sarek schön und gut, aber wie kommt man dort hin

Einklappen

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Finn
    Alter Hase
    • 16.10.2001
    • 2985
    • Privat

    • Meine Reisen

    #21
    wolltest du nich schon in nem monat los??

    Kommentar


    • LuNAtiC
      Fuchs
      • 05.06.2002
      • 1212
      • Privat

      • Meine Reisen

      #22
      ja... und

      das ist noch ein monat hin
      ein gaaaanzer monat
      31 tage
      das ist sehr viel
      ich zähl das mal ab

      1 ... 2... 3.... 4.... 5..... 6.... naja.... halt sehr viel
      das sind

      744stunden

      oder

      44640 minuten

      oder

      2678400 sekunden

      In jedem steckt ein Kapitän Ahab, der an seinem Dämon zugrunde geht.

      Was ist dein Dämon?

      Kommentar


      • Finn
        Alter Hase
        • 16.10.2001
        • 2985
        • Privat

        • Meine Reisen

        #23
        das ist nicht mehr aktuell

        Kommentar


        • ICEMAN_1230
          Dauerbesucher
          • 07.06.2002
          • 674

          • Meine Reisen

          #24
          @lunatic!

          Hi ich kann much nur sal anschliessen und Dir von der Autofahrt abraten wenn Du alleine fährst.

          Solltest Du jedoch einen Begleiter für die Tour finden der natürlich ebenfalls einen Führerschein haben sollte, wäre gegen die fahrt mit dem KFZ nichts einzuwänden da ihr Euch bei fahren abwechseln und ebenso bei den Treibstoff und Fährenkosten halbe-halbe machen könnt.

          Wenn Du die Tour jedoch alleine durchführst, ist es glaube ich besser entweder Per Bahn, Flieger oder Bus anzureisen.

          Jedoch hängt die entscheidung nur bei Dir.

          Gruß
          Ice
          Das sicherste Indiz dafür, daß anderswo im Universum intelligentes Leben existiert, ist, daß noch niemand versucht hat, mit uns Kontakt aufzunehmen. [Calvin & Hobbes]

          Kommentar


          • LuNAtiC
            Fuchs
            • 05.06.2002
            • 1212
            • Privat

            • Meine Reisen

            #25
            wenn ich doch mit dem auto fahren würde, dann würd ich sowieso längere pausen machen.. zb. am meer nan halben oder ganzen, und irgendwo wo es schön ist
            aber mal sehen
            In jedem steckt ein Kapitän Ahab, der an seinem Dämon zugrunde geht.

            Was ist dein Dämon?

            Kommentar


            • ICEMAN_1230
              Dauerbesucher
              • 07.06.2002
              • 674

              • Meine Reisen

              #26
              Hi Lunatic!

              Nur eine frage: wie lange hast Du Zeit für die Tour?

              Ice
              Das sicherste Indiz dafür, daß anderswo im Universum intelligentes Leben existiert, ist, daß noch niemand versucht hat, mit uns Kontakt aufzunehmen. [Calvin & Hobbes]

              Kommentar


              • LuNAtiC
                Fuchs
                • 05.06.2002
                • 1212
                • Privat

                • Meine Reisen

                #27
                ich nimm mir 2 wochen frei... wobei ich die nochmal in die dritte woche reindehnen könnte
                In jedem steckt ein Kapitän Ahab, der an seinem Dämon zugrunde geht.

                Was ist dein Dämon?

                Kommentar


                • ICEMAN_1230
                  Dauerbesucher
                  • 07.06.2002
                  • 674

                  • Meine Reisen

                  #28
                  @Lunatic

                  Hi!

                  Was? nur 2 Wochen für die Anreise und die Tour, das ist ziemlich wenig eventuell wäre die dritte Woche für dich wichtig da es zum Sarek NP ein ziemlich breiter weg ist.


                  Ausserdem musst Du bedenken das in Schweden kurz nach Stockholm die Autobahnen enden (ca. bis Uppsala) und damit fährst Du nur mehr über die sogenannten Reichsstrassen die duch jede Ortschaft durchgeht.

                  Weiters musst Du irrsinnig aufpassen den die Schwedische Polizei
                  ahndet minimalste Geschwindigkeitsübertretungen mit ziemlich Geschmalzenen Geldstrafen und ich habe schon von zwei leuten gehört das Ihnen bei nur 25km/h Geschindigkeitsübertetung in der gegend von Gällivare der Führerschein entzogen wurde, d.h Du musst Dich an die Begrenzungen fast zu 100% halten denn die Polizei versteckt sich selbst weit ab von den Ortschaften mitten in der "Botanik".

                  Ice
                  Das sicherste Indiz dafür, daß anderswo im Universum intelligentes Leben existiert, ist, daß noch niemand versucht hat, mit uns Kontakt aufzunehmen. [Calvin & Hobbes]

                  Kommentar


                  • Christian Wagner
                    Fuchs
                    • 28.02.2002
                    • 1305

                    • Meine Reisen

                    #29
                    Letztes Jahr bin ich von Würzburg nach Abisko mit dem Zug gefahren, hat ewig gedauert:
                    Woendticket nach Puttgarden - 1 Tag
                    Fähre nach Dänemark
                    dann bis Kobenhagen - sonnenaufgang
                    Brücke bis nach Malmö dann Göteborg- Nachmittag
                    Nachtzug nach Kiruna Ankunft am 3. tag. Wegen allgemeiner verpeilung dort noch eine Übernachtung.
                    Anschliessend Fahrt nach Abisko. 4. Tag
                    Bilanz: ne Menge coole Spinner getroffen, ist jetzt auch nicht so daß ich nicht gerne Zug fahre, aber vier Tage, das war dann schon ein wenig heftig, vor allem, da ich nur gut eine Woche gewandert bin.
                    Ich war in etwa eine Woche im Zug gesessen, und bin fast ebensoviel gewandert. Als Student war mir das egal, aber wenn es um meinen Jahresurlaub gehen würde, dann würde ich nach Kiruna fliegen. Das geht IMHO von Frankfurt aus.
                    Das erste Mal bin ich mit dem Bus gefahren (Touring). War zwar hinreichend günstig, aber busfahren saugt nun mal wirklich.
                    Gruß, Christian
                    ______________
                    "I' ve had many problems in my life and most of them never happened!"

                    Kommentar


                    • LuNAtiC
                      Fuchs
                      • 05.06.2002
                      • 1212
                      • Privat

                      • Meine Reisen

                      #30
                      danke für die tips

                      momentan ist es für mich noch netmal sicher, ob's sarek wird
                      die anreise ist schwierig weswegen der park ein "-" von mir bekommt
                      die dürftige vegatation versafft ihm ein wieteres "-" aber ein gutes "+" wegen der größe.
                      sowas gibt es halt hier in den breiten nicht
                      In jedem steckt ein Kapitän Ahab, der an seinem Dämon zugrunde geht.

                      Was ist dein Dämon?

                      Kommentar


                      • ICEMAN_1230
                        Dauerbesucher
                        • 07.06.2002
                        • 674

                        • Meine Reisen

                        #31
                        Hi Lunatic!

                        Ich weiss das ich mich zwar immer wiederhole aber wie wäre es mit etwas näherem?

                        Ich kann Dir den Nationalpark Hohetauern oder den Nationalpark
                        Kalkalpen empfehlen, schau mal auf die Seite www.hohetauern.at

                        Gruß
                        Ice
                        Das sicherste Indiz dafür, daß anderswo im Universum intelligentes Leben existiert, ist, daß noch niemand versucht hat, mit uns Kontakt aufzunehmen. [Calvin & Hobbes]

                        Kommentar


                        • LuNAtiC
                          Fuchs
                          • 05.06.2002
                          • 1212
                          • Privat

                          • Meine Reisen

                          #32
                          schau ich mir an

                          ich bin auch am informieren, was die nationalparks in polen angeht
                          In jedem steckt ein Kapitän Ahab, der an seinem Dämon zugrunde geht.

                          Was ist dein Dämon?

                          Kommentar


                          • Jens
                            Fuchs
                            • 09.06.2002
                            • 1575

                            • Meine Reisen

                            #33
                            Eine wunderschöne Alternative:

                            Femund-Rogen NP. Mit dem Auto Helsingborg, -> Jönköping-> Kristinehamn-> Mora, dann auf der alten Kupferstraße bis Idre, dann Hütte Grövelsjön. In den drei Parks gibt es verschiedene Hütten mit Feuerstellen, die gratis sind, viele Bäume, eine phantastische Landschaft (ich finde, schöner als Sarek!) Für Anfänger sicherlich auch etwas besser geeignet. Optimal für eine Rundtour! Es gibt Rentiere, mit etwas Glück kann man auch Moschusochsen sehen. Bären gibt es auch, nur sieht man die fast nie.
                            Was das Autofahren in Schweden anbelangt: Ich hasse Autofahren! Nach einer Stunde bin ich immer kurz vor dem Explodieren. Aber in Schweden bin ich ohne große Probleme 2, 3 Stunden ohne Pause durchgefahren. Wg. mangelnden Verkehrsteilnehmern ist das richtig geil stressfrei. Geschwindigkeiten werden übrigens auch aus der Luft per Helikopter kontrolliert...

                            Jens
                            - - - User out of order - - -

                            Kommentar

                            Lädt...
                            X