[GB] Schottland: West Highland Way 2010 - The Adventures of Mimi Windbeutel

Einklappen

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Kamille
    Erfahren
    • 26.02.2012
    • 184
    • Privat

    • Meine Reisen

    #41
    AW: [GB] Schottland: West Highland Way 2010 - The Adventures of Mimi Windbeutel

    Heute geht es endlich wieder Los.

    Durch den gestrigen Ruhetag strotzen wir voller Kraft und Elan. Des Wettergott ist unentschlossen und macht es sehr spannend. Genau so stellen wir uns das sagenumwobene schottische Wetter vor.
    Auch die Worte vom Meister der Campsite stimmen uns auf Aufbruch. Sonne mit kurze Duschen. Wir lieben Sonne mit kurzen Duschen. Ab geht die Luzy!

    *Um ein wenig vorzugreifen. Während unserer Schmaus an der Bridge of Orchy spricht uns ein vorbeigehendes älteres schottisches Paar an. Sie sind aus der Umgebung und gehen aufgrund des Wetters spazieren. Einige Worte des Mannes beschreiben exakt das was dieser Tag ist.

    "This is A Grand Day"












































    Kommentar


    • boernie62
      Erfahren
      • 14.05.2006
      • 113
      • Privat

      • Meine Reisen

      #42
      AW: [GB] Schottland: West Highland Way 2010 - The Adventures of Mimi Windbeutel

      Danke für die Fortsetzung... und die Mühe...

      Kommentar


      • Kamille
        Erfahren
        • 26.02.2012
        • 184
        • Privat

        • Meine Reisen

        #43
        AW: [GB] Schottland: West Highland Way 2010 - The Adventures of Mimi Windbeutel

        Ein neuer Tag im Schottenland.

        Aufgrund des gestrigen Tages voll Spektakelinferno dachte sich der Wettergott wir machen´s heute mal anders. Ein dunkler bedrohlicher Schatten spannt sich übers Land. Erfrischung ist angesagt.
        Die Herren von Black Mount offenbaren ein weiteres Gesicht des schönen Landes.

        Und wir sind dreist genug es zu wagen ihnen direkt in ihre grimmigen Fratzen zu blicken.


































        Kommentar


        • LeMonde
          Gerne im Forum
          • 06.07.2011
          • 77
          • Privat

          • Meine Reisen

          #44
          AW: [GB] Schottland: West Highland Way 2010 - The Adventures of Mimi Windbeutel

          interessant, interessant... Die nötige Eigenironie ist schon einmal vorhanden. Tolle Arbeit!

          Beste Grüße
          LeMonde
          bjoernbloggt.wordpress.com

          Kommentar


          • virtanen
            Gerne im Forum
            • 18.10.2011
            • 87
            • Privat

            • Meine Reisen

            #45
            AW: [GB] Schottland: West Highland Way 2010 - The Adventures of Mimi Windbeutel

            Wirklich schöner Reisebericht, danke dafür! Am Wochenende ist doch sicherlich Zeit für ein paar weitere Tage?

            Kommentar


            • Cattlechaser
              Dauerbesucher
              • 04.08.2010
              • 848
              • Privat

              • Meine Reisen

              #46
              AW: [GB] Schottland: West Highland Way 2010 - The Adventures of Mimi Windbeutel

              Up!

              Ist Mimi eigentlich noch weiter gekommen oder wurde sie in den Bus verfrachtet? Anders gesagt: Wann geht's denn weiter?
              Magie ist Physik durch Wollen. www.uhempler.de

              Kommentar


              • bjoernsson
                Fuchs
                • 06.06.2011
                • 1863
                • Privat

                • Meine Reisen

                #47
                AW: [GB] Schottland: West Highland Way 2010 - The Adventures of Mimi Windbeutel

                Gerade erst entdeckt... Aber: Ich bin begeistert! Großartige Idee und toll umgesetzt! Danke!

