[LB] LMT Februar 2012: Trekking im Libanon

Einklappen

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • greno
    Gerne im Forum
    • 12.04.2011
    • 52
    • Privat

    • Meine Reisen

    #41
    AW: [LB] LMT Februar 2012: Trekking im Libanon

    Ein hoch darauf, dass ihr eure Kamerautensilien dabei hattet. Das sind wahrlich Fotos für die Ewigkeit! Unglaublich! Bin vor lauter Fotos schauen gar nicht dazu gekommen, den Text zuende zu lesen..

    Kommentar


    • Wildniswanderer
      Erfahren
      • 08.11.2008
      • 402
      • Privat

      • Meine Reisen

      #42
      AW: [LB] LMT Februar 2012: Trekking im Libanon

      Sehr schön! Wenn ich auch vor allem Fans deiner Berichte aus der Wildnis Alaskas mag, finde ich, dass du die Begegnungen mit den Menschen des Libanon sowohl mit der Kamera als auch mit der Feder sehr sensibel beschrieben hast. Ausserdem finde ich Reisen zu solch eher ungewöhnlichen Zielen sowieso spannend.

      Ich bin auf deine nächsten Berichte gespannt!
      http://geraldtrekkt.blogspot.de

      Kommentar


      • MeisterYukon
        Anfänger im Forum
        • 15.10.2011
        • 17
        • Privat

        • Meine Reisen

        #43
        AW: [LB] LMT Februar 2012: Trekking im Libanon

        Mal wieder richtig toll! Nur eine einzelne deiner Touren macht einen schon neidisch, aber du machst ja NUR so tolles Zeug!
        5 Sterne!

        Kommentar


        • Libertist
          Fuchs
          • 11.10.2008
          • 2064
          • Privat

          • Meine Reisen

          #44
          AW: [LB] LMT Februar 2012: Trekking im Libanon

          Freut mich, dass euch der Bericht gefällt. Und ich möchte daran erinnern, dass diese Reise wirklich nichts besonders Aufwendiges war: kaum Vorbereitung, keine Komplikationen, Low-Budget. Also, nur Mut.
          Regelmäßige Updates auf Facebook: Outventurous || Galerie und Weltkarte gibt's auf der Outventurous Webseite.

          Kommentar


          • fjellstorm
            Fuchs
            • 05.10.2009
            • 1315
            • Privat

            • Meine Reisen

            #45
            AW: [LB] LMT Februar 2012: Trekking im Libanon

            Interessanter Bericht. Und bemerkenswert, wie gut du (immer) in Kontakt zur lokalen, einheimischen Bevölkerung trittst.

            Kommentar


            • Fliehender
              Dauerbesucher
              • 08.04.2011
              • 509
              • Privat

              • Meine Reisen

              #46
              AW: [LB] LMT Februar 2012: Trekking im Libanon

              Zitat von Libertist Beitrag anzeigen
              Freut mich, dass euch der Bericht gefällt. Und ich möchte daran erinnern, dass diese Reise wirklich nichts besonders Aufwendiges war: kaum Vorbereitung, keine Komplikationen, Low-Budget. Also, nur Mut.
              Naja, was ja wohl auch daran liegt, dass du schon einiges an Erfahrung und Equipment hast. Wie günstig die Reise letztendlich war hat mich auch überrascht.


              Zitat von Libertist Beitrag anzeigen
              ..... keine Komplikationen....
              Ich sehe nächtliches weggeschleppt-werden durchaus als eine "Komplikation" und denke, dass ich damit nicht alleine hier bin.
              Zuletzt geändert von Fliehender; 08.03.2012, 12:20.

              Kommentar


              • Libertist
                Fuchs
                • 11.10.2008
                • 2064
                • Privat

                • Meine Reisen

                #47
                AW: [LB] LMT Februar 2012: Trekking im Libanon

                Zitat von Fliehender Beitrag anzeigen
                Naja, was ja wohl auch daran liegt, dass du schon einiges an Erfahrung und Equipment hast.
                So viel Trekking-Erfahrung braucht man im Libanon nicht, schlechte Karten sollte man halt lesen können. Im Kontakt mit den Einheimischen ist eine gute Menschenkenntnis und vielleicht etwas Mut von Vorteil, aber das ist ja etwas Generelles. Trekking-Ausrüstung haben die meisten hier sowieso zu Hause rumliegen, und besondere expeditionstaugliche Gegenstände sind nicht nötig.


                Zitat von Fliehender Beitrag anzeigen
                Ich sehe nächtliches weggeschleppt-werden durchaus als eine "Komplikation" und denke, dass ich damit nicht alleine hier bin.


                Okay, so ganz zimperlich sollte man nicht sein. Ich persönlich habe ein recht positives Menschenbild; es muss schon viel passieren, bevor ich einem Menschen eine böse Absicht unterstelle. Und nachts vom Militär aufgescheucht zu werden ist ja nur dann "schlimm", wenn man befürchten muss, dass einem (im weitesten Sinne) dabei etwas zustoßen wird. Ansonsten ist es einfach nur nervig, aber erträglich.
                Regelmäßige Updates auf Facebook: Outventurous || Galerie und Weltkarte gibt's auf der Outventurous Webseite.

                Kommentar


                • Libertist
                  Fuchs
                  • 11.10.2008
                  • 2064
                  • Privat

                  • Meine Reisen

                  #48
                  AW: [LB] LMT Februar 2012: Trekking im Libanon

                  Video ist jetzt online.




                  Ich hab noch einige andere Reiseberichte mit Videos aktualisiert, darunter auch Kaukasus 2010 und Alaska 2011 (1/3) - die beiden werde ich nicht extra hochholen.

                  Website auch online.
                  Regelmäßige Updates auf Facebook: Outventurous || Galerie und Weltkarte gibt's auf der Outventurous Webseite.

                  Kommentar


                  • Chaot
                    Gerne im Forum
                    • 18.01.2011
                    • 76
                    • Privat

                    • Meine Reisen

                    #49
                    AW: [LB] LMT Februar 2012: Trekking im Libanon

                    Ein toller Reisebericht und traumhafte Fotos.
                    Außerdem ich finde es bewundernswert, wie du zu Einheimischen solche Bindungen aufbaust. Die Erfahrungen, die und vorallem wie du sie beschreibst extrem spannend.

                    Ich freu mich jedesmal deine Reiseberichte zulesen und bin schon gespannt auf deine Berichte aus dem hohen Norden.
                    Die Straße gleitet fort und fort,
                    durch Berg und Schlucht, durch Feld und Tann,....

                    Kommentar


                    • Marek
                      Neu im Forum
                      • 28.05.2014
                      • 7
                      • Privat

                      • Meine Reisen

                      #50
                      AW: [LB] LMT Februar 2012: Trekking im Libanon

                      Hallo liebes Forum,

                      bin ganz frisch hier im Forum. Ich habe mit Bewunderung das Semi-Diavideo angeschaut. Und das erste, was ich mir beim Anschauen der Diashow gedacht habe, ist, wie es sein kann, dass es im Libanon schneit - ich dachte, da unten ist es immer warm

                      ... aber da solltet ihr die Nachsicht haben, war geographisch noch nie so weit unten ... ("(...)Schnee wird nur in sehr hohen Lagen erwartet." die Info habe ich erst weiter unten gelesen ^^ )

                      Ich möchte auch mal gerne dorthin, sieht echt herzlich aus. Ich wusste gar nicht, dass es da so viele Christen gibt, vor allem auch noch Schwestern, die in einem Kloster leben. Vor allem war ich total geflasht als ich das Bild von diesem Klosterarbeiter Chalid gelesen habe - habe die da unten nicht Streit... ich dachte immer, dass es da eine Riesenkluft zwischen Christen und Muslimen gibt naja ... sieht auf jeden Fall ganz anders aus, als wie es in den Medien gezeigt wird! Noch was fiel mir auf: in einem der Fotos sehe ich die Frau Fida(s) "Beim Abendessen in Fidas Heim." ohne Kopftuch (ich schätze mal, das ist sie) und im Foto weiter unten "Da sind die beiden noch mal, hier mit ihrem Sohn." mit Kopftuch. Wart ihr mit dieser Familie so innig, dass die Frau des Hauses vor euch, ihr Kopftuch auszog? Wie verhält man sich dann; darf man einfach fotografieren? Oder habt ihr ihnen versprochen, die Bilder nicht zu veröffentlichen?
                      Hab so viele Fragen, da ich wirklich gerne auch mal so etwas in ein Land machen möchte, wo man aus den Medien nur ein Schwall von einseitiger Berichterstattung.

                      Liebe Grüße,
                      Marek

                      Kommentar


                      • Libertist
                        Fuchs
                        • 11.10.2008
                        • 2064
                        • Privat

                        • Meine Reisen

                        #51
                        AW: [LB] LMT Februar 2012: Trekking im Libanon

                        Ich weiß nicht genau, wie's aktuell im Libanon aussieht, aber vor zwei Jahren haben mir sowohl Christen, als auch Muslime immer wieder gesagt, dass sie im Grunde genommen friedlich miteinander und nebeneinanderher leben. Wobei wir den Eindruck hatten, dass die Christen noch eher Vorbehalte gegenüber den Moslems hatten, als umgekehrt. Aber so eingehend haben wir uns damit gar nicht beschäftigt.

                        Fida trägt zuhause kein Kopftuch. Sie sieht sich als moderne Frau, Fotos waren überhaupt kein Problem. Die meisten Muslime da unten sind in dieser Hinsicht nicht besonders streng, der Libanon ist ja auch gerade erstmal das "Tor" zum nahen Osten.
                        Regelmäßige Updates auf Facebook: Outventurous || Galerie und Weltkarte gibt's auf der Outventurous Webseite.

                        Kommentar


                        • Jonas108
                          Anfänger im Forum
                          • 04.06.2014
                          • 36
                          • Privat

                          • Meine Reisen

                          #52
                          AW: [LB] LMT Februar 2012: Trekking im Libanon

                          Echt super! Sowas mag ich. "Unbekannte" Länder mal aus einer anderen, etwas direkteren, Perspektive sehen und die Menschen dran teilhaben lassen.

                          Kommentar

                          Lädt...
                          X