Erfahrung mit Swazi New Zealand!?

Einklappen

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • hanseaticjonny
    Gerne im Forum
    • 30.01.2012
    • 78
    • Privat

    • Meine Reisen

    Erfahrung mit Swazi New Zealand!?

    Moin Moin

    Mal rein aus Interesse - bin jetzt schon mehrmals über den Namen gestolpert und wollt mal hören, ob einer von euch mit Klamotten dieser Marke schon Erfahrung gemacht hat (negativ oder positiv). Behaupten ja von sich, die robusteste Kleidung von Welt herzustellen...

    Swazi New Zealand

    Danke für Berichte jeglicher Art

    John

  • Peter83
    Fuchs
    • 22.08.2010
    • 1115
    • Privat

    • Meine Reisen

    #2
    AW: Erfahrung mit Swazi New Zealand!?

    Im englischsprachigen Raum www.bushcraftuk.com wirst du wahrscheinlich mehr Informationen zu SWAZI finden.
    Ray Mears bietet in seinem Shop den Tahr Anorak an und hat einige kleine Reviews veröffentlicht.

    Bislang habe ich nur positive Stimmen zu SWAZI vernommen.

    Grüsse,
    Peter
    "A man who is a man goes on till he can do no more and then goes twice as far."

    Norwegian saying

    Kommentar


    • HUIHUI
      Fuchs
      • 07.08.2009
      • 2140
      • Privat

      • Meine Reisen

      #3
      AW: Erfahrung mit Swazi New Zealand!?

      Ich werde mal versuchen über Globetrotter als Sonderbestellung eine SWAZI Tough Mutha Hose zu bekommen.
      Ich bin ziemlich einfach. Ich trinke guten Wein, das ist konzentrierter Sonnenschein.

      Kommentar


      • hanseaticjonny
        Gerne im Forum
        • 30.01.2012
        • 78
        • Privat

        • Meine Reisen

        #4
        AW: Erfahrung mit Swazi New Zealand!?

        Zitat von HUIHUI Beitrag anzeigen
        Ich werde mal versuchen über Globetrotter als Sonderbestellung eine SWAZI Tough Mutha Hose zu bekommen.
        Da würde ich mich über einen Bericht freuen - Preis, Versanddauer, geht das überhaupt über Globetrotter und dann natürlich die Hose selber

        Danke und Gruß, John

        Kommentar


        • Peter83
          Fuchs
          • 22.08.2010
          • 1115
          • Privat

          • Meine Reisen

          #5
          AW: Erfahrung mit Swazi New Zealand!?

          Hier ein kleiner Review von www.bushcraftuk.com vom Tahr Anorak. Das Material scheint entgegen der gängigen GTX Jacken etwas "samtiger" zu sein. Von Norrøna gibt es eine Jagd Jacke/Hose aus ähnlichem Stoff.

          Grüsse,
          Peter
          "A man who is a man goes on till he can do no more and then goes twice as far."

          Norwegian saying

          Kommentar


          • ranunkelruebe

            Fuchs
            • 16.09.2008
            • 2211
            • Privat

            • Meine Reisen

            #6
            AW: Erfahrung mit Swazi New Zealand!?

            Ich hab in NZ viele getroffen, die Zeug von Swazi hatten - klar, Jäger und Ranger, aber auch 'normale Wanderer'.
            Schienen alle rechtzufrieden mit den Sachen.

            Grüße,
            Rana

            Kommentar


            • muesly
              Gerne im Forum
              • 26.01.2012
              • 66
              • Privat

              • Meine Reisen

              #7
              AW: Erfahrung mit Swazi New Zealand!?

              Ich weiß nicht, in wie weit du noch informationen zu swazi brauchst:

              Habe mir vor ein paar Monaten 2-3 Teile bei Swazi bestellt und bin bis jetzt mehr als begeistert. Top qualität! Wenn du noch Fragen hast, stell sie gerne.
              Liebe Grüße,

              muesly

              Kommentar


              • cast
                Freak
                Liebt das Forum
                • 02.09.2008
                • 19413
                • Privat

                • Meine Reisen

                #8
                AW: Erfahrung mit Swazi New Zealand!?

                Das Zeug ist heavy duty, also nix für Uler.

                Ich werde mal versuchen über Globetrotter als Sonderbestellung eine SWAZI Tough Mutha Hose zu bekommen.
                warum?
                muesly hat es doch auch problemlos direkt bestellt.
                "adventure is a sign of incompetence"

                Vilhjalmur Stefansson

                Kommentar


                • Fjaellraev
                  Freak
                  Liebt das Forum
                  • 21.12.2003
                  • 13981
                  • Privat

                  • Meine Reisen

                  #9
                  AW: Erfahrung mit Swazi New Zealand!?

                  OT: Kann ja sein dass sich in der Zeit zwischen der Frage und der Antwort von muesly etwas in Sachen Auslandversand bei Swazi getan hat
                  Es gibt kein schlechtes Wetter,
                  nur unpassende Kleidung.

