[SE] Südlicher Kungsleden Sälen -> Storlien + Fotos

Einklappen

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • luke
    Erfahren
    • 13.11.2003
    • 113

    • Meine Reisen

    [SE] Südlicher Kungsleden Sälen -> Storlien + Fotos

    Tourentyp
    Lat
    Lon
    Mitreisende
    Region/Kontinent: Nordeuropa
    Land: Schweden

    So, wie vor einiger Zeit versprochen hier auch noch mein Reisebereicht und ein paar Photos.

    Bin mit einem Freund am 1. September in Sälen gestartet, leider musste er bereits nach 4 Tagen wegen Rückenschmerzen aufgeben, so dass aus der Tour mehr oder weniger eine Solotour wurde. Wir hatten beide für die gesammte Strecke (20 Tage) Proviant und Brennstoff dabei, so dass wir ziemlich schwer getragen haben. Ich hatte keine grösseren Probleme damit, aber bei meinem Kollegen (ansonsten topfit) hat da der Rücken einfach nicht mitgemacht. Danach durfte ich unser 3er-Zelt, Küche, Erste Hilfe und einigen sonstigen Krempel selbst tragen, was das Rucksackgewicht vorübergehend auf deutlich über 30kg ansteigen liess. Dass ich auf Spiegelreflexkamera, Wechselobjektiv und Stativ trotdem nicht verzichten wollte, trug zum schweren Rucksack bei. Hatte mir aber zum glück vor der Tour noch einen guten Rucksack zugelegt, so dass sich die Last erstaunlich komfortabel trug.

    Das Wetter hatte ich nicht auf meiner Seite: bereits gestartet waren wir in zeitweise strömendem Regen. Danach gings einige Tage recht gut, wechselnd bewölkt aber nur wenig regen. So ab der Hälfte zeigte sich das Wetter dann aber von seiner schlechtesten seite. Zeitweise hats sogar leicht gehagelt bzw. geschneit. Ausserdem oft und lange Regen und einige ganz anständige Stürme. Einmal hatte ich ernsthaft Angst um das Zelt. Die Ausrüstung hat sich aber ohne nennenswerte Ausnahmen bewährt, so dass es trotz Sauwetter unglaublich viel Spass gemacht hat, alleine dort draussen zu sein.

    War meine erste richtige Trekkingtour. Daher ganz herzlichen Dank an alle hier im Forum, die mir in der Planungsphase geholfen haben. Ohne euch hätte es bestimmt nich so reibungslos geklappt.

    gruss
    luke
    Zuletzt geändert von Sandmanfive; 06.11.2011, 07:36. Grund: Reisecharakter eingestellt

  • luke
    Erfahren
    • 13.11.2003
    • 113

    • Meine Reisen

    #2
    Hier noch einige Photos. Verzeiht bitte die schlechten Scans. Sind teilweise unscharf und die Farben sind zum ko. Herzlichen Dank dafür an das Migros-Labor. Aber auf den Dias stimmt ja alles, daher nur halb so schlimm.















    Kommentar


    • Fjaellraev
      Freak
      Liebt das Forum
      • 21.12.2003
      • 13981
      • Privat

      • Meine Reisen

      #3
      Wenn Du schreibst die Scans seien schlecht, dann "freut" mich das aus zwei Gründen.
      Erstens für Dich denn dann hast Du echt geniale Dias als Erinnerung an die Tour.
      Zweitens für mich dass ich meine Dias nicht von der Migros hab scannen lassen. Ich habe die Möglichkeit zum Glück erst entdeckt als ich meine Dias schon hatte. OK 5 Filme komplett zu scannen war eine lange Arbeit, aber im Nachhinein war es es wohl wert....
      Also nochmal: Echt schöne Bilder.

      Gruss
      Henning
      Es gibt kein schlechtes Wetter,
      nur unpassende Kleidung.

      Kommentar


      • Shirkan
        Fuchs
        • 12.09.2002
        • 1901

        • Meine Reisen

        #4
        Wahnsinnig schöne Bilder !!!

        den Bericht les ich mir gleich durch!
        mfg
        Sebastian

        --
        Liebe das Leben. Lebe die Liebe.

        Kommentar


        • boehm22

          Lebt im Forum
          • 24.03.2002
          • 8236
          • Privat

          • Meine Reisen

          #5
          Hi Luke,

          traumhaft schön!
          Viele Grüße
          Rosi

          ---
          Follow your dreams.

          Kommentar


          • luke
            Erfahren
            • 13.11.2003
            • 113

            • Meine Reisen

            #6
            danke für das viele lob... hab natürlich auch die schönsten ausgesucht :wink: Falls ihr noch Fragen habt: her damit. Wollte nur nicht, dass der Bericht endlos lange wird.

            die wirklich schlechten scans sehen so aus: Auf dem Dia ist das Bild perfekt schaft :bash: Die Farben sind einfach alle blass im vergleich zu den Dias (Fuji Velvia).

            gruss
            luke

            Kommentar

            Lädt...
            X