[LB] LMT Februar 2012: Trekking im Libanon

Einklappen

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Williboyd
    Erfahren
    • 05.02.2008
    • 341
    • Privat

    • Meine Reisen

    #21
    AW: [LB] LMT Februar 2012: Trekking im Libanon

    Hoch interessanter Reisebericht!
    Genau deswegen bin ich in diesem Forum. Danke.

    Kommentar


    • Gast-Avatar

      #22
      AW: [LB] LMT Februar 2012: Trekking im Libanon

      Sehr gut (und sympathisch) geschrieben. Sehr gute Fotos.

      Danke!

      Kommentar


      • Fletcher

        Fuchs
        • 24.02.2012
        • 1109
        • Privat

        • Meine Reisen

        #23
        AW: [LB] LMT Februar 2012: Trekking im Libanon

        Ein wirklich toller Reisebericht. Auch ich kann die Gastfreundschaft nur in den allerhöchsten Tönen loben.
        Als es mich nach Ain Jouaiya verschlug, habe ich ähnliche Erfahrungen gemacht.

        MfG
        Das letzte Hemd hat keine Taschen

        Kommentar


        • hambe
          Gerne im Forum
          • 18.04.2008
          • 86
          • Privat

          • Meine Reisen

          #24
          AW: [LB] LMT Februar 2012: Trekking im Libanon

          Wie schon erwähnt ein wirklich toller Bericht und ein eher ungewöhnliches Trekkingziel.
          Sehr lebendig und interessant geschrieben, ich denke du hast dich auch beim Fotografieren weiter entwickelt bzw auf dieser Reise mehr Zeit genommen ?

          Toller Bericht, bin ja schon gespannt was es als nächstes von Dir zu lesen gibt

          Kommentar


          • Mika Hautamaeki
            Alter Hase
            • 30.05.2007
            • 3979
            • Privat

            • Meine Reisen

            #25
            AW: [LB] LMT Februar 2012: Trekking im Libanon

            Genial! Schön zu sehen, daß es auch gute Nachrichten aus dem Libanon gibt!
            So möchtig ist die krankhafte Neigung des Menschen, unbekümmert um das widersprechende Zeugnis wohlbegründeter Thatsachen oder allgemein anerkannter Naturgesetze, ungesehene Räume mit Wundergestalten zu füllen.
            A. v. Humboldt.

            Kommentar


            • Libertist
              Fuchs
              • 11.10.2008
              • 2064
              • Privat

              • Meine Reisen

              #26
              AW: [LB] LMT Februar 2012: Trekking im Libanon

              Zitat von hambe Beitrag anzeigen
              ...ich denke du hast dich auch beim Fotografieren weiter entwickelt bzw auf dieser Reise mehr Zeit genommen ?
              Um ganz ehrlich zu sein: ich hatte im Libanon das Gefühl, überhaupt keine guten Bilder mehr machen zu können. Ich habe mir relativ wenig Zeit genommen, die "Locations" waren nicht überwältigend und irgendwie hatte ich wenig "Muse", kaum Inspiration. Beim Aussortieren waren dann doch ein paar dabei, die mir gut gefielen und ich hatte vor, einen Reisebericht mit vielleicht den besten 10 Bildern zu erstellen. Schwachsinn, dachte ich dann, so ein Bericht ist ja keine Galerie, sondern primär eine Dokumentation. Also gab's wieder Bilder en masse.


              Zitat von hambe Beitrag anzeigen
              Toller Bericht, bin ja schon gespannt was es als nächstes von Dir zu lesen gibt
              Das kann ich dir sagen. Wenn es etwas zu berichten gibt, werde ich im April von der Packrafting-Tour erzählen, ansonsten erst wieder im Oktober. Alaska halt, nichts Überraschendes. Für einen Juli-Ausflug (wie Georgien 2010 oder Ladakh 2011) ist diesmal keine Zeit, es geht für ganze drei Monate in den Norden.
              Regelmäßige Updates auf Facebook: Outventurous || Galerie und Weltkarte gibt's auf der Outventurous Webseite.

              Kommentar


              • hambe
                Gerne im Forum
                • 18.04.2008
                • 86
                • Privat

                • Meine Reisen

                #27
                AW: [LB] LMT Februar 2012: Trekking im Libanon

                Schon interessant wie unterschiedlich die Wahrnehmung der Bilder ist. Ich finde einige der Bilder wirklich grosse Klasse. Vielleicht auch desswegen weil einige doch recht "spontan" sind...

                Dann wünsche ich Dir jetzt schon mal tolle 3 Monate im Norden und warte gespannt auf Deinen Bericht !

                Kommentar


                • Libertist
                  Fuchs
                  • 11.10.2008
                  • 2064
                  • Privat

                  • Meine Reisen

                  #28
                  AW: [LB] LMT Februar 2012: Trekking im Libanon

                  Danke.
                  Regelmäßige Updates auf Facebook: Outventurous || Galerie und Weltkarte gibt's auf der Outventurous Webseite.

                  Kommentar


                  • wuschl25
                    Erfahren
                    • 08.02.2011
                    • 287
                    • Privat

                    • Meine Reisen

                    #29
                    AW: [LB] LMT Februar 2012: Trekking im Libanon

                    toller bericht und sehr eindrucksvoll fotos!

                    Kommentar


                    • Klippenkuckkuck
                      Fuchs
                      • 23.11.2008
                      • 1556
                      • Privat

                      • Meine Reisen

                      #30
                      AW: [LB] LMT Februar 2012: Trekking im Libanon

                      Sehr geil, Danke!

                      Kommentar


                      • Lotta
                        Dauerbesucher
                        • 17.12.2007
                        • 929

                        • Meine Reisen

                        #31
                        AW: [LB] LMT Februar 2012: Trekking im Libanon

                        Chapeau, Herr Libertist!

                        Kommentar


                        • codenascher

                          Alter Hase
                          • 30.06.2009
                          • 4960
                          • Privat

                          • Meine Reisen

                          #32
                          AW: [LB] LMT Februar 2012: Trekking im Libanon

                          Selbst wenn ich deinen Bericht noch nicht gelesen habe da ich ins Bettchen muss, deine Bilder sind wiedereinmal der ABSOLUTE WAHNSINN. Großartig



                          Sven

                          Bin im Wald, kann sein das ich mich verspäte

                          meine Weltkarte

                          Kommentar


                          • Sternenreisender
                            Dauerbesucher
                            • 11.08.2008
                            • 988
                            • Privat

                            • Meine Reisen

                            #33
                            AW: [LB] LMT Februar 2012: Trekking im Libanon

                            Zitat von Mortias Beitrag anzeigen
                            zumal Du ja auch sehr unvoreingenommen auf die Leute zugegangen bist und anscheinend super zurecht gekommen bist und somit einen schönen differenzierten Insider Blick vom Land bekommen hast (während ich ja nur kenne, was ich in der Zeitung gelesen habe).
                            Naja, ich glaube ehrlich gesagt nicht, daß man als Tourist (der man auch als Individualreisender zu 100% ist) auch nur annähernd so etwas wie einen "Insider Blick" eines besuchten Landes bekommt. Als Tourist begegnen einem die Leute ganz anders und man bewegt sich in einem ganz anderen Raum, der nichts mit dem dortigen Alltagsleben zu tun hat. Da hat man IMHO nicht die geringste Chance einen objektiven Eindruck von Land und Leuten zu kriegen und bei vielen führt eine falsche Interpretation der entgegengebrachten Gastfreundschaft auch zu einem völlig verzerrten Bild der Landesbewohner.
                            Was mir auch noch sauer aufgestossen ist, war die Erwartungshaltung in jedem Kloster ein kostenloses Zimmer zur Übernachtung zu kriegen . Übrigens sollte man evtl. auch mal darüber nachdenken "warum" manche christliche Klostermitglieder im Libanon mißtrauischer als die muslimische Mehrheitsbevölkerung sind.
                            Ich hoffe meine Kritik wird nicht übelgenommen.

                            Kommentar


                            • Libertist
                              Fuchs
                              • 11.10.2008
                              • 2064
                              • Privat

                              • Meine Reisen

                              #34
                              AW: [LB] LMT Februar 2012: Trekking im Libanon

                              Zitat von Sternenreisender Beitrag anzeigen
                              Da hat man IMHO nicht die geringste Chance einen objektiven Eindruck von Land und Leuten zu kriegen und bei vielen führt eine falsche Interpretation der entgegengebrachten Gastfreundschaft auch zu einem völlig verzerrten Bild der Landesbewohner.
                              Kannst du das bitte mal etwas genauer ausführen? Objektivität ist natürlich nicht möglich, schließlich können wir nicht wissen, ob unsere "Stichprobe" repräsentativ ist. Aber einen Eindruck kann man schon gewinnen. Und inwiefern kann man diese Gastfreundschaft denn falsch interpretieren? Zu welchem "völlig verzerrten Bild" soll das denn führen?


                              Zitat von Sternenreisender Beitrag anzeigen
                              Was mir auch noch sauer aufgestossen ist, war die Erwartungshaltung in jedem Kloster ein kostenloses Zimmer zur Übernachtung zu kriegen
                              Entschuldige mal, wo liest du diese Erwartungshaltung denn raus? Wir haben nirgendwo eine kostenlose Unterkunft erwartet.


                              Zitat von Sternenreisender Beitrag anzeigen
                              Übrigens sollte man evtl. auch mal darüber nachdenken "warum" manche christliche Klostermitglieder im Libanon mißtrauischer als die muslimische Mehrheitsbevölkerung sind.
                              Ja, darüber haben wir nachgedacht. Worauf willst du hinaus?


                              Noch mal zur Klärung: im Bericht habe ich nur wiedergegeben, was uns gesagt wurde und wie das, was wir erlebt haben, auf uns wirkte. Es sind nur Impressionen. Ich erhebe weder Anspruch auf irgendeine Wahrheit, noch auf Verallgemeinerbarkeit unserer Erlebnisse.
                              Regelmäßige Updates auf Facebook: Outventurous || Galerie und Weltkarte gibt's auf der Outventurous Webseite.

                              Kommentar


                              • entenpower
                                Dauerbesucher
                                • 24.07.2009
                                • 519
                                • Privat

                                • Meine Reisen

                                #35
                                AW: [LB] LMT Februar 2012: Trekking im Libanon

                                Wahnsinns Bericht! Wie kommst du immer nur auf solche absolut nicht naheliegenden Reiseziele? Ich meine bei diesen Rahmenbedingungen:
                                Nicht zu kalt sollte es sein, da ich wenig Erfahrungen mit echtem Wintertrekking habe, ein nicht allzu touristischer Ort in südlicher Richtung wäre gut, dachte ich.
                                würde ich trotzdem niemals im Libanon oder Sinai landen ;)

                                Zitat von Libertist Beitrag anzeigen
                                Noch mal zur Klärung: im Bericht habe ich nur wiedergegeben, was uns gesagt wurde und wie das, was wir erlebt haben, auf uns wirkte. Es sind nur Impressionen. Ich erhebe weder Anspruch auf irgendeine Wahrheit, noch auf Verallgemeinerbarkeit unserer Erlebnisse.
                                ... und das finde ich auch gut so!
                                www.philipp-ennen.de

                                Kommentar


                                • Libertist
                                  Fuchs
                                  • 11.10.2008
                                  • 2064
                                  • Privat

                                  • Meine Reisen

                                  #36
                                  AW: [LB] LMT Februar 2012: Trekking im Libanon

                                  Zitat von entenpower Beitrag anzeigen
                                  Wie kommst du immer nur auf solche absolut nicht naheliegenden Reiseziele?
                                  Hm, ist ja nicht immer so. Ich war noch nie im nahen Osten, also dachte ich, könnte man sich ja mal anschauen.
                                  Regelmäßige Updates auf Facebook: Outventurous || Galerie und Weltkarte gibt's auf der Outventurous Webseite.

                                  Kommentar


                                  • volx-wolf

                                    Lebt im Forum
                                    • 14.07.2008
                                    • 5576
                                    • Privat

                                    • Meine Reisen

                                    #37
                                    AW: [LB] LMT Februar 2012: Trekking im Libanon

                                    Großartige Fotos!
                                    Sehr interessante Tour und schön geschrieben

                                    Moralische Kultur hat ihren höchsten Stand erreicht, wenn wir erkennen,
                                    daß wir unsere Gedanken kontrollieren können. (C.R. Darwin)

                                    Kommentar


                                    • Surferflo
                                      Anfänger im Forum
                                      • 22.11.2011
                                      • 33
                                      • Privat

                                      • Meine Reisen

                                      #38
                                      AW: [LB] LMT Februar 2012: Trekking im Libanon

                                      Schließe mich an!
                                      Schön mal was über ein Land und deren Bewohner jenseits der negativen Berichte zur nahost-politischen Lage aus der Tagesschau zu erfahren!

                                      Kommentar


                                      • utor
                                        Erfahren
                                        • 30.06.2006
                                        • 288
                                        • Privat

                                        • Meine Reisen

                                        #39
                                        AW: [LB] LMT Februar 2012: Trekking im Libanon

                                        Ja, schöner Bericht und ein spannendes Ziel. Deine Tour-Beschreibungen haben mich allerdings in den Überlegungen bestätigt, dass es nicht so viele "wilde" Ecken im Libanon gibt. Nichstdestotrotz sicher ne Erfahrung wert...


                                        utor
                                        "Dinge, die wie Dinge aussehen wollen, sehen manchmal mehr wie Dinge aus, als Dinge." TP
                                        ----
                                        fotos vom draussen.

                                        Kommentar


                                        • bjoernsson
                                          Fuchs
                                          • 06.06.2011
                                          • 1863
                                          • Privat

                                          • Meine Reisen

                                          #40
                                          AW: [LB] LMT Februar 2012: Trekking im Libanon

                                          Jetzt "muss" ich auch noch in die "allgemeine Lobhudelei" miteinstimmen. Großartiger Bericht, sehr persönlich, sehr ehrlich, toller Schreibstil. Eine großartige Idee den Libanon, ein sowies schon eher "ausgefallenes" Reiseziel, auf diese Art und Weise zu besuchen! Dazu großartige Bilder.

                                          Kurz: Danke!

                                          Kommentar

                                          Lädt...
                                          X