Outdoor - Literatur, Fachzeitschriften

Einklappen

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • gpsman
    Neu im Forum
    • 25.06.2002
    • 4

    • Meine Reisen

    Outdoor - Literatur, Fachzeitschriften

    Hallo,

    wer kann mir Literatur über Outdoor und/oder Trecking empfehlen? Auf dem Radsportsektor gibt es da Fachzeitschriften, wie z.B. "Tour", oder "Bike".

    Grüße aus München
    Wir vermieten und verkaufen jetzt auch GPS-Handys von \"GARMIN\".
    Internet:www.radkofferverleih.de

  • Becks
    Freak

    Liebt das Forum
    • 11.10.2001
    • 19612
    • Privat

    • Meine Reisen

    #2
    Moin,
    Bücher, die sich direkt nur mit Outdoor / Trekking beschäftigen habe ich gerade keine auf Lager, aber folgende Bücher sind auf keinen Fall verkehrt:
    "Michael Sachweh - Bergwetter für Sport und Freizeit" - Wetterkunde, vorrangig für die Alpenregion, enthält aber auch so eine Menge an Stoff für die Wetterkunde.
    "Wolfgang Linke - Orientierung mit Karte, Kompaß, GPS" - Standardwerk wenn es um Navigation geht
    "Alpinlehrplan des DAV - Band 1, Bergwandern" - enthält eine Menge an Informationen, die für Touren im leichteren Gelände wichtig sind (Ausrüstung, Bewegung usw.)

    Alex
    After much research, consideration, and experimentation, I have decided that adulthood is nothing for me. Thank you for the opportunity.

    Kommentar


    • gpsman
      Neu im Forum
      • 25.06.2002
      • 4

      • Meine Reisen

      #3
      GPS-Fachliteratur

      Vielen Dank für den wichtigen Hinweis.

      MfG
      Charly (gpsman)
      Wir vermieten und verkaufen jetzt auch GPS-Handys von \"GARMIN\".
      Internet:www.radkofferverleih.de

      Kommentar


      • Becks
        Freak

        Liebt das Forum
        • 11.10.2001
        • 19612
        • Privat

        • Meine Reisen

        #4
        Oh, eigentlich hätte ich es einfacher machen können:
        http://www.saloon12yrd.de - da ist ne Bücherecke

        Alex
        After much research, consideration, and experimentation, I have decided that adulthood is nothing for me. Thank you for the opportunity.

        Kommentar


        • Saloon12yrd
          Alter Hase
          • 11.10.2001
          • 2559

          • Meine Reisen

          #5
          Hehehe genau das wollte ich auch sagen, bei uns in der Bücherecke gibts einige Bücher die wir selbst besitzen und bewertet haben. An Zeitschriften fallen mit spontan die Outdoor und Klettern ein, zum Thema Bergwandern gibt's aber noch ein paar andere wobei ich nicht weiß wie sie heißen.

          Die Klettern hab ich abonniert, weil sie neben Hardcore Artikeln mit *BOAH* Faktor immer n paar Materialtests und Gebietstipps für den 08/15 Kletterer drin haben.

          Die Outdoor ist mir persönllich zu breit gefächert. Wenn man ein interessanter Test oder Artikel drin ist kauf ich se mir, sonst lohnt sich das aber für mich nicht.

          Saloon12yrd
          http://www.leichtwandern.de

          Kommentar


          • Finn
            Alter Hase
            • 16.10.2001
            • 2985
            • Privat

            • Meine Reisen

            #6
            es gibt noch einige. bin nachher in der stadt und werde da gleich mal gucken, wie die zeitschriften heißen.
            wegen büchern hab ich noch einige, aber bevor ich hier alle aufschreibe, willste welche wo nur wandern drin vorkommt (bill bryson "picknick mit bären") oder auch generell "outdoorleben" (jo bentfeld "zuhause in der yukonwildnis")?

            Finn

            Kommentar

            Lädt...
            X