[Tiere] Austernfischer

Einklappen

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Lamprecht
    Erfahren
    • 26.02.2012
    • 187
    • Privat

    • Meine Reisen

    #41
    AW: [Tiere] Austernfischer

    Zitat von Libertist Beitrag anzeigen
    Vielleicht können wir ja auch versuchen, einfach nur Meinungen auszutauschen und einander zu verstehen. Das hier hat doch mit "Pranger" nichts zu tun, ich gebe nur meine Eindrücke wieder. Anstatt aus der Deckung heraus zu behaupten, deine Aussage würde durch genaues Lesen anders interpretiert werden (müssen?), könntest du mir meine vermeintliche Fehlinterpretation beispielsweise ja mal aufzeigen. Schließlich bin es ja nicht nur ich, der deine Aussage so verstanden hat. Da muss man doch nicht gleich so beleidigt sein.

    Ein Glässchen Wein klingt gut.
    Wenn ich es mit einem Menschen zu tun habe, der mir einfach zuwider ist, vorlaut, altklug und dumm, dann möchte ich mit dem auch keinen Wein trinken.
    beziehst Du das jetzt auf Dich? Müsste ja aus dem Kontext so sein, oder?
    wobei, nur beinah, eigentlich müsste ich das jetzt auch noch in nem anderen Thread schreiben, damit die Analogie halbwegs passt.
    in diesem Beitrag könnte Ironie verwendet worden sein, bitte mit Vorsicht genießen.

    Kommentar


    • redfox
      Erfahren
      • 21.09.2011
      • 489
      • Privat

      • Meine Reisen

      #42
      AW: [Tiere] Austernfischer

      Zitat von NielsKiel Beitrag anzeigen
      Wenn ich es mit einem Menschen zu tun habe, der mir einfach zuwider ist, vorlaut, altklug und dumm, dann möchte ich mit dem auch keinen Wein trinken.
      OT: Auweia ... ich hab die Flasche aufgemacht, bin ich jetzt "schuld"?

      Kommentar


      • Libertist
        Fuchs
        • 11.10.2008
        • 2064
        • Privat

        • Meine Reisen

        #43
        AW: [Tiere] Austernfischer

        Zitat von NielsKiel Beitrag anzeigen
        Wenn ich es mit einem Menschen zu tun habe, der mir einfach zuwider ist, vorlaut, altklug und dumm, dann möchte ich mit dem auch keinen Wein trinken.
        beziehst Du das jetzt auf Dich? Müsste ja aus dem Kontext so sein, oder?
        wobei, nur beinah, eigentlich müsste ich das jetzt auch noch in nem anderen Thread schreiben, damit die Analogie halbwegs passt.
        Nein, du müsstest dazu erwähnen, dass du damit mich meinst, so wie du HIER geschrieben hast, dass du damit auch die Austernfischer meinst.
        Regelmäßige Updates auf Facebook: Outventurous || Galerie und Weltkarte gibt's auf der Outventurous Webseite.

        Kommentar


        • Libertist
          Fuchs
          • 11.10.2008
          • 2064
          • Privat

          • Meine Reisen

          #44
          AW: [Tiere] Austernfischer

          Also, so langsam machts mir Spaß. Und das liegt nicht am Wein.
          Regelmäßige Updates auf Facebook: Outventurous || Galerie und Weltkarte gibt's auf der Outventurous Webseite.

          Kommentar


          • Lamprecht
            Erfahren
            • 26.02.2012
            • 187
            • Privat

            • Meine Reisen

            #45
            AW: [Tiere] Austernfischer

            Zitat von Libertist Beitrag anzeigen
            Nein, du müsstest dazu erwähnen, dass du damit mich meinst, so wie du HIER geschrieben hast, dass du damit auch die Austernfischer meinst.
            merkst Du was? wird Dir schon schwindelig? Du drehst Dich im Kreis...
            und richtiger wird es durch die Wiederholungen auch nicht.
            In dem anderen Thread habe ich auf die Kritik an meinem Ton reagiert, und ich meinte sowohl den (meinen) Ton im Spiegelungsthread wie auch in diesem...

