Mit dem Rad Wien-Moskau, Baikalsee-Peking. Welche Routen?

Einklappen

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • chri1
    Dauerbesucher
    • 08.11.2005
    • 532

    • Meine Reisen

    #21
    AW: Mit dem Rad Wien-Moskau, Baikalsee-Peking. Welche Routen?

    Hallo

    bezgl Reisezeit und Wasser würde ich mir keinen Kopf machen, wenn du vom Baikalsee durch die Mongolei willst kommt eh nur Kjachta als Grenzübergang in Frage, die Strecke ist geteert und du findest immer ausreichend was zum Einkaufen auf der Strecke (ein bisschen Wasser sollte man natürlich dabei haben). Wir waren letztes Jahr im Juli in der Mongolei, da hatten wir allerdings eine Trockenperiode erwischt, die Gewitter sind aber eindrücklich.
    Wenn du in der Mongolei noch Nebenstrecken machst ist ein Wasserfilter aber vielleicht ganz gut.
    Ein Tip für Baikal wäre von Irkutsk nach Olchon und dann das wöchentliche Schiff nach Ust-Bargusin zu nehmen und wieder nach Ulan-Ude runter, ansonsten bleibt ja nur die grosse Strasse (wir hatten letztes Jahre einen Münchner getroffen, der das so gemacht hat).

    Grüsse

    Christian

    Kommentar


    • lacon
      Anfänger im Forum
      • 12.12.2008
      • 12
      • Privat

      • Meine Reisen

      #22
      AW: Mit dem Rad Wien-Moskau, Baikalsee-Peking. Welche Routen?

      Zitat von chri1 Beitrag anzeigen
      Hallo

      bezgl Reisezeit und Wasser würde ich mir keinen Kopf machen, wenn du vom Baikalsee durch die Mongolei willst kommt eh nur Kjachta als Grenzübergang in Frage, die Strecke ist geteert und du findest immer ausreichend was zum Einkaufen auf der Strecke (ein bisschen Wasser sollte man natürlich dabei haben). Wir waren letztes Jahr im Juli in der Mongolei, da hatten wir allerdings eine Trockenperiode erwischt, die Gewitter sind aber eindrücklich.
      Wenn du in der Mongolei noch Nebenstrecken machst ist ein Wasserfilter aber vielleicht ganz gut.
      Ein Tip für Baikal wäre von Irkutsk nach Olchon und dann das wöchentliche Schiff nach Ust-Bargusin zu nehmen und wieder nach Ulan-Ude runter, ansonsten bleibt ja nur die grosse Strasse (wir hatten letztes Jahre einen Münchner getroffen, der das so gemacht hat).

      Grüsse

      Christian
      Hallo,
      so wie es sich anhört bist du die Stercke schonmal gefahren. Wie ist denn die Straße von Kjachta/Suhbaatar nach Ulan Baator? Kann man die Strecke sinnvoll mit einem Fahrrad befahren oder ist zuviel Verkehr und man muss permanent damit rechnen von LKW überfahren zu werden. Ansonsten würde ich auf Nebentraßen ausweichen, was ja aber doch einige Mehrkilometer bedeutet.
      Kann mir noch nicht so richtig vorstellen, wie eine Fernstraße in der Mongolai aussieht.
      Gruß

      Kommentar


      • alder
        Anfänger im Forum
        • 29.06.2006
        • 21

        • Meine Reisen

        #23
        AW: Mit dem Rad Wien-Moskau, Baikalsee-Peking. Welche Routen?

        Zitat von lacon Beitrag anzeigen
        Wie ist denn die Straße von Kjachta/Suhbaatar nach Ulan Baator? Kann man die Strecke sinnvoll mit einem Fahrrad befahren oder ist zuviel Verkehr und man muss permanent damit rechnen von LKW überfahren zu werden. Ansonsten würde ich auf Nebentraßen ausweichen, was ja aber doch einige Mehrkilometer bedeutet.
        Kann mir noch nicht so richtig vorstellen, wie eine Fernstraße in der Mongolai aussieht.
        Gruß
        Die Strecke von Kyachta nach Ulan Baatar ist gut zu befahren, relativ wenige Pkw und fast gar keine Lkw bis ca. 100 km vor Ulan Baatar. Dann wird der Verkehr heftiger und es wird auch schneller und rücksichtsloser gefahren. Die letzten Kilometer sind dann wirklich schrecklich weil die Fahrbahn selbst mit dem Wort grottenschlecht noch beschönigt ist - da ist selbst Piste besser zu fahren.
        Mit Nebenstrecken wirst Du wahrscheinlich wenig Erfolg haben, die Auswahl ist in der Mongolei überschaubar.
        Mongolei ist traumhaft schön - soweit man Ulan Baatar außen vor läßt.
        Zuletzt geändert von iwp; 19.06.2012, 13:32. Grund: Fehlendes ]

        Kommentar

        Lädt...
        X