66 - Seen - Wanderweg (Berlin/Brandenburg)

Einklappen

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • codenascher

    Alter Hase
    • 30.06.2009
    • 4976
    • Privat

    • Meine Reisen

    #21
    AW: 66 - Seen - Wanderweg (Berlin/Brandenburg)

    Hey Jeloba, warum ist der "Originalweg" deiner Meinung nach schlecht zu befahren? Meinst du wenn es durch Dörfer geht oder was anderes?

    Bin im Wald, kann sein das ich mich verspäte

    meine Weltkarte

    Kommentar


    • Gast-Avatar

      #22
      AW: 66 - Seen - Wanderweg (Berlin/Brandenburg)

      Da wo ich den 66-Seen-Weg gelaufen bin, ist halt viel märkischer Sand und Kiefern sodass man kaum sehr große Etappen mit dem Fahrrad schaffen wird.
      ...und zum "Abreißen" ist der Weg streckenweise auch viel zu schön. Wo es langweiliger ist, da kann man ja mal km mit dem Rad machen.

      Kommentar


      • Serienchiller
        Fuchs
        • 03.10.2010
        • 1320
        • Privat

        • Meine Reisen

        #23
        AW: 66 - Seen - Wanderweg (Berlin/Brandenburg)

        Ich kenne auch nur ein Teilstück, aber ich würde sagen es kommt aufs Fahrrad an

        Eine schöne Radelstrecke ist das sicher nicht, es geht schon relativ viel über Stock und Stein. Mir fällt aber jetzt im Nachhinein keine Stelle ein, an der man mit einem Mountainbike nicht weitergekommen wäre.

        Kommentar


        • codenascher

          Alter Hase
          • 30.06.2009
          • 4976
          • Privat

          • Meine Reisen

          #24
          AW: 66 - Seen - Wanderweg (Berlin/Brandenburg)

          Danke für eure Antworten, an den Untergrund hätte ich natürlich denken können. ;)
          Ich hab nen Fully (Hot Chili Lightrage) auf dem natürlich die Tour abgefahren werden sollte. Auf Sandwege (südlich von Berlin kenne ich da doch das ein oder andere Wäldchen...) hab ich eigentlich nicht so wirklich lust mit dem Rad. Hm vielleicht sollte ich mir doch was anderes suchen.

          Bin im Wald, kann sein das ich mich verspäte

          meine Weltkarte

          Kommentar


          • Todden
            Erfahren
            • 27.03.2011
            • 219
            • Privat

            • Meine Reisen

            #25
            AW: 66 - Seen - Wanderweg (Berlin/Brandenburg)

            Zitat von codenascher Beitrag anzeigen
            Danke für eure Antworten, an den Untergrund hätte ich natürlich denken können. ;)
            Ich hab nen Fully (Hot Chili Lightrage) auf dem natürlich die Tour abgefahren werden sollte. Auf Sandwege (südlich von Berlin kenne ich da doch das ein oder andere Wäldchen...) hab ich eigentlich nicht so wirklich lust mit dem Rad. Hm vielleicht sollte ich mir doch was anderes suchen.
            Wenn es nur Stock und Stein wären würde es wohl klappen mit dem Fahrrad. Aber stellenweise ist tiefer märkischer Sand, da macht das darauf gehen noch nicht einmal Spaß. Könntest ja einen der üblichen Verdächtigen machen, Mauerweg?

            Kommentar


            • codenascher

              Alter Hase
              • 30.06.2009
              • 4976
              • Privat

              • Meine Reisen

              #26
              AW: 66 - Seen - Wanderweg (Berlin/Brandenburg)

              Wie ich ja eben schon schrieb, Snadwege urgs...
              Das doofe am Mauerweg ist natürlich, dass er einmal quer durch Berlin verläuft. Das muss nicht sein.
              Vielleicht setz ich mich auch einfach inne Regio und fahr richtung norden, Seenplatte oder so.

              Bin im Wald, kann sein das ich mich verspäte

              meine Weltkarte

              Kommentar


              • Jeloba
                Anfänger im Forum
                • 05.02.2011
                • 21
                • Privat

                • Meine Reisen

                #27
                AW: 66 - Seen - Wanderweg (Berlin/Brandenburg)

                Ich hatte z.B. zwischen Erkner und Fürstenwalde teilweise richtig Sumpf, kann sein das es an der Jahreszeit liegt.

                Und einmal stand ich quasi in der Spree:
                Zitat aus dem Hikeline Führer: "Sollte der Uferpfad zu feucht sein, können Sie auch auf die parallel verlaufende Straße am Spreeufer ausweichen." zu feucht gibts nicht!