            Meine Analogie aus # 41 hättest Du gerne auf Dich beziehen können, so langsam gewinne ich den Eindruck, dass sich auch diese nicht so ganz von der Hand weisen ließe...
            in diesem Beitrag könnte Ironie verwendet worden sein, bitte mit Vorsicht genießen.

            Kommentar


            • marlin
              Erfahren
              • 12.01.2011
              • 203
              • Privat

              • Meine Reisen

              #46
              AW: [Tiere] Austernfischer

              eigentlich finde ich es nun an der Zeit, mit dem ganzen Gehacke abzuschließen und sich wieder anderen Beiträgen zu widmen! Das es wünschenswert wäre eine Kritik etwas sachlicher und in "leiserem" Ton zu gestalten, ist sicherlich angekommen und sollte eigentlich auch kein Problem darstellen.

              Was jetzt noch passiert ist meiner Meinung nach pure Zeitverschwendung!
              LG Peter

              www.lichtblicke.smugmug.com

              Kommentar


              • Libertist
                Fuchs
                • 11.10.2008
                • 2064
                • Privat

                • Meine Reisen

                #47
                AW: [Tiere] Austernfischer

                Na gut, ich möchte trotzdem mal kurz noch ein paar letzte Worte dazu sagen, dann bin ich auch schon still.

                Zitat von NielsKiel Beitrag anzeigen
                In dem anderen Thread habe ich auf die Kritik an meinem Ton reagiert, und ich meinte sowohl den (meinen) Ton im Spiegelungsthread wie auch in diesem...
                Wenn es bei diesem Vergleich also um deinen Ton und nicht um das "schlechte Handwerk" ging, dann ist es doch okay. Hättest du gleich sagen können, viele Umstände scheint es dir ja nicht bereitet zu haben. Einleuchtend ist es für mich zwar nicht, denn inhaltlich gehört der Satz mit dem Vergleich eher zum "schlechten Handwerk", als zum einleitenden Bedauern um deinen Ton. Aber das mag sich vielleicht auch nur für mich so lesen, da möchte ich dir gar keinen Strick draus drehen.


                Zitat von NielsKiel Beitrag anzeigen
                Meine Analogie aus # 41 hättest Du gerne auf Dich beziehen können, so langsam gewinne ich den Eindruck, dass sich auch diese nicht so ganz von der Hand weisen ließe...
                Tja, was soll man nun dazu sagen... Ich schätze, wir können damit leben, einander nicht sonderlich zu mögen. Wobei ich nicht mal sagen würde, dass das meinerseits der Fall ist. Aber darauf kommt es nun auch nicht mehr an.

                ------------------------------------------------------------------------------

                Ich schau gleich mal, ob ich ein Bild finde, das ich zur Kritik stellen kann. Dann kann es dort weiter gehen und wir sind hier fertig.
                Regelmäßige Updates auf Facebook: Outventurous || Galerie und Weltkarte gibt's auf der Outventurous Webseite.

                Kommentar


                • Lamprecht
                  Erfahren
                  • 26.02.2012
                  • 187
                  • Privat

                  • Meine Reisen

                  #48
                  AW: [Tiere] Austernfischer

                  Zitat von Libertist Beitrag anzeigen
                  Na gut, ich möchte trotzdem mal kurz noch ein paar letzte Worte dazu sagen, dann bin ich auch schon still.