                  Kommentar


                  • cast
                    Freak
                    Liebt das Forum
                    • 02.09.2008
                    • 19413
                    • Privat

                    • Meine Reisen

                    #10
                    AW: Erfahrung mit Swazi New Zealand!?



                    Immer wieder diese Leichenfledderei..
                    "adventure is a sign of incompetence"

                    Vilhjalmur Stefansson

                    Kommentar


                    • fjellstorm
                      Fuchs
                      • 05.10.2009
                      • 1315
                      • Privat

                      • Meine Reisen

                      #11
                      AW: Erfahrung mit Swazi New Zealand!?

                      Falls es für irgendjemanden noch relevant sein sollte, teile ich mal meine Erfahrung/Meinung bezüglich Swazi mit:
                      • Ich habe bisher 3 mal direkt bei Swazi bestellt, die Abwicklung und die Kommunikation sind ausgezeichnet, der Versand relativ schnell (z.T. 1 Woche!)
                      • Ein mal davon war eine Sonderanfertigung, d.h. durch meine Beharrlichkeit wurde extra für mich ein Stück in einer Farbe produziert, die erstmal für Monate ausverkauft war. Da das Produktionsteam ja mehr oder weniger ein paar Meilen enfernt ist und nicht in irgendeiner versifften Fabrik in China, hat man relativ schnell mit ihnen kommuniziert und es hat sich herausgestellt, dass von der letzten Produktion noch in paar Stoffreste in der gewünschten Farbe übrig war, wovon man dann für mich innerhalb von 2 Wochen gewünschtes Stück produziert hat. Das nenn ich mal Kundenorientiertes Service!!
                      • Swazi vertreibt nur an ausgewählte Händler, wozu Globetrotter zum Glück nicht zählt. Ausserhalb Ozeaniens gibt es meines Wissens nach nur 2 Händler die eine ausgewählte Produktpalette führen, einer davon ist ein englischer, der andere ein kanadischer Händler. Bestellt man bei dem englischen Händler, ersparrt man sich eigentlich nichts, im Gegenteil, es ist sogar um (einiges) teuerer als wenn man direkt bei Swazi bestellt!
                        Ich denke auch nicht, dass sich Swazi so leicht von Globetrotter oder sonstigen Giganten über Sonderbestellungen ködern lässt bzw. macht es meiner Meinung nach keinen Sinn.
                        Die Direktbestellung ist denkbar einfach und problemlos.
                      Zuletzt geändert von fjellstorm; 21.06.2013, 17:30.

                      Kommentar


                      • Jocki
                        Fuchs
                        • 26.12.2008
                        • 1020
                        • Privat

                        • Meine Reisen

                        #12
                        AW: Erfahrung mit Swazi New Zealand!?

                        Welche Sachen hast Du denn von swazi? Kannst Du mal ein bischen was dazu erzählen?

                        Kommentar


                        • fjellstorm
                          Fuchs
                          • 05.10.2009
                          • 1315
                          • Privat

                          • Meine Reisen

                          #13
                          AW: Erfahrung mit Swazi New Zealand!?

                          Ich habe (bisher) diverse Fleece-Variationen wie Microshirt/Top, Bushshirt,....

                          - Die Qualität scheint mir sehr gut zu sein, das Material wertig.

                          - Vom Schnitt her darf man sich bei Swazi nichts (allzu) technisches erwarten, d.h. kein athletischer/alpiner/hautenger oder sonstiger popiger Modeschnitt wie es z.B. bei Skandinavischen Herstellern mitlerweile üblich ist.

                          Aber genau deswegen hab ich bei Swazi gestöbert ;)
                          . Ich wollte vorranging einen leichten (100er Stärke) Fleecepulli für mein Schichtensystem. Bisherige Teile waren mir selbst in XXL (Haglöfs zb) zu kurz/eng bzw. rutschten beim Bücken sofort über die Taillie.
                          So hab ich das Swazi Microshirt, welches eigentlich als 'Baselayer' angedacht ist, endeckt-Es ist auf der Rückseite extra lang geschnitten, nicht zu eng und hat praktische Daumenschlaufen an den Ärmelenden.
                          Stärke des Fleece: 140g/m2
                          [Alles was zwischen 100 und 200g/m2 ist, wird gemeinhin als "100er" Fleece bezeichnet]
                          Das Material ist wirklich flauschig und weich und super angenehm auch direkt auf der Haut.

                          Das Bushshirt könnte man gemeinhin als dickeres 200er Fleece bezeichen, Materialstärke ist 275g/m2. Es ist natürlich nicht so flauschig wie das leichtere Material, aber dafür wärmt es wirklich ordentlich, Schnitt ebenfalls hinter länger
                          (keine Daumenschlaufen).

                          Verarbeitung ist top, made in Newzealand, inkl. Name des Nähers/der Näherin.