                Kommentar


                • Todden
                  Erfahren
                  • 27.03.2011
                  • 219
                  • Privat

                  • Meine Reisen

                  #28
                  AW: 66 - Seen - Wanderweg (Berlin/Brandenburg)

                  Zitat von codenascher Beitrag anzeigen
                  Wie ich ja eben schon schrieb, Snadwege urgs...
                  Das doofe am Mauerweg ist natürlich, dass er einmal quer durch Berlin verläuft. Das muss nicht sein.
                  Vielleicht setz ich mich auch einfach inne Regio und fahr richtung norden, Seenplatte oder so.
                  Oder einen Teil des guten alten Oder-Neiße-Rad Weg hoch, oder einen Teil des Radweg Berlin–Kopenhagen.

                  Kommentar


                  • lifetrotter
                    Erfahren
                    • 17.04.2009
                    • 109
                    • Privat

                    • Meine Reisen

                    #29
                    AW: 66 - Seen - Wanderweg (Berlin/Brandenburg)

                    Zitat von Alexa Beitrag anzeigen
                    @ Serienchiller

                    Außerdem weiß ich von Übernachtungen bei Freunden, wo ich mal im Schlafsack mit Isomatte auf dem Boden geschlafen hatte, daß es extrem unbequem gewesen ist und ich kaum schlafen konnte, weil es überall wehgetan hat. Das ist also eh etwas, wo ich mich noch rantasten muss.
                    Ich möchte auf jeden Fall Mut zum Zelten machen.
                    Das Schlafen mit Isomatte und Schlafsack auf dem Boden im Haus lässt sich meiner Meinung nach nicht mit Zelten vergleichen.
                    Der Boden im Haus besteht bestenfalls aus Teppich - Estrich - Beton. Wenn Du Pech hatest, hast Du sogar auf Fliesen geschlafen. Steht das Zelt dagegen auf Sand, Wiese oder einfach nur Mutterboden, schläft es sich vieel weicher. Natürlich sollte man nach Möglichkeit Steine, Äste, Tannenzapfen u.ä. wegräumen.
                    Dazu kommt die Erschöpfung und das (hoffentlich) reichhaltige Abendessen vom Campingkocher, die einen im Zelt mindestens genauso gut wie im heimischen Bett einschlummern lassen.
                    Sollte all dies nicht helfen, empfielt sich auch ein kleiner Schlummertrunk, der einem Wärme und Bettschwere beschehrt.

                    Auf jeden Fall wünsche ich viel Spaß beim Wandern!

                    LG, lifetrotter
                    Dies ist ein elektronisch erstellter Beitrag. Bitte entschuldigen Sie das Fehlen von Kaffeflecken und Kuchenkrümeln.

                    Kommentar


                    • codenascher

                      Alter Hase
                      • 30.06.2009
                      • 4976
                      • Privat

                      • Meine Reisen

                      #30
                      AW: 66 - Seen - Wanderweg (Berlin/Brandenburg)

                      Nachdem ich diesen Thread ja für meine Reiseplanung mitgekapert habe eine kurze Rückmeldung von mir ;)

                      Den 66-Seen Weg hab ich mir dank der Untergrundfrage geklemmt, Oder-Neiße Radweg stand mit zur Debatte. Ich bin einfach Richtung Mecklenburgische Seenplatte gefahren, eine feine Tour, allerdings viel zu kurz... Wie eigentlich nicht anders zu erwarten, tat mir mein Arsch nach den ersten 100km so unheimlich doll weh, dass ich nur noch nach Hause wollte (und dies per Bahn auch tat

                      Bin im Wald, kann sein das ich mich verspäte

                      meine Weltkarte

                      Kommentar


                      • Todden
                        Erfahren
                        • 27.03.2011
                        • 219
                        • Privat

                        • Meine Reisen

                        #31
                        AW: 66 - Seen - Wanderweg (Berlin/Brandenburg)

                        Zitat von codenascher Beitrag anzeigen
                        Nachdem ich diesen Thread ja für meine Reiseplanung mitgekapert habe eine kurze Rückmeldung von mir ;)

                        Den 66-Seen Weg hab ich mir dank der Untergrundfrage geklemmt, Oder-Neiße Radweg stand mit zur Debatte. Ich bin einfach Richtung Mecklenburgische Seenplatte gefahren, eine feine Tour, allerdings viel zu kurz... Wie eigentlich nicht anders zu erwarten, tat mir mein Arsch nach den ersten 100km so unheimlich doll weh, dass ich nur noch nach Hause wollte (und dies per Bahn auch tat
                        da warst Du schon besser als ich... Bei mir war damals mit einem mächtigen Wolf nach 50 km schluss...

                        Kommentar

                        Lädt...
                        X