Cape Wrath Trail - Wer ist ihn schon gelaufen?

Einklappen

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Matty
    Erfahren
    • 09.03.2012
    • 244
    • Privat

    • Meine Reisen

    #21
    AW: Cape Wrath Trail - Wer ist ihn schon gelaufen?

    Wenn es regnen sollte, dann ist der Weg bei Verlassen von Barrisdale Bay bis Kinlochhourn nen Bach. Wenn es trocken ist, dann ist es nen trockener Bachlauf. Aber wenigsten ist der nicht matschig, der Bogholefaktor ist Null.

    Wegen eurem letzten Tag, den 10.5. :

    Die Fähre FÄHRT um 17Uhr ab. Da müsst ihr schon an Bord sein. Einchecken startet um 14.30Uhr, der Zoll macht um 15Uhr auf (meistens). Check-In-Schluss ist 16.30Uhr.

    Von FW nach Newcastle sind es 5 Stunden wenn man gut durchkommt. Dann erst 9.14Uhr in Shiel Bridge mit dem Bus los ist da schon ziemlich optimistisch. WENN alles klappt, dann schafft ihr es ohne Boxenstopp bis 16Uhr zum Hafen. 30min Spielraum ist allerdings nichts auf dieser Strecke.

    Kommentar


    • anja13

      Alter Hase
      • 28.07.2010
      • 4884
      • Privat

      • Meine Reisen

      #22
      AW: Cape Wrath Trail - Wer ist ihn schon gelaufen?

      Zitat von Cattlechaser Beitrag anzeigen
      Inverie mit der Old Forge lohnt sich auf alle Fälle. Wenn ihr einen Tag mehr habt, dann nehmt die Route (Weg existiert nicht) von Sourlies über den Sattel nach Inverie, schlaft dort am Strand und esst in der Old Forge. Am nächsten Tag dann von Inverie über den Weg (=Trampelpfad) nach Barrisdale.
      Jep, Old Forge ist empfehlenswert OT: (das soll ja angeblich einen neuen Besitzer haben - weiß jemand was?).

      Am Strand, ca. 10? Min. vom Ortskern (=Pub) entfernt, gibt es einen Campsite, sogar mit (Trocken-)Klo, daneben ein Bunkhouse, dessen Dusche man gegen einen kleinen Obulus nutzen kann.







      Weg nach Barisdale:

      Kommentar


      • Borderli
        Fuchs
        • 08.02.2009
        • 1734
        • Privat

        • Meine Reisen

        #23
        AW: Cape Wrath Trail - Wer ist ihn schon gelaufen?

        Das Klohäuschen am Long Beach wurde durch die Dezemberstürme (die auch für tagelangen Stromausfall zwischen Weihnachten und Silvester gesorgt haben) komplett in die Einzelteile zerlegt. War schon ein trauriges Bild! Ich hoffe, dass es wieder aufgebaut wird.
        So um Hogmanay war das Essen im Old Forge absolut essenswert! Venison Steak, sabber... Keine Ahnung, wer der Besitzer jetzt ist; der Laden war voll, die Gäste teilweise auch, zum Essen musste man einen Tisch reservieren, und zum Trinken fand man immer irgendwo eine Sitzgelegenheit. Sollte man sich wirklich nicht entgehen lassen (den Fehler habe ich nur einmal gemacht!).

        Kommentar


        • Patsche1
          Gerne im Forum
          • 07.02.2011
          • 96
          • Privat

          • Meine Reisen

          #24
          AW: Cape Wrath Trail - Wer ist ihn schon gelaufen?

          Hallo

          sind wieder da. War ja nen super Wetter in Schottland. Aber nen Reisebericht wird es leider nicht geben. Konnten den Trail nicht laufen. Hab mir auf der Anreise ne Bronchitis eingefangen. Haben uns dann Schottland mit dem Auto angeschaut. Auch ganz nett aber halt nicht das was wir geplant und vorbereitet haben. Sind dann auch drei Tage eher abgereist.

          Aber Schottland läuft ja nicht weg. Nur ärgerlich wegen des perfekten Wetters.

          Gruß
          Patsche1

          Kommentar


          • Borderli
            Fuchs
            • 08.02.2009
            • 1734
            • Privat

            • Meine Reisen

            #25
            AW: Cape Wrath Trail - Wer ist ihn schon gelaufen?

            Wenn ich so lese, was die gerade aus Schottland Zurückgekommenen über das Wetter schreiben, bin ich wieder einmal zum falschen Zeitpunkt angereist. Auf Skye regnet es, und die Vorhersage für die nächsten Tage ist auch nicht gerade schön.

            Kommentar


            • Patsche1
              Gerne im Forum
              • 07.02.2011
              • 96
              • Privat

              • Meine Reisen

              #26
              AW: Cape Wrath Trail - Wer ist ihn schon gelaufen?

              Es war zwar kühl aber super Wetter. In der Talisker Brennerei auf Skye haben sie sogar wegen Wassermangel die Produktion eingestellt.

              Kommentar

              Lädt...
              X