Moskitonetz - welches, wo kaufen und wie verarbeiten?

Einklappen

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Hannesnehlsdotde
    Anfänger im Forum
    • 26.07.2010
    • 25
    • Privat

    • Meine Reisen

    Moskitonetz - welches, wo kaufen und wie verarbeiten?

    Hi,

    Möchte mir eine Moskitonetz für mein ziemlich grossartiges und extrem billig erkauftes Marmot Haven 2p nähen/kleben. Bevor ich jetzt bei ET zuschlage und wollte ich mal wissen ob der ein oder andere ein bestimmtes Netz hinsichtlich Verarbeitbarkeit, Luft und Insektendurchlässigkeit und Haltbarkeit empfehlen kann.

    Meine Rahmendaten sind: Ich nähe mittelmässig, mag kein Kondenswasser und fahre nicht nach Schweden, wo es diese fiesen "Nano"Mücken/Fliegen gibt.

    Würde mich über Tips hierzu, aber auch zu anderen - vielleicht billigeren - Bezugsquellen und letztlich auch zur generelle Verarbeitung sehr freuen.

    Beste Grüsse, Hannes

  • Raus
    Erfahren
    • 09.08.2008
    • 479
    • Privat

    • Meine Reisen

    #2
    AW: Moskitonetz - welches, wo kaufen und wie verarbeiten?

    Je kleiner die zu erwartenden Mitbewohner, desto mehr sollte die Priorität auf eine enge Maschenweite gelegt werden, damit die Biester draußen bleiben.
    Der Nachteil ist der schlechtere Luftaustausch im Gegensatz zu einer großen Maschenweite.
    Für Deutschland sollte eine mittlere Weite ausreichend sein.

    Auch die UL Varianten der bei Extremtextil angebotenen Netze sind sehr stabil. Wichtig ist die Enden deines Moskitonetzes mindestens doppelt umzulegen, vor dem Vernähen. Kleben...da habe ich keine Erfahrungen mit und stelle mir vor, das nähen schneller geht, haltbarer, etwas leichter ist und einfacher repariert werden kann.
    Die Farbauswahl beim Netz sollte Schwarz sein, andere dunkle Netze sind auch okay, weiß ist ein Ausschlußkriterium, denn dort kannst du schlecht hindurchsehen.

    Auch raer.de hat Moskitonetz als Meterware oftmals im Programm.
    Im Prinzip führe ich das Leben einer kinderlosen Hausfrau. Nur ohne die ganze Hausarbeit...

    Kommentar


    • jonnydarocca
      Erfahren
      • 19.01.2009
      • 338
      • Privat

      • Meine Reisen

      #3
      AW: Moskitonetz - welches, wo kaufen und wie verarbeiten?

      Moin!

      Besser die kleinste Maschenweite wählen(meine Meinung), auch im Harz/ Solling muss mit Gnitzen gerechnet werden. Die kommen auch durch mittlere Maschenweiten.
      Zu Farbe und Bezugsmöglichkeit--> siehe Vorschreiber.

      Beste Grüße

      Jonnson!
      Langeweile ist ein kostbares Gut. Sie gehört gepflegt zum Wohle der Gesellschaft, weil eine gepflegte Langeweile eine Gelassenheit generieren kann, die uns allen zu Gute kommt.

      Kommentar


      • muemi
        Anfänger im Forum
        • 11.06.2011
        • 40
        • Privat

        • Meine Reisen

        #4
        AW: Moskitonetz - welches, wo kaufen und wie verarbeiten?

        Ich habe mir jetzt ein Mosikitonetz von Ikea gekauft, denke 9€ lag das. Dieses habe ich dann zurechtgeschnitten, vllt wäre das ja auch was für dich.

        Kommentar

        Lädt...
        X