[UH] Warum gibt es eigentlich keine anständigen Klamotten mehr?

Einklappen

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.
Dieses Thema ist geschlossen.
X
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • fino33
    Gesperrt
    Erfahren
    • 25.11.2012
    • 133
    • Privat

    • Meine Reisen

    AW: [UH] Warum gibt es eigentlich keine anständigen Klamotten mehr?

    Zitat von cast Beitrag anzeigen
    Engelbert Strauss sind billig gemachte Arbeitsklamotten. Die sind zwar robust und mit allen möglichen Features versehen,

    Du schreibst das e.s Arbeitsklamotten "robust und mit allen möglichen Features versehen" sind, dazu sind sie auch noch bequem, haltbar und sogar recht preiswert - was bitte erwartest du noch ?
    Zitat von cast Beitrag anzeigen
    aber meine neue Baustellenjacke kommt nicht von denen, da es besseres gibt.
    Konkret - welche hast du (laß mich raten : Blakläder oder Snickers )
    - und was bietet die (zu welchem Preis) was e.s. nicht bietet ?

    Kommentar


    • dfens
      Dauerbesucher
      • 13.12.2010
      • 721
      • Privat

      • Meine Reisen

      AW: [UH] Warum gibt es eigentlich keine anständigen Klamotten mehr?

      Zitat von madomac Beitrag anzeigen
      OK. Was empfiehlst Du alternativ?

      Grüße,
      Marc
      OT: Zum Malochen? FHB, Snickers, BP Workwear. Auf Tour eher nicht. ES hat nette Merkmale die, aber die Qualität ist schon anders. Meine Snickers Hose z.B. hat Knieschutz aus Kevlar, den würde ich nicht mal kaputt kriegen wenn ich wollte

      Was ich an Arbeitskleidung gerne unterwegs mitnehme ist mein Faserpelz von Helly Hansen.
      Some people just need a high five.
      In the face.
      With a chair.

      Kommentar


      • cast
        Freak
        Liebt das Forum
        • 02.09.2008
        • 19412
        • Privat

        • Meine Reisen

        AW: [UH] Warum gibt es eigentlich keine anständigen Klamotten mehr?

        OT:
        Konkret - welche hast du (laß mich raten :
        Meine ist von Tempex. Sympatex Membran. Ziemlich unverwüstlich.

        und was bietet die (zu welchem Preis) was e.s. nicht bietet ?
        Keine Ahnung was die kostet, macht der Einkauf, wenn man das teil in die Hand nimmt merkt man den Unterschied.

        Wobei ich nicht in dem Sinn drin "maloche". Ich mache Bauüberwachung, aber ein paar Stunden im wirklich strömendem Regen hält sie auch nach Jahren dicht und dank rausnehmbaren Futter ist sie warm.

        Wird jetzt ausgetauscht, weil die alte ist komplett dunkelblau, war mal so ein Spleen unseres Marketings. Sicherheit ist was anderes.
        Die neue kommt mit orangeroten Einsätzen nach DIN.

        Was ich an Arbeitskleidung gerne unterwegs mitnehme ist mein Faserpelz von Helly Hansen.
        unter Jägern hat die noch reichlich Verbreitung weil das Zeug besser als Fleece ist, nur weniger winddicht und nicht schick.
        Ich hab so was billiger von Blakläder.

        und ja Blakläder, Snickers und sogar Timberland Workwear udn Carhart Workwear ist besser als ES, aber teurer.
        "adventure is a sign of incompetence"

        Vilhjalmur Stefansson

        Kommentar


        • Schmusebaerchen
          Alter Hase
          • 05.07.2011
          • 3388
          • Privat

          • Meine Reisen

          AW: [UH] Warum gibt es eigentlich keine anständigen Klamotten mehr?

          Ich benutze C&A auf Arbeit, können wir jetzt wieder zum Thema kommen?
          Nützliche Wiki Seiten: Leitfaden für Einsteiger, Packlisten
          UGP-Mitglied Index 860

          Kommentar


          • cast
            Freak
            Liebt das Forum
            • 02.09.2008
            • 19412
            • Privat

            • Meine Reisen

            AW: [UH] Warum gibt es eigentlich keine anständigen Klamotten mehr?

            können wir jetzt wieder zum Thema kommen?
            Findest du nicht, daß sich das Thema nach 13 Seiten irgendwie erschöpft hat?

