Trekking im Denali NP im Mai?

Einklappen

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • smlange
    Neu im Forum
    • 01.04.2012
    • 3
    • Privat

    • Meine Reisen

    Trekking im Denali NP im Mai?

    Hallo zusammen,
    wer hat Erfahrungen mit Trekking im Denali NP gemacht. Ich plane einen 2 wöchigen Trip dorthin Mitte Mai zu machen und bin mir unsicher ob der Temperaturbereich meines Schlafsackes (Yeti VIP250) reicht.

    Hat jemand ausserdem einen guten Tip, wie ich von Anchorage zum Denali NP komme (ausser trampen)?

    Vielen Dank für Eure Tips.

  • hikingharry
    Dauerbesucher
    • 23.05.2004
    • 788
    • Privat

    • Meine Reisen

    #2
    AW: Trekking I'm Denali NP im Mai?

    Habe mal aus Eigeninteresse gegoogelt und auf Tripadvisor eine aktuelle Diskussion gefunden:
    >>klick

    Also ganz einfach scheint es ja nicht zu sein. Aber ich stelle es mir schon schön vor.

    Gruß hikingharry

    Kommentar


    • ToniBaer
      Dauerbesucher
      • 04.07.2011
      • 822
      • Privat

      • Meine Reisen

      #3
      AW: Trekking I'm Denali NP im Mai?

      Hallo,

      mir wäre der Schlafsack um die Jahreszeit selbst in den heimischen Gefilden für eine 2 wöchige Tour zu kalt. Es kommt halt ganz drauf an, was du dort vor hast. Willst du wirklich 2 Wochen autark ohne Kontakt mit Zivilisation durch den NP stapfen, dann würde ich dir dringend zu einem wärmeren Schlafsack raten. Schläfst du mehr oder weniger nur in Gästebetten oder machst einen Roadtrip, dann wäre der Schlafsack unter Umständen in Ordnung.

      Viele Grüße
      Toni

      Kommentar


      • Sapmi
        Fuchs
        • 20.11.2005
        • 2329
        • Privat

        • Meine Reisen

        #4
        AW: Trekking I'm Denali NP im Mai?

        Zitat von smlange Beitrag anzeigen
        Hat jemand ausserdem einen guten Tip, wie ich von Anchorage zum Denali NP komme (ausser trampen)?
        Mit dem "Bus": http://www.alaskashuttle.com/

        Oder (etwas schöner, aber auch teurer) mit der Bahn: http://www.alaskarailroad.com/travel...8/Default.aspx
        Kilpailu ei kuulu erämaahan
        ***********************
        Der Mensch, der allein reist, kann sich heute auf den Weg machen; doch wer mit einem anderen reist, muss warten, bis dieser bereit ist. (H.D.Thoreau)

        Kommentar


        • Libertist
          Fuchs
          • 11.10.2008
          • 2064
          • Privat

          • Meine Reisen

          #5
          AW: Trekking I'm Denali NP im Mai?

          Zum Transport hat Sapmi ja schon etwas geschrieben, ansonsten ist die einzige Alternative nun mal trampen. Geht da oben problemlos, ich sag's nur mal. Der Temperaturbereich deines Schlafsacks wäre mir etwas zu knapp. Ich weiß ja nicht, wie du im Allgemeinen auf Kälte reagierst, aber mit einstelligen Minusgraden ist zu rechnen, Schneefall in höheren Lagen ist nicht auszuschließen.
          Regelmäßige Updates auf Facebook: Outventurous || Galerie und Weltkarte gibt's auf der Outventurous Webseite.

          Kommentar


          • smlange
            Neu im Forum
            • 01.04.2012
            • 3
            • Privat

            • Meine Reisen

            #6
            AW: Trekking I'm Denali NP im Mai?

            Super vielen Dank für Eure Tips. Ich werde dann im Juni berichten, wie es war

            Kommentar

            Lädt...
            X