                          Und das Interssante ist, dass mich die Fleeceteile jeweils (inkl. Versand!!) weniger gekostet haben, als vergleichbare China-Derivate sogenannter
                          (skandinavischer) Outdoorgiganten die ich davor hatte!


                          Auch in Zukunkft, jenachdem was ergänzt/ausgetauscht werden muss, werde ich sicher bei Swazi nachschaun.
                          Im Moment hab ich aber alles, und solange das was ich habe noch funktioniert-trag ichs bis es krepiert.

                          So könnte ich mir z.B vorstellen, ein Blick aus Swazis Wooloft zu werfen, wenn mal meine doch etwas fisselige Primaloft-Jacke eingeht. Das Konzept find ich zumindest interessant!

                          Ansonsten-frag halt genau was dich noch interessiert ;)
                          Zuletzt geändert von fjellstorm; 23.06.2013, 18:12.

                          Kommentar


                          • cast
                            Freak
                            Liebt das Forum
                            • 02.09.2008
                            • 19413
                            • Privat

                            • Meine Reisen

                            #14
                            AW: Erfahrung mit Swazi New Zealand!?

                            Du hast ernsthaft nur wegen ein paar Fleeceteilen in Neusseland bestellt?
                            Dann mußt du ja sehr überzeugt sein.

                            Ich dachte eigentlich Swazi bestellt man wegen der Jacken, denn da was vergleichbares zu finden ist schon schwerer.
                            "adventure is a sign of incompetence"

                            Vilhjalmur Stefansson

                            Kommentar


                            • fjellstorm
                              Fuchs
                              • 05.10.2009
                              • 1315
                              • Privat

                              • Meine Reisen

                              #15
                              AW: Erfahrung mit Swazi New Zealand!?

                              Zitat von cast Beitrag anzeigen
                              Du hast ernsthaft nur wegen ein paar Fleeceteilen in Neusseland bestellt?
                              Dann mußt du ja sehr überzeugt sein.
                              Lies mal das edidierte Fettgedruckte im Beitrag vorhin;)
                              Überzeugt bin ich erst dann, wenn ich die Teile in der Hand halte, aber es gibt für meine vielleicht etwas atypischen Anforderungen am herkömlichen Outdoormarkt nichts was mich überzeugt. Sic est. Begründung genug?

                              Kommentar


                              • cast
                                Freak
                                Liebt das Forum
                                • 02.09.2008
                                • 19413
                                • Privat

                                • Meine Reisen

                                #16
                                AW: Erfahrung mit Swazi New Zealand!?

                                Bestell dir Amimarken statt der Skandinavier die fallen größer aus.
                                Patagonia finde ich schon angenehm weit und lang, obwohl ich nicht der schlankste bin.


                                Aber ich hab natürlich nix gegen Bestellungen auf der anderen Seite der Erde.

                                Zumal die Swazi Label etwas Understatement bedeuten, was sie sehr sympathisch macht.
                                "adventure is a sign of incompetence"

                                Vilhjalmur Stefansson

                                Kommentar


                                • fjellstorm
                                  Fuchs
                                  • 05.10.2009
                                  • 1315
                                  • Privat

                                  • Meine Reisen

                                  #17
                                  AW: Erfahrung mit Swazi New Zealand!?

                                  Bei Patagonia kostet veregleichbares das Doppellte.

                                  Der Sympathiefaktor spielt (bei mir) eine große Rolle, der Kontakt, vor allem bei der "Sonderbestellung" war einfach toll. Wenn man dann zusätzlich noch faire Produktionsbedingungen unterstützt, was wertiges bekommt-für faires Geld--..

                                  Und ich gebs zu: Tussock green als Farbe gefällt mir einfach.

                                  Kommentar


                                  • Jocki
                                    Fuchs
                                    • 26.12.2008
                                    • 1020
                                    • Privat

                                    • Meine Reisen

                                    #18
                                    AW: Erfahrung mit Swazi New Zealand!?

                                    Danke, Fjellstorm! Mich interessiert im speziellen der Thar XP Smock. Ich such eine knielange,robuste Regenjacke unter der auch noch ne warme Schicht platz hat. Bei den angeblich grosszügigen Schnitten von Swazi sollten meine 74 kg gut unterkommen
                                    Wenn jemand eine alternative weiß, bitte mitteilen.

                                    Kommentar


                                    • cast
                                      Freak
                                      Liebt das Forum
                                      • 02.09.2008
                                      • 19413
                                      • Privat

                                      • Meine Reisen

                                      #19
                                      AW: Erfahrung mit Swazi New Zealand!?

                                      Alternative, zumindest vom Schnitt.
                                      Aber das teil hat ein Futterlaminat sog. Woodliner, also nicht so robust dafür leise.

                                      http://www.swedteamdeutschland.de/kl...-gore-tex.html

                                      http://www.bushwear.co.uk/prodimages/151418.jpg
                                      "adventure is a sign of incompetence"

                                      Vilhjalmur Stefansson

                                      Kommentar

                                      Lädt...
                                      X