            Ansonsten, bring mal was neues, anstatt zu meckern.
            "adventure is a sign of incompetence"

            Vilhjalmur Stefansson

            Kommentar


            • HUIHUI
              Fuchs
              • 07.08.2009
              • 2140
              • Privat

              • Meine Reisen

              AW: [UH] Warum gibt es eigentlich keine anständigen Klamotten mehr?

              Zitat von cast Beitrag anzeigen
              Findest du nicht, daß sich das Thema nach 13 Seiten irgendwie erschöpft hat?

              Ansonsten, bring mal was neues, anstatt zu meckern.
              Klar:

              Ich mag aktuell gerne die guten Schweden von NORDFOREST und SWEDTEAM. Die Kevlar-verstärkte Dundee Serie von SWEDTEAM ist echt fein.
              Ich bin ziemlich einfach. Ich trinke guten Wein, das ist konzentrierter Sonnenschein.

              Kommentar


              • Gast32020151
                GELÖSCHT
                Dauerbesucher
                • 05.07.2003
                • 607
                • Privat

                • Meine Reisen

                AW: [UH] Warum gibt es eigentlich keine anständigen Klamotten mehr?

                Zitat von HUIHUI Beitrag anzeigen
                Unsachlich?
                Ja. Dass Du hier nach besten Kräften polemisierst, willst Du doch wohl nicht bestreiten, oder? Deine Posts strotzen ja nur so vor absoluten und polarisierenden Aussagen. Sachlich ist anders.

                Der grundsätzliche Fehler in Deinen Annahmen besteht darin, dass Du dich selber zum Maßstab für andere machst. DU hast keine Verwendung für solche Rucksäcke, also wird sie auch sonst niemand brauchen. Das ist anmaßend und einer wirklich sachlichen Diskussion sowie Deiner Glaubwürdigkeit abträglich. Es gibt nun mal Leute, die auf Grund ihrer eigenen Erfahrungen und nicht als Marketingopfer zu anderen Erkenntnissen und Anforderungen gelangt sind als Du.

                Zitat von HUIHUI Beitrag anzeigen
                Ich habe doch genau geschildert wieso diese Rucksäcke nicht zeitgemäß sind. "sachgerecht Schwer"+robust= Super, einfach nur schwer+robust= sinnfrei.
                Das ist erstmal nur eine Behauptung. Auf welchen Fakten diese basiert, bleibt unklar. Solange Du nicht selber einen MR-Sack zwei Wochen auf Tour durch die Landschaft getragen hast, ist Dein Urteil darüber maximal irrelevant. Und dass ausgerechnet Du, und dann auch noch in diesem Thread, von "nicht zeitgemäß" schreibst, entbehrt nicht einer gewissen Komik.

                Zitat von HUIHUI Beitrag anzeigen
                Es geht in dem Thread hier EXAKT darum sachliche Aspekte in den Vordergrund zu stellen und sachfremde "Philosphien" außen vor zu lassen.
                Wer definiert "sachfremd"? Du?

                Zitat von HUIHUI Beitrag anzeigen
                Ja, und solche Rucksäcke sind, außer in absoluten spezialfällen, nicht sachlich begründet. Es gibt vielleicht ne handvoll Leute die 4+ Wochen wirklich autonom mit Rucksack in schneefreiem Gebiet unterwegs sind.
                Das ist auch so ein Fehler in deinen Annahmen. So ein Rucksack kann sich schon auf einer Tagestour bezahlt machen (z.B. jagdliche Anwendung). Es geht bei dieser Kategorie Rucksäcke abstrakt um den manuellen Transport hoher Lasten outdoors. Wer was wann und warum wohin schleppt, weißt Du nicht.

                Meiner Meinung nach wäre schon viel gewonnen, wenn Du nicht alle als mehr oder weniger inkompetent abstempeln würdest, die nicht auf den AK70 schwören. Ich habs ja schon mal erwähnt: Mein AK47 ist schon nach dem ersten Probepacken kaputt gegangen. Die Krönung war allerdings die Reaktion der Firma Crux, die doch tatsächlich behauptete, der aufgetretene Defekt wäre unmöglich. Von mir sehen die keinen Cent mehr. Allein deshalb werde ich wohl nie beim AK70 landen...

                PS: Ich bin hier mal bei dem Bsp. Rucksack geblieben. Alternativ könnte man meine Ausführungen auch auf andere Ausrüstungsgegenstände übertragen.

                Kommentar


                • HUIHUI
                  Fuchs
                  • 07.08.2009
                  • 2140
                  • Privat

                  • Meine Reisen

                  AW: [UH] Warum gibt es eigentlich keine anständigen Klamotten mehr?

                  Zitat von BigKahuna Beitrag anzeigen
                  Ja. Dass Du hier nach besten Kräften polemisierst, willst Du doch wohl nicht bestreiten, oder? Deine Posts strotzen ja nur so vor absoluten und polarisierenden Aussagen. Sachlich ist anders.
                  Das sehe ich erwartungsgemäß anders, ich bin halt n klugscheisser, trotzdem ists ja nicht weniger korrekt.

                  Zitat von BigKahuna Beitrag anzeigen
                  Der grundsätzliche Fehler in Deinen Annahmen besteht darin, dass Du dich selber zum Maßstab für andere machst. DU hast keine Verwendung für solche Rucksäcke, also wird sie auch sonst niemand brauchen. Das ist anmaßend und einer wirklich sachlichen Diskussion sowie Deiner Glaubwürdigkeit abträglich. Es gibt nun mal Leute, die auf Grund ihrer eigenen Erfahrungen und nicht als Marketingopfer zu anderen Erkenntnissen und Anforderungen gelangt sind als Du.
                  Mein Maßstab ist der gesunde Menschenverstand, zumindest versuche ich das ;). Wer hochpreisige "moderne Outdoorausrüstung" kauft für 99% der Touren der braucht nun mal keinen Mystery-Ranch, außer fürs Kopfkino. Alle anderen kaufen irgend was im Bereich unter 2kg und über 65L, da gibt es inzwischen zig Hersteller. Sicher gibt es irgendwelche Sonderanforderungen bei denen der große Bergans oder MR irgendwo der Maßstab ist. Das hatte ich sogar explizit erwähnt, aber das sind Fälle die du mit der Lupe suchen kannst. Wenn du so ein Fall bist prima, glückwunsch.

                  Zitat von BigKahuna Beitrag anzeigen
                  Das ist erstmal nur eine Behauptung. Auf welchen Fakten diese basiert, bleibt unklar. Solange Du nicht selber einen MR-Sack zwei Wochen auf Tour durch die Landschaft getragen hast, ist Dein Urteil darüber maximal irrelevant. Und dass ausgerechnet Du, und dann auch noch in diesem Thread, von "nicht zeitgemäß" schreibst, entbehrt nicht einer gewissen Komik.
                  Genau, und wenn ich den Hundehaufen nicht auch mal probiere zu essen dann weiss ich ja nicht mit Sicherheit ob ich ihn nicht lieber esse als Schoko-Pudding. Totschlagargument, touché.

                  Zitat von BigKahuna Beitrag anzeigen
                  Das ist auch so ein Fehler in deinen Annahmen. So ein Rucksack kann sich schon auf einer Tagestour bezahlt machen (z.B. jagdliche Anwendung). Es geht bei dieser Kategorie Rucksäcke abstrakt um den manuellen Transport hoher Lasten outdoors. Wer was wann und warum wohin schleppt, weißt Du nicht.
                  Ja genau, Sonderanforderung, und eine bei der ich Eberlestock oder ne Kraxe nehmen würde. Natürlich ist das ein Fall der vor allem im militärischen äußerst sinnvoll ist, für mich ist da der Rucksack mit Kraxengestell da eine wirklich tolle Innovation und zivil praktisch irrelevant.

                  Zitat von BigKahuna Beitrag anzeigen
                  Meiner Meinung nach wäre schon viel gewonnen, wenn Du nicht alle als mehr oder weniger inkompetent abstempeln würdest, die nicht auf den AK70 schwören. Ich habs ja schon mal erwähnt: Mein AK47 ist schon nach dem ersten Probepacken kaputt gegangen. Die Krönung war allerdings die Reaktion der Firma Crux, die doch tatsächlich behauptete, der aufgetretene Defekt wäre unmöglich. Von mir sehen die keinen Cent mehr. Allein deshalb werde ich wohl nie beim AK70 landen...

                  PS: Ich bin hier mal bei dem Bsp. Rucksack geblieben. Alternativ könnte man meine Ausführungen auch auf andere Ausrüstungsgegenstände übertragen.
                  Ich glaube gar das der AK70 vollkommen von der Zeit überholt wurde, er ist viel zu teuer, es gibt schliesslich inzwischen Alternativen wie Sand am Meer. Ich hab ihn lediglich genutzt weil sich der Crux und MR so toll beißen weil beides recht hochpreisig ist und beides in den UH Kontext passt, jedoch absolut gegensätzlich.
                  Ich bin ziemlich einfach. Ich trinke guten Wein, das ist konzentrierter Sonnenschein.

                  Kommentar


                  • Schmusebaerchen
                    Alter Hase
                    • 05.07.2011
                    • 3388
                    • Privat

                    • Meine Reisen

                    AW: [UH] Warum gibt es eigentlich keine anständigen Klamotten mehr?

                    Zitat von HUIHUI Beitrag anzeigen
                    Ja genau, Sonderanforderung, und eine bei der ich Eberlestock oder ne Kraxe nehmen würde. Natürlich ist das ein Fall der vor allem im militärischen äußerst sinnvoll ist, für mich ist da der Rucksack mit Kraxengestell da eine wirklich tolle Innovation und zivil praktisch irrelevant.
                    Google Bildersuche "Lastenkraxe". Wenn man mal die Produktfotos ignoriert sind da sehr viele Anwendungsbeispiele im zivilen Bereich, wo ein Rucksack völlig versagt.

                    Mir ist nicht bekannt, dass die Bundeswehr eine Lastenkraxe hat. Wozu auch, was soll man damit machen?

                    Und auch sonst ist mir das doch ziemlich Wurscht, ob es fürs Militär, Softairfraktion oder was weiß ich für welche hochspezialisierte Rucksäcke gibt. Kaufe ich halt nicht und fertig. Viel entscheidender ist doch, dass die Rucksäcke, welche für meinen Bereich(Trekking) angeboten werden den Zweck nur noch bedingt erfüllen können und mehr abdriften in Richtung Reiserucksack.
                    Nützliche Wiki Seiten: Leitfaden für Einsteiger, Packlisten
                    UGP-Mitglied Index 860

                    Kommentar


                    • Gast32020151
                      GELÖSCHT
                      Dauerbesucher
                      • 05.07.2003
                      • 607
                      • Privat

                      • Meine Reisen

                      AW: [UH] Warum gibt es eigentlich keine anständigen Klamotten mehr?

                      Zitat von HUIHUI Beitrag anzeigen
                      Das sehe ich erwartungsgemäß anders, ich bin halt n klugscheisser, trotzdem ists ja nicht weniger korrekt.
                      ...oder weniger falsch.

                      Zitat von HUIHUI Beitrag anzeigen
                      Mein Maßstab ist der gesunde Menschenverstand, zumindest versuche ich das ;).
                      ...und erweckst dabei den Eindruck, als würdest Du glauben, du bist der Einzige, der das tut.

                      Zitat von HUIHUI Beitrag anzeigen
                      Genau, und wenn ich den Hundehaufen nicht auch mal probiere zu essen dann weiss ich ja nicht mit Sicherheit ob ich ihn nicht lieber esse als Schoko-Pudding.
                      Wenn die Primärverwendung von Hundescheiße für Dich "Dessert" heißt, dann wird da wohl kein Weg dran vorbei führen. Um einen Rucksack aussagekräftig verteufeln zu können, so wie Du es tust, sollte man ihn wenigstens mal getragen haben - nicht gegessen.

                      Zitat von HUIHUI Beitrag anzeigen
                      Ja genau, Sonderanforderung, und eine bei der ich Eberlestock oder ne Kraxe nehmen würde. Natürlich ist das ein Fall der vor allem im militärischen äußerst sinnvoll ist, für mich ist da der Rucksack mit Kraxengestell da eine wirklich tolle Innovation und zivil praktisch irrelevant.
                      Was hast Du blos immer mit militärischen Anwendungen? Wo notwendig, werden Kraxen schon ewig auch militärisch genutzt (z.B. UT2000, A.L.I.C.E.-Pack, etc.). Sie vertragen sich aber eher weniger mit der heute üblichen Körperpanzerung. Ich möchte auch nicht versuchen, mit einer gepackten Lastenkraxe im Sprunggepäck Fallschirm zu springen. Und so gibt es noch einige andere Punkte, deren Diskussion hier aber nicht lohnt.

                      Für Schwerlastinnengestellrucksäcke gibt es genügend private Anwendungen. So dramatisch unterschiedlich ist das Anforderungsprofil zwischen militärischen und zivilen Rucksäcken auch nicht. Die heute gängigen westlichen Militärrucksäcke basieren meist auf zivilen Modellen, mit Sicherheit aber auf Erkenntnissen aus dem zivilen Marktsegment.

                      Es gibt Leute, deren Ausrüstung über die Jahre immer leichter wird, deren gepackte Rucksäcke aber nicht. Das liegt zum Bsp. daran, dass man aus Komfortgründen mehr Klamotten, Verpflegung etc. mitschleppt. Oder weil man eine Familie zu versorgen hat, oder, oder. ALLES legitime Gründe! Ich verstehe einfach nicht, warum Du zu wissen glaubst, was die Mehrheit der User braucht oder nicht braucht. Natürlich gibt es mehr oder weniger günstige Kombinationen von Material und Verstand, aber das wirst Du so nicht verhindern.

                      Ich komme u.U. bei einer autarken 3-Wochen-Tour trotz Akto, Versalite und Co. auf 35kg und mehr. Den Großteil macht Verpflegung aus. Ich kann aber genauso eine Woche mit 12kg unterwegs sein. Beim MR Grizzly bin ich gelandet nachdem ich Bergans, Norröna und noch ein paar andere für mich ausschließen konnte. Entscheidend war die Lastübertragung in Verbindung mit Tragekomfort (wobei ich mich davon erst nach dem Erwerb überzeugen konnte - Glücksspiel). Das Design des Packsacks war für mich zweitrangig. Es sollte ebend nur robustes Cordura sein. Außerdem war der Dollarkurs damals einfach verführerisch günstig.

                      Kommentar


                      • fino331
                        Gesperrt
                        Gerne im Forum
                        • 11.02.2015
                        • 71
                        • Privat

                        • Meine Reisen

                        AW: [UH] Warum gibt es eigentlich keine anständigen Klamotten mehr?

                        Zitat von Torres Beitrag anzeigen
                        Markenjeans musste man "früher" 5 Jahre tragen, bis man endlich mal das Gewebe zerstört hatte und Flicken drauf tackern konnte. Heute kriege ich die in einem halben Jahr ..
                        Und da hake ich mich mal mit der Bitte um einen Tip/einen Link zu einer Jeansjacke ein. Und zwar so eine wie du es hier so schön beschrieben hast, halt eine Jeansjacke im alten Look und der alten Qualität (vor "ewigen" Zeiten waren auch die Levi´s Jeansjacken robust und extrem haltbar, aber das ist laaaange her)

                        Wer bietet denn heute noch eine schlichte/aber wirklich rouste Jeansjacke aus festem/dicken Material an ?

                        Im WWW finde ich auf die Schnelle nur so was:

                        https://www.zalando.de/herrenbekleid...n-jeansjacken/


                        Aber wenn ich dann schon sehe, dass da "Armani/Calvin Klein" usw. aufgelistet werden (nebenbei mit Preisen bis zu 280,-Eu. - aber die ist ja auch von "Hugo" ) dann befürchte ich, das dies nicht die richtige Adresse ist

                        Alternativ - und qualitativ bestimmt toll - findet sich dann so ein Schmankerl:

                        http://www.burgundschild.com/detail-...eansjacke.html

                        Na super - die ist schon was Genaues, aber 400 (!) Eu. für ne Jeansjacke

                        Es muß doch noch was dazw. geben, keinen Billigschrott aus dem Billigkaufhaus, keine völlig überzogenen Preise nur weil das halt "Armani oder Hugo" draufsteht, aber eben auch keine Qualität für 400 Eu.

                        Edit:

                        Habe gerade das hier gefunden, das Teil scheint mir zu sein was ich suche - Irgendjemand praktische Erfahrungen mit der Marke ?

                        http://www.manufactum.de/pike-brothe...65370/?a=43190
                        Zuletzt geändert von fino331; 14.04.2015, 09:19.

                        Kommentar


                        • cast
                          Freak
                          Liebt das Forum
                          • 02.09.2008
                          • 19412
                          • Privat

                          • Meine Reisen

                          AW: [UH] Warum gibt es eigentlich keine anständigen Klamotten mehr?

                          Pike Brothers fertigt in Europa neue Bekleidung nach historischen Vorbildern.
                          Ich habe eine Lammpelz Fliegerjacke von denen, kannst du auch bei M. finden, die ist "outstanding".

                          Zur Jeansjacke, die hat nur ein 11oz Material, meine Jeans hat zwischen 14,75 und 16,5 und 23oz sind auch kein Problem zu bekommen. 11 ist sehr leicht, eher für den Sommer und dann Jeans aus der Türkei....


                          http://levisvintageclothing.com/prod...pe-iii-jacket/

                          Der Klassiker überhaupt.

                          http://levisvintageclothing.com/prod...e-ii-jacket-2/

                          Der von 1953 und das Original von 1936


                          http://levisvintageclothing.com/prod...type-i-jacket/

                          Gibts hier, aber 325€.....

                          http://www.cultizm.com/index.php?cat...-CLOTHING.html

                          oder die bezahlbarere Lee 101 Rider.

                          http://www.cultizm.com/product_info....y-13-75oz.html
                          "adventure is a sign of incompetence"

                          Vilhjalmur Stefansson

                          Kommentar


                          • Buck Mod.93

                            Lebt im Forum
                            • 21.01.2008
                            • 9011
                            • Privat

                            • Meine Reisen

                            AW: [UH] Warum gibt es eigentlich keine anständigen Klamotten mehr?

                            Zitat von cast Beitrag anzeigen

                            oder die bezahlbarere Lee 101 Rider.

                            http://www.cultizm.com/product_info....y-13-75oz.html


                            Ach cast. Woher weißt du, dass ich eine neue Jeansjacke brauche, weil meine Nudie an den Schultern zu schmal ist.
                            Les Flics Sont Sympathique

                            Kommentar


                            • fino331
                              Gesperrt
                              Gerne im Forum
                              • 11.02.2015
                              • 71
                              • Privat

                              • Meine Reisen

                              AW: [UH] Warum gibt es eigentlich keine anständigen Klamotten mehr?

                              Hi cast

                              Erstmal ganz herzlichen Dank für die wirklich ausführliche Antwort, ich hätte da noch ein paar Fragen/Anmerkungen:

                              Zitat von cast Beitrag anzeigen
                              Pike Brothers fertigt in Europa neue Bekleidung nach historischen Vorbildern.
                              ?
                              Manufactum schreibt dazu:
                              " auf alten Schützenwebstühlen, die, nicht mehr in Deutschland stehen, sondern von einer Weberei in der Türkei betrieben werden."
                              http://www.manufactum.de/pike-brothe...65370/?a=43190

                              ...und die Türkei gehört zu 97 % zu Asien. (Weswegen ich auch jegliche Diskussionen um einen evtl. EU Beitritt für völlig daneben halte - das nur am Rande


                              Zitat von cast Beitrag anzeigen
                              Ich habe eine Lammpelz Fliegerjacke von denen, kannst du auch bei M. finden, die ist "outstanding".
                              Das werte ich mal als klares Qualitätsvotum pro Pike Brothers.


                              Zitat von cast Beitrag anzeigen
                              Zur Jeansjacke, die hat nur ein 11oz Material, meine Jeans hat zwischen 14,75 und 16,5 und 23oz sind auch kein Problem zu bekommen. 11 ist sehr leicht, eher für den Sommer und dann Jeans aus der Türkei....
                              Na ja - soll auch für den Sommer sein und bzgl. "Türkei" s.o. Und was meinst du mit "und dann" Jeans aus der Türkei - klingt irgendwie negativ, was aber deinem oben genannten Statement zu widersprechen scheint ?


                              Zitat von cast Beitrag anzeigen
                              Der Klassiker überhaupt.
                              Scheint da ist mir was entgangen, ich zitiere hier mal aus einer Antwort auf eine Manufactum Rezension:

                              "Daß hier in einer Bewertung gemault wird darüber, daß diese Jeansjacke keine - wie er es kurios nennt - "Seitentaschen hat, zeugt davon, daß jener Beurteiler keinen Schimmer hat davon wie eine klassische Jeans-Jacke - egal von welche renommierten Hersteller aus den USA auch immer - konzipiert ist."

                              Da muß ich ehrlich zugeben, dass ich dann wohl auch "keinen Schimmer" habe, denn fehlende Seitentaschen sind für mich ein "No Go" - womit sich das Thema für mich dann eigtl. auch schon erledigt hat.


                              Zitat von cast Beitrag anzeigen
                              Gibts hier, aber 325€.....
                              Und 325 Eu. für eine Jeansjacke finde ich persönlich absolut überzogen - egal wie gut sie sein mag.


                              Zitat von cast Beitrag anzeigen
                              oder die bezahlbarere Lee 101 Rider.
                              Seltsamer Schnitt (oder habe ich da wieder "keinen Schimmer") - passend an den Ärmeln, ansonsten viel zu kurz - sieht aus wie "eingelaufen"...

                              Aber wie oben bereits geschrieben, ich danke dir für die wertvollen und interessanten Tips, aber eine Jacke ohne Seitentaschen finde ich einfach (speziell im Sommer) megaunpraktisch. Denn ansonsten wäre die Pike Brothers genau das was ich suche, zumindest solange ich die Jacke nicht "angezogen" sehe, oder ist die etwa auch so kurz geschnitten ?
                              Zuletzt geändert von fino331; 14.04.2015, 16:19.

                              Kommentar


                              • cast
                                Freak
                                Liebt das Forum
                                • 02.09.2008
                                • 19412
                                • Privat

                                • Meine Reisen

                                AW: [UH] Warum gibt es eigentlich keine anständigen Klamotten mehr?

                                Die erste Jenasjacke war die Levi´s von 1936, die müssen so kurz sein und quasi am Hosenbund enden.
                                Die sind wie eine Weste nur mit Ärmeln.

                                Seltsamer Schnitt (oder habe ich da wieder "keinen Schimmer") - passend an den Ärmeln, ansonsten viel zu kurz - sieht aus wie "eingelaufen"...
                                Seltsamerweise tragen auf den Bildern alle Modelle bei cultizm zu kleine Größen, aus irgendeinen Grund scheint das schick zu sein.
                                das Model ist zu lang für die Größe auf einem anderen bild sieht man die gleiche Jacke in 12oz bei einem Model mit 1,8m und trotzdem der S trägt weil unter 70 Kilo ist sie passender in der Länge. Bei der velinkten Lee sind die Ärmel dem Model übrigens zu kurz. Sieht aus wie rausgewachsen.


                                Seitentaschen, historisch korrekt ist ohne. Deswegen fertigt Pike die so.

                                Türkei, ein Teil gehört zu Europa und wie gesagt ich finde es auch nicht so prickelnd. Das Problem sind die Webereien, die noch die alten shuttleloom Webstühle benutzen, damit die Selvage Kante entsteht.

                                In Japan stehen eine Menge davon und in den USA, aber bei uns anscheinend nicht.


                                Muss es eine Denim Jacke sein? oder darf es auch eine kurze Truckerjacke in Canvas sein?

                                https://www.classic-kontor.com/Brand...ebd31414ca5991

                                Ach cast. Woher weißt du, dass ich eine neue Jeansjacke brauche, weil meine Nudie an den Schultern zu schmal ist.
                                was tut man nicht alles....

                                wenn ich das richtig interpretiert habe wird sie dir auch nicht zu kurz sein.
                                Zuletzt geändert von cast; 14.04.2015, 16:36.
                                "adventure is a sign of incompetence"

                                Vilhjalmur Stefansson

                                Kommentar


                                • fino331
                                  Gesperrt
                                  Gerne im Forum
                                  • 11.02.2015
                                  • 71
                                  • Privat

                                  • Meine Reisen

                                  AW: [UH] Warum gibt es eigentlich keine anständigen Klamotten mehr?

                                  Zitat von cast Beitrag anzeigen
                                  Die erste Jenasjacke war die Levi´s von 1936, die müssen so kurz sein und quasi am Hosenbund enden.
                                  Die sind wie eine Weste nur mit Ärmeln.
                                  Wieder was gelernt.



                                  Zitat von cast Beitrag anzeigen
                                  Seltsamerweise tragen auf den Bildern alle Modelle bei cultizm zu kleine Größen,
                                  Und ich dachte schon ich spinne - auf mich wirkt das absolut störend.


                                  Zitat von cast Beitrag anzeigen
                                  Seitentaschen, historisch korrekