[Tiere] Austernfischer

Einklappen

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • lina
    Freak

    Vorstand
    Liebt das Forum
    • 12.07.2008
    • 42949
    • Privat

    • Meine Reisen

    #21
    AW: [Tiere] Austernfischer

    Ich mag's ebenfalls.
    Besonders von der Farbigkeit her. Denke aber nicht an Sand, sondern eher an Kühlkammer.

    Zitat von StephanKiste
    Auf den ersten Blick denk ich die armen Vögel, frieren sich da den Axxx ab,
    weil das so kalt aussieht und weht.
    trifft es gut.
    Aber dank Federn und Daunen sind sie ja gut ausgerüstet, d.h. sie sehen zufrieden & nach "Wintertour" aus

    Kommentar


    • Stephan Kiste

      Lebt im Forum
      • 17.01.2006
      • 6772
      • Privat

      • Meine Reisen

      #22
      AW: [Tiere] Austernfischer

      Zitat von lina Beitrag anzeigen
      Ich mag's ebenfalls.
      Besonders von der Farbigkeit her. Denke aber nicht an Sand, sondern eher an Kühlkammer.


      trifft es gut.
      Aber dank Federn und Daunen sind sie ja gut ausgerüstet, d.h. sie sehen zufrieden & nach "Wintertour" aus
      OT: ohne Pulka kann das keine schöne Wintertour sein, das mit die Daunen kann ic aber voll und ganz unterschreiben
      Mir gefällts auch und ich will meine Kritik grnicht so hoch hängen.
      Bin ja eigentlich kein Freund anderer Bilder einfach so zu beschneiden
      ohne ausdrücklichen Wunsch (Andere Bildkritikforen geben ie auswahl bearbeiten bitte, oder nicht erlaubt)
      würde aber als Vorschlag anregen, da die horizontale Bildachse genau auf der Schwarzweiss Trennung
      im Gefieder liegt, das Bild unten zu beschneiden. dadurch ist wenigervom Weichzeichenrsand im Bild
      und es kommt im Verhältniss mehr Raum vor und über die Vögel?!

      Kommentar


      • Nicki
        Fuchs
        • 04.04.2004
        • 1304
        • Privat

        • Meine Reisen

        #23
        AW: [Tiere] Austernfischer

        Mir gewählt das Bild, sogar sehr gut.
        Ein bisschen mehr Zeichnung am Kopf wäre schön.


        Gruß

        Folko
        www.mitrucksack.de
        Ganz viel Pyrenäen ( HRP- Haute Randonnée Pyrénéenne - komplett) und ein bisschen La Gomera

        Kommentar


        • Gast-Avatar

          #24
          AW: [Tiere] Austernfischer

          Ist es nicht seltsam, dass der hintere Vogel so einen langen Schnabel hat? Ich habe es allerdings nun nicht so mit Perspektiven, aber das stört mich wohl.
          Er scheint ihn so gehabt zu haben, kann man wohl nichts machen. Sah oder sieht für mich so reingestellt aus, der Vogel, gedoppelt. Unecht - weil die Schnabelspitze dann auch so im Nebel - äh, in der Sandwehe - verschwimmt, ganz vorne die Spitze plötzlich sehr verschwommen, wie gebastelt.

          Jetzt wäre vielleicht noch die Frage, was echt und wirklich ist oder ob was echt sein soll.

          Kommentar


          • Nicht übertreiben
            Hobbycamper
            Lebt im Forum
            • 20.03.2002
            • 6979
            • Privat

            • Meine Reisen

            #25
            AW: [Tiere] Austernfischer

            Da das Bild inzwischen von Nils auch schon als schlechtes Handwerk bezeichnet wird, muss ich doch nochmal was dazu sagen. Meine Absicht war es genau diesen (von einigen kritisierten)"Schwebezustand" der beiden Austernfischer zu erreichen. Das muss nicht jedem gefallen und evtl. wird das Bild durch einen etwas anderen Beschnitt auch besser. Die Belichtung ist ok, es brennt nichts aus und es säuft nichts ab. Wer schonmal auf Helgoland war weiss dass der Sand dort sehr weiß ist. Es ist nichts weichgezeichnet oder sonstwie lokal bearbeitet. Was daran nun schlechtes Handwerk sein soll, kann ich nicht ganz nachvollziehen.

            Kommentar


            • wait
              Erfahren
              • 25.05.2011
              • 404
              • Privat

              • Meine Reisen

              #26
              AW: [Tiere] Austernfischer

              Hallo Nicht übertreiben,

              ich finde es sehr schade, dass Du das Bild rausgenommen hast (oder habe ich etwas übersehen?). Denn so kann ich es nicht nachvollziehen, wie die einzelnen Meinungen zu ihren jeweiligen Fazit kamen. Und da es einige ja sehr gut empfunden haben, gab es ja auch viele überaus positiven Rückmeldungen.

              LG wait

              Kommentar


              • Libertist
                Fuchs
                • 11.10.2008
                • 2064
                • Privat

                • Meine Reisen

                #27
                AW: [Tiere] Austernfischer

                Wieso hast du das Bild rausgenommen? Jetzt spielen hier wohl alle verrückt...?!
                Regelmäßige Updates auf Facebook: Outventurous || Galerie und Weltkarte gibt's auf der Outventurous Webseite.

                Kommentar


                • Nicht übertreiben
                  Hobbycamper
                  Lebt im Forum
                  • 20.03.2002
                  • 6979
                  • Privat

                  • Meine Reisen

                  #28
                  AW: [Tiere] Austernfischer

                  Nicht bewußt, muss ich selber mal schauen warum es nicht mehr angezeigt wird. Dürfte eher ein IT als ein Editier-Problem sein

                  Kommentar


                  • wait
                    Erfahren
                    • 25.05.2011
                    • 404
                    • Privat

                    • Meine Reisen

                    #29
                    AW: [Tiere] Austernfischer

                    Danke für´s nachschauen.

                    btw.: Ich finds toll!

                    Wobei ich nur Laie bin - aber eben: Es gefällt mir.

                    Kommentar


                    • ronaldo
                      Freak
                      Moderator
                      Liebt das Forum
                      • 24.01.2011
                      • 11957
                      • Privat

                      • Meine Reisen

                      #30
                      AW: [Tiere] Austernfischer

                      Zitat von Nicht übertreiben Beitrag anzeigen
                      Da das Bild inzwischen von Nils auch schon als schlechtes Handwerk bezeichnet wird, muss ich doch nochmal was dazu sagen. Meine Absicht war es genau diesen (von einigen kritisierten)"Schwebezustand" der beiden Austernfischer zu erreichen. Das muss nicht jedem gefallen und evtl. wird das Bild durch einen etwas anderen Beschnitt auch besser. Die Belichtung ist ok, es brennt nichts aus und es säuft nichts ab. Wer schonmal auf Helgoland war weiss dass der Sand dort sehr weiß ist. Es ist nichts weichgezeichnet oder sonstwie lokal bearbeitet. Was daran nun schlechtes Handwerk sein soll, kann ich nicht ganz nachvollziehen.
                      Hi,

                      kurz gesagt: Zieh dir den Stiefel nicht an.
                      Das Bild ist prima - und deine Erläuterung dazu an sich überflüssig, denn genau das kommt bei mir rüber, bis hin zur Sandfarbe der Helgoländer Düne und einer gewissen Leichtigkeit.

                      Gruß, Ronald

                      Kommentar


                      • Lamprecht
                        Erfahren
                        • 26.02.2012
                        • 187
                        • Privat

                        • Meine Reisen

                        #31
                        AW: [Tiere] Austernfischer

                        Zitat von Nicht übertreiben Beitrag anzeigen
                        Da das Bild inzwischen von Nils auch schon als schlechtes Handwerk bezeichnet wird, [...]
                        Das ist überhaupt nicht wahr, wieso behauptest Du so etwas? Habe ich Dir etwas getan? Bitte um Zitat!
                        in diesem Beitrag könnte Ironie verwendet worden sein, bitte mit Vorsicht genießen.

                        Kommentar


                        • Libertist
                          Fuchs
                          • 11.10.2008
                          • 2064
                          • Privat

                          • Meine Reisen

                          #32
                          AW: [Tiere] Austernfischer

                          Zitat von NielsKiel Beitrag anzeigen
                          Das ist überhaupt nicht wahr, wieso behauptest Du so etwas? Habe ich Dir etwas getan? Bitte um Zitat!

                          Aus dem Thema "[PFLANZEN] Spiegelung":

                          Zitat von NielsKiel Beitrag anzeigen
                          Nur werde ich mich sicher nicht der Höflichkeit halber in eine Reihe mit den Lobhudlern stellen, wenn ich ein Stück schlechten Handwerks vor mir habe. Und dabei meine ich sowohl das Foto, um das es in diesem Thread eigentlich geht, als auch die Austernfischer.
                          Das war leicht. Next.
                          Regelmäßige Updates auf Facebook: Outventurous || Galerie und Weltkarte gibt's auf der Outventurous Webseite.

                          Kommentar


                          • Gast-Avatar

                            #33
                            AW: [Tiere] Austernfischer

                            OT: Jetzt hört doch auf. Man kann den Satz so verstehen, Niels kann aber auch nur die Lobhudelei gemeint haben bezogen auf diese Vögel (er ist ja so schwungvoll in seinen Aussagen) - oder eben nur die Ecke unten rechts und nicht das ganze Bild, um exakt zu sein.

                            Die Austernfischer sind offensichtlich so gut, dass sie zur Spezialkritik einladen. Da ist man dann besonders streng. Und ich habe nach wie vor nichts dagegen, wenn einer deutlicher ist, ohne eventuell vielleicht könnte - und finde die inkriminierte Kritik nicht so unglaublich beleidigend. Allerdings: man hat es hier teils mit Künstlern zu tun, da ist Vorsicht angebracht.
                            Davon abgesehen, wieso nicht mal nach halbwegs prüfbaren Kriterien vorgehen.

                            Kommentar


                            • Lamprecht
                              Erfahren
                              • 26.02.2012
                              • 187
                              • Privat

                              • Meine Reisen

                              #34
                              AW: [Tiere] Austernfischer

                              Zitat von Libertist Beitrag anzeigen
                              Aus dem Thema "[PFLANZEN] Spiegelung":



                              Das war leicht. Next.
                              eben nicht, ich kann da nicht lesen, dass ich die Austernfischer oder, bei ganz genauer Auslegung, die Spiegelung gemeint habe soll.
                              Der Zusammenhang scheint mir nur in einigen Köpfen so leicht herstellbar. Das Zitat ist aus dem Kontext gerissen, in welchem es um die allgemeine Ausdrucksweise ging. Lies noch mal in Ruhe, bevor Du hier mit Steinen wirfst.
                              in diesem Beitrag könnte Ironie verwendet worden sein, bitte mit Vorsicht genießen.

                              Kommentar


                              • Libertist
                                Fuchs
                                • 11.10.2008
                                • 2064
                                • Privat

                                • Meine Reisen

                                #35
                                AW: [Tiere] Austernfischer

                                Aus dem Zusammenhang gerissen? Du beziehst dich DA auf die Spiegelung und die Austernfischer, das steht ja ganz klar so da. Du sagst, dass du nicht in "Lobhudelei" einstimmen wirst, wenn es sich tatsächlich um "schlechtes Handwerk" handelt. So viel Auslegungsspielraum gibt es da nun auch auch wieder nicht. Eigentlich ist es mir ja völlig gleich, ist ja nicht mein Bild und ich bin hier auch kein Moderator, aber... wie kann man deine Aussage so auslegen, dass sie die Austernfischer nicht als "schlechtes Handwerk" bezeichnet?
                                Regelmäßige Updates auf Facebook: Outventurous || Galerie und Weltkarte gibt's auf der Outventurous Webseite.

                                Kommentar


                                • Lamprecht
                                  Erfahren
                                  • 26.02.2012
                                  • 187
                                  • Privat

                                  • Meine Reisen

                                  #36
                                  AW: [Tiere] Austernfischer

                                  Zitat von Libertist Beitrag anzeigen
                                  [...] aber... wie kann man deine Aussage so auslegen, dass sie die Austernfischer nicht als "schlechtes Handwerk" bezeichnet?

                                  durch genaues Lesen und unabhängig, davon unbedingt recht behalten zu müssen...
                                  Wenn Du darauf aus bist, hier Leute an den Pranger zu stellen oder schlecht zu machen, dann fühle Dich herzlich eingeladen, weiter zu machen. Geht ohne mich bestimmt noch besser, have fun
                                  Zuletzt geändert von Lamprecht; 14.04.2012, 21:03. Grund: ein Komma nachträglich eingesetzt
                                  in diesem Beitrag könnte Ironie verwendet worden sein, bitte mit Vorsicht genießen.

                                  Kommentar


                                  • redfox
                                    Erfahren
                                    • 21.09.2011
                                    • 489
                                    • Privat

                                    • Meine Reisen

                                    #37
                                    AW: [Tiere] Austernfischer

                                    OT: Hui ... das sieht mir langsam ein wenig nach Grabenkrieg aus ... Du hast gesagt ... ich hab gemeint ... Trinkt jemand ein Glas Wein mit mir?

                                    Kommentar


                                    • Libertist
                                      Fuchs
                                      • 11.10.2008
                                      • 2064
                                      • Privat

                                      • Meine Reisen

                                      #38
                                      AW: [Tiere] Austernfischer

                                      Zitat von NielsKiel Beitrag anzeigen
                                      durch genaues Lesen und unabhängig, davon unbedingt recht behalten zu müssen...
                                      Wenn Du darauf aus bist, hier Leute an den Pranger zu stellen oder schlecht zu machen, dann fühle Dich herzlich eingeladen, weiter zu machen. Geht ohne mich bestimmt noch besser, have fun
                                      Vielleicht können wir ja auch versuchen, einfach nur Meinungen auszutauschen und einander zu verstehen. Das hier hat doch mit "Pranger" nichts zu tun, ich gebe nur meine Eindrücke wieder. Anstatt aus der Deckung heraus zu behaupten, deine Aussage würde durch genaues Lesen anders interpretiert werden (müssen?), könntest du mir meine vermeintliche Fehlinterpretation beispielsweise ja mal aufzeigen. Schließlich bin es ja nicht nur ich, der deine Aussage so verstanden hat. Da muss man doch nicht gleich so beleidigt sein.

                                      Ein Glässchen Wein klingt gut.
                                      Regelmäßige Updates auf Facebook: Outventurous || Galerie und Weltkarte gibt's auf der Outventurous Webseite.

                                      Kommentar


                                      • redfox
                                        Erfahren
                                        • 21.09.2011
                                        • 489
                                        • Privat

                                        • Meine Reisen

                                        #39
                                        AW: [Tiere] Austernfischer

                                        OT:
                                        Zitat von Libertist Beitrag anzeigen
                                        Ein Glässchen Wein klingt gut.
                                        ... und schmeckt noch viel besser Skol

                                        Kommentar


                                        • Libertist
                                          Fuchs
                                          • 11.10.2008
                                          • 2064
                                          • Privat

                                          • Meine Reisen

                                          #40
                                          AW: [Tiere] Austernfischer

                                          Zitat von redfox Beitrag anzeigen
                                          OT: ... und schmeckt noch viel besser Skol
                                          OT: Jetzt ist die Flasche offen. Und sicher bald leer.
                                          Regelmäßige Updates auf Facebook: Outventurous || Galerie und Weltkarte gibt's auf der Outventurous Webseite.

                                          Kommentar

                                          Lädt...
                                          X