Bitte um Hilfe bei Zeltsuche

Einklappen

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Kamille
    Erfahren
    • 26.02.2012
    • 184
    • Privat

    • Meine Reisen

    #21
    AW: Bitte um Hilfe bei Zeltsuche

    @ Ditschi

    Rischtisch


    EDIT: Am Ende möchte ich als Verbraucher für das Geld was mir zur Verfügung steht die best mögliche Ware. Es ist ja jetzt keine Invovation die jung ist oder die Existenz des Inovateurs davon abhängt. Denn solche Fälle unterstütze ich dann sehr gerne. Alles was heutzutage schon sehr gut ist oder mit kleinigkeiten noch besser gemacht wird lässt sich derjenige auch teuer bezahlen.
    Zuletzt geändert von Kamille; 23.03.2012, 09:42.

    Kommentar


    • Hausi
      Dauerbesucher
      • 19.04.2005
      • 531
      • Privat

      • Meine Reisen

      #22
      AW: Bitte um Hilfe bei Zeltsuche

      Ok, dann hab ich das falsche verstanden.
      Als die ersten Zelte von Kaiki auf den Markt kamen, dachte ich nur: Oh, die kommen mir sehr bekannt vor.

      Kommentar


      • ToniBaer
        Dauerbesucher
        • 04.07.2011
        • 822
        • Privat

        • Meine Reisen

        #23
        AW: Bitte um Hilfe bei Zeltsuche

        Ich besitze ebenfalls ein Kaikialla (Tripole). Ich muss aber sagen, dass das Zelt für den Preis nicht überragend ist. In der Preisklasse (Mittelfeld) gibt es eine ganze Reihe guter bis sehr guter Zelte die, je nach Einsatzgebiet, dem Kaikialla überlegen sind. Ich will damit nicht sagen, das Kaikialla Schrott ist, aber oftmals gibt es jenseits vom Globisortiment auch sehr interessante Zelte, auch in verschiedenen Preisklassen.

        Viele Grüße
        Toni

        Kommentar


        • trekker79
          Anfänger im Forum
          • 04.03.2012
          • 10
          • Privat

          • Meine Reisen

          #24
          AW: Bitte um Hilfe bei Zeltsuche

          Als weitere Zelt Option möchte ich das Nemo Meta 2P ins Spiel bringen. Ich besitze es seit gut einem Jahr und bin begeistert.
          Es ist ultraleicht (1.5 kg) und hat eine Bodenfläche von 244 cm x 135 cm, plus 2 große Apsiden an den Aus-/Eingängen. Packmaß sind unglaubliche 13 x 18 cm.
          Man braucht allerdings Trekking-Stöcke zum Aufbau oder besorgt sich eine Extra-Zeltstange.

          Kommentar


          • 2357
            Anfänger im Forum
            • 28.02.2012
            • 12
            • Privat

            • Meine Reisen

            #25
            AW: Bitte um Hilfe bei Zeltsuche

            Hallo,
            ich wollte mich hie rnoch mal melden und mich für euren Rat bedanken.Hab heute mein neues Zelt abgeholt. Es ist dann doch etwas teurer geworden als geplant. Hab mich nämlich für das Kaitum 2 entschieden. Hatte nämlich bei allen Zelten (außer dem Kikeriki Orava2) das Problem, dass ich zu lang war. Oder die Zelte haben mir an sich aus unterschiedlichsten Gründen nicht gefallen - aber die will ich hier jetzt nicht aufzählen. Was für mich für das kaitum gesprochen hat, war dann am Ende vor allem die Liegelänge, die wohl unschlagbar ist im Verhältnis zum Gewicht, der einfache Aufbau und die ganze Menge an Platz, die man in dem Zelt hat. Jezt bin ich noch auf den Probeaufbau gespannt, leider soll es nur die nächsten Tage regnen. Aber dann geht es hoffentlich anfang April auf die erste kleine Testtour mit dem Einrad und dem neuen Zelt.

            Bis dann, viele Grüße
            Philipp

            P.S.: Alle Menschen die klein sind, können sich bei der Zeltauswahl mal so richtig über ihre Körper"größe" freuen.

            Kommentar

            Lädt...
            X