                  Wenn es bei diesem Vergleich also um deinen Ton und nicht um das "schlechte Handwerk" ging, dann ist es doch okay. Hättest du gleich sagen können, viele Umstände scheint es dir ja nicht bereitet zu haben. Einleuchtend ist es für mich zwar nicht, denn inhaltlich gehört der Satz mit dem Vergleich eher zum "schlechten Handwerk", als zum einleitenden Bedauern um deinen Ton. Aber das mag sich vielleicht auch nur für mich so lesen, da möchte ich dir gar keinen Strick draus drehen.
                  also so ganz verstehe ich Dich nicht. Ich habe weiter oben im Thread eingestanden, dass ich das mit dem fliegenden Sand überlesen habe. Dann räume ich fernerhin ein, dass ich mich evtl. und bedauerlicherweise im Ton vergriffen habe.
                  Da steht also jemand zu seinen "Verfehlungen".
                  Und dann textest Du hier rum, verdrehst mir die Worte im Mund, reißt, wie sich ja nun herausgestellt hat, Zitate aus ihrem Kontext, bezeichnest mich als beleidigt, um mir dann zu sagen, dass es ja nicht an Dir läge, wenn wir uns nicht verstünden?
                  Merkst Du noch was?
                  in diesem Beitrag könnte Ironie verwendet worden sein, bitte mit Vorsicht genießen.

                  Kommentar


                  • Libertist
                    Fuchs
                    • 11.10.2008
                    • 2064
                    • Privat

                    • Meine Reisen

                    #49
                    AW: [Tiere] Austernfischer

                    Zitat von NielsKiel Beitrag anzeigen
                    Und dann textest Du hier rum, verdrehst mir die Worte im Mund, reißt, wie sich ja nun herausgestellt hat, Zitate aus ihrem Kontext, bezeichnest mich als beleidigt, um mir dann zu sagen, dass es ja nicht an Dir läge, wenn wir uns nicht verstünden?
                    Merkst Du noch was?
                    Puhh, jetzt wird's dir aber ernst, hm? Ich widerspreche dir in allen oben zitierten Punkten, außer in dem, dass ich dich als "beleidigt" bezeichnet habe. Das habe ich. Vor allem aber widerspreche ich dir in dem letzten Punkt: ich schrieb, dass ich nicht von mir behaupten könnte, dich nicht zu mögen. Und nicht, dass es nicht an mir läge, wenn wir uns nicht verstünden. Genau lesen, bitte.
                    Regelmäßige Updates auf Facebook: Outventurous || Galerie und Weltkarte gibt's auf der Outventurous Webseite.

                    Kommentar


                    • Homer
                      Freak

                      Moderator
                      Liebt das Forum
                      • 12.01.2009
                      • 16994
                      • Privat

                      • Meine Reisen

                      #50
                      AW: [Tiere] Austernfischer


                      Post als Moderator
                      bitte klärt das per PM und nicht hier im thread!
                      danke


                      Bei Nachfragen bitte eine PN an den Moderator senden.  Dein Team der
                      420

                      Kommentar


                      • Lamprecht
                        Erfahren
                        • 26.02.2012
                        • 187
                        • Privat

                        • Meine Reisen

                        #51
                        AW: [Tiere] Austernfischer


                        Editiert vom Moderator
                        kommentar auf meinen modpost gelöscht


                        Bei Nachfragen bitte eine PN an den Moderator senden. Dein Team der
                        Zuletzt geändert von Homer; 16.04.2012, 12:14.
                        in diesem Beitrag könnte Ironie verwendet worden sein, bitte mit Vorsicht genießen.

                        Kommentar


                        • Nicht übertreiben
                          Hobbycamper
                          Lebt im Forum
                          • 20.03.2002
                          • 6979
                          • Privat

                          • Meine Reisen

                          #52
                          AW: [Tiere] Austernfischer

                          Es sind wirklich nur zwei Austernfischer... kriegt euch mal wieder ein

                          Kommentar


                          • Bandog
                            Erfahren
                            • 21.02.2012
                            • 224
                            • Privat

                            • Meine Reisen

                            #53
                            AW: [Tiere] Austernfischer

                            Also ich sehe nur einen, der sich in nem Himmelstor spiegelt!

                            LG
                            Bandog

                            Kommentar


                            • Nicht übertreiben
                              Hobbycamper
                              Lebt im Forum
                              • 20.03.2002
                              • 6979
                              • Privat

                              • Meine Reisen

                              #54
                              AW: [Tiere] Austernfischer

                              Aus aktuellem Anlass hole ich den mal wieder hoch: https://www.un-dekade-biologische-vielfalt.de/2036.html

                              Ich würde mich über jede Stimme für die beiden Austernfischer freuen! :-)

                              Kommentar


                              • Sarekmaniac
                                Freak

                                Liebt das Forum
                                • 19.11.2008
                                • 10958
                                • Privat

                                • Meine Reisen

                                #55
                                AW: [Tiere] Austernfischer

                                Hui, unter die letzten 40 gelangt zu sein ist ja schon eine Auszeichnung für sich, herzlichen Glückwunsch!

                                Muss mal sehen, ob ich für dich stimme, da sind noch andere Hammerbilder dabei.
                                Eshche odin zhitel' Ekaterinburga zabralsja na stolb, chtoby dokazat' odnoklassnice svoju bespoleznost'.
                                (@neural_meduza)

                                Kommentar


                                • Rattus
                                  Lebt im Forum
                                  • 15.09.2011
                                  • 5177
                                  • Privat

                                  • Meine Reisen

                                  #56
                                  AW: [Tiere] Austernfischer

                                  Zitat von Sarekmaniac Beitrag anzeigen
                                  da sind noch andere Hammerbilder dabei.
                                  Da gibts wirklich Wahnsinnsfotos.
                                  Das Leben ist schön. Von einfach war nie die Rede.

                                  Kommentar


                                  • _Matthias_
                                    Fuchs
                                    • 20.06.2005
                                    • 2170
                                    • Privat

                                    • Meine Reisen

                                    #57
                                    AW: [Tiere] Austernfischer

                                    Zitat von Rattus Beitrag anzeigen
                                    Da gibts wirklich Wahnsinnsfotos.
                                    Stimmt, aber hier in der Bildkritik wäre mindestens die Hälfte wegen "zu mittig" durchgefallen

                                    Kommentar


                                    • Rattus
                                      Lebt im Forum
                                      • 15.09.2011
                                      • 5177
                                      • Privat

                                      • Meine Reisen

                                      #58
                                      AW: [Tiere] Austernfischer

                                      Das Leben ist schön. Von einfach war nie die Rede.

                                      Kommentar


                                      • Nicht übertreiben
                                        Hobbycamper
                                        Lebt im Forum
                                        • 20.03.2002
                                        • 6979
                                        • Privat

                                        • Meine Reisen

                                        #59
                                        AW: [Tiere] Austernfischer

                                        Zitat von Sarekmaniac Beitrag anzeigen
                                        Hui, unter die letzten 40 gelangt zu sein ist ja schon eine Auszeichnung für sich, herzlichen Glückwunsch!

                                        Muss mal sehen, ob ich für dich stimme, da sind noch andere Hammerbilder dabei.
                                        Es darf natürlich jeder für seinen persönlichen Favoriten stimmen... solange die meisten Stimmen an mein Bild gehen

                                        Nein, mich würde es wirklich freuen, wenn es klappt - wann hat man schonmal die Möglichkeit zu einer Fototour mit 2 professionellen Naturfotografen! Es sind aber natürlich auch eine ganze Menge anderer toller Bilder dabei, von denen meiner Ansicht nach einige zu wenig Stimmen haben. Egoismus geht aber vor, also habe ich trotzdem für mich gestimmt

                                        Kommentar


                                        • bjoernsson
                                          Fuchs
                                          • 06.06.2011
                                          • 1863
                                          • Privat

                                          • Meine Reisen

                                          #60
                                          AW: [Tiere] Austernfischer

                                          Auch wenn ich einen anderen Favoriten habe (und diesem meine Stimme gab ) - ich drücke dir trotzdem die Daumen!

                                          Aber was mich bei vielen Fotowettbewerben fasziniert ist, dass ich anscheinend einen absolut fotountauglichen Geschmack habe. Ein großer Teil der in der Endauswahl stehenden Bilder spricht mich nicht so wirklich an (und _Matthias_ hat dafür durchaus auch einen der Hauptgründe genannt). Da ragen deine Austernfischer (die ich ja hart kritisiert habe) auf jeden Fall sehr positiv heraus!

                                          Kommentar

                                          Lädt...
                                          X