                Kommentar


                • Kamille
                  Erfahren
                  • 26.02.2012
                  • 184
                  • Privat

                  • Meine Reisen

                  #48
                  AW: [GB] Schottland: West Highland Way 2010 - The Adventures of Mimi Windbeutel

                  Nochmal vielen Dank an alle Leser !!!

                  @virtanen
                  "Am Wochenende ist doch sicherlich Zeit für ein paar weitere Tage? "

                  Das wäre schwierig geworden. Wir mussten weg.

                  @Cattlechaser
                  "Ist Mimi eigentlich noch weiter gekommen oder wurde sie in den Bus verfrachtet? Anders gesagt: Wann geht's denn weiter?"

                  Bus? Mimi würde natürlich elegant via Hubschrauber ausgeflogen. Das klappt immer, da ich stets einen Landeplatz bei mir trage.


                  Weiter geht es dennoch. Die Arbeit musste leider etwas ruhen da wir die letzten Tage in einem neuen Abenteuer verbracht haben. Allerdings werde ich die Schinderei gleich wieder aufnehmen sobald die nötigen Post-Adventure Prozeduren abgeschlossen sind.

                  Gruss Kamille
                  Zuletzt geändert von Kamille; 10.04.2012, 01:06. Grund: @ Tippfehler

                  Kommentar


                  • Komtur
                    Alter Hase
                    • 19.07.2007
                    • 2818
                    • Privat

                    • Meine Reisen

                    #49
                    AW: [GB] Schottland: West Highland Way 2010 - The Adventures of Mimi Windbeutel

                    Hi,

                    habe jetzt erst diesen Thread entdeckt.

                    Super-Genial!

                    Danke für den Bericht und die Fotos ... da kommen viele schöne Erinnerungen hoch. Freue mich auf die Fortsetzung

                    ... bekomme auch direkt wieder Lust auf Schottland.

                    Viele Grüße

                    Dirk
                    Der Sinn des Reisens ist, an ein Ziel zu kommen, der Sinn des Wanderns, unterwegs zu sein.

                    Kommentar


                    • Jiriki
                      Anfänger im Forum
                      • 16.07.2009
                      • 34
                      • Privat

                      • Meine Reisen

                      #50
                      AW: [GB] Schottland: West Highland Way 2010 - The Adventures of Mimi Windbeutel

                      Wie schon so oft gesagt - tolle Idee und sehr amüsant zu lesen (vor allem, wenn man den Weg schon kennt...)!

                      Gibts für diese Art der Präsentation eigentlich ein do-it-yourself Programm oder ist das in mühevoller Kleinarbeit mit z.B. Illustrator od. ähnlichem erstellt?

                      ciao, und ich freu mich auf die Fortsetzung! (bin schon gespannt auf Devil's Staircase )
                      Willkommen Fremder, die Pfade sind tückisch heute.
                      --
                      http://www.magis-reiseseiten.info

                      Kommentar


                      • Fliir
                        Erfahren
                        • 27.07.2011
                        • 141
                        • Privat

                        • Meine Reisen

                        #51
                        AW: [GB] Schottland: West Highland Way 2010 - The Adventures of Mimi Windbeutel

                        Ganz großes Comic, gaaanz großes Comic!!!
                        Als ein Verfechter des Comics, dass ein völlig unterschätzes eigenständiges Medium neben Literatur, Malerei und Film darstellt, ist diese Form eines Comic-Reiseberichtes für mich eine riesige Freude. Es zeigt wieder mal, dass man mit Comics mehr kann, als nur Superheldengeschichten zu erzählen.
                        ...obwohl...
                        ...wenn ich die Geschichte so verfolge...
                        Genau genommen seid Ihr zwei ja auch Superhelden, schottische Wetterbezwinger-Helden, nicht wahr?

                        Mit Vorfreude auf die nächsten Etappen werde ich mir dieses Thema sofortigst abonnieren!
                        Blicke windwärts...

                        Kommentar


                        • Cattlechaser
                          Dauerbesucher
                          • 04.08.2010
                          • 848
                          • Privat

                          • Meine Reisen

                          #52
                          AW: [GB] Schottland: West Highland Way 2010 - The Adventures of Mimi Windbeutel

                          Zitat von Kamille Beitrag anzeigen
                          Weiter geht es dennoch. Die Arbeit musste leider etwas ruhen da wir die letzten Tage in einem neuen Abenteuer verbracht haben. Allerdings werde ich die Schinderei gleich wieder aufnehmen sobald die nötigen Post-Adventure Prozeduren abgeschlossen sind.

                          Gruss Kamille
                          Kamille! Erst die Leute heiß machen und dann zu gammlig sein, den Comic zu beenden. Setzt dich hin und lass Mimi endlich weiter marschieren.
                          Magie ist Physik durch Wollen. www.uhempler.de

                          Kommentar


                          • Gast-Avatar

                            #53
                            AW: [GB] Schottland: West Highland Way 2010 - The Adventures of Mimi Windbeutel

                            genau, du bekommst sonst beratungsverbot in den reisevorbereitungsthreads

                            Kommentar


                            • Wafer

                              Lebt im Forum
                              • 06.03.2011
                              • 8804
                              • Privat

                              • Meine Reisen

                              #54
                              AW: [GB] Schottland: West Highland Way 2010 - The Adventures of Mimi Windbeutel

                              Hallo Kamille.

                              Großartig!!! Eine sehr unterhaltsame Art einem Berg- und Süden-Liebhaber den Norden schmackhaft zu machen! Ich bin gespannt auf das Ende der Mimi Windbeutel - oder sagen wir lieber auf das Ende der Geschichte. Wie viele Tage kommen denn noch?

                              Begeisterte Grüße

                              Wafer

                              Kommentar


                              • peter97
                                Erfahren
                                • 30.01.2013
                                • 326
                                • Privat

                                • Meine Reisen

                                #55
                                AW: [GB] Schottland: West Highland Way 2010 - The Adventures of Mimi Windbeutel

                                Hallo Kamille,
                                geniale Idee und eine sehr gute Umsetzung.

                                Peter
                                The solution to pollution is dilution. = Alles eine Frage der Konzentration.

                                Kommentar


                                • OliverR
                                  Dauerbesucher
                                  • 16.02.2007
                                  • 981
                                  • Privat

                                  • Meine Reisen

                                  #56
                                  AW: [GB] Schottland: West Highland Way 2010 - The Adventures of Mimi Windbeutel

                                  Mensch, irgendwie habe ich das gerade erst jetzt entdeckt. Wo ich doch ein so großer Comicfan bin. Tolle, aber zeitaufwändige Arbeit, das! Ein normaler Reisebericht wäre allerdings auch schon längst vollständig veröffentlicht
                                  Trotzdem geile Idee. Wie schon von anderen bemerkt, mal eine andere Sichtweise auf eine WHW-Tour und Art, von dieser zu berichten.
                                  The earth is your grandmother and mother, and is thus sacred. Every step that is taken upon her should be as a prayer (Black Elk)

                                  Kommentar


                                  • Dunni
                                    Neu im Forum
                                    • 03.02.2013
                                    • 2
                                    • Privat

                                    • Meine Reisen

                                    #57
                                    AW: [GB] Schottland: West Highland Way 2010 - The Adventures of Mimi Windbeutel

                                    So endlich im Forum angekommen. Diesen Comic habe ich mit wachsender Begeisterung gelesen. Schaaaaade, dass er nicht zuende geführt ist.
                                    Auch wenn der WHW für mich keine Option ist, bin ich erstaunt, welche Fülle von Geschichten sich da heraus quetschen lassen.
                                    Wunderbare Arbeit und Hut ab für die Mühe.
                                    Ich will meeeeeeehr!

                                    Kommentar

                                    Lädt...
                                    X