitten, daß ein enger Sitz bei mir wohl nur zustande käme, wenn ich sie über einen dicken Wollpulli tragen würde. Sportlich schlanke Staturen können im Discounter wohl nur noch bei den Socken zugreifen. Schade, denn zumindest die Funktionsshirts waren dort bislang ganz ok für den Preis.
      Das Problem mit den zu kurzen Ärmeln habe ich allerdings leider auch bei den meisten Markenprodukten.

      Kommentar


      • faule socke
        Fuchs
        • 27.04.2004
        • 1065

        • Meine Reisen

        #23
        AW: Unterschied zwischen Fleece von Outdoor-Marken und "normalem" Fleece?

        oja, zu kurze ärmel, das kommt mir soo bekannt vor. und zu weit. dabei bin ich eigentlich weder sportlich, noch schlank, bmi liegt dank alter inzwischen genau in der gesunden mitte.
        zum glück gibts die nordischen marken mittlerweile häufiger zu kaufen.

        auf reihenmessungen und din-normen bin ich auch schlecht zu sprechen. "die deutschen werden immer grösser" stimmt dort ja leider schon länger nicht mehr, allein schon weil einwanderer sämtlicher nationen den schnitt wieder "ruinieren". (nicht missverstehen, ist halt blöd für lange)

        Kommentar

        Lädt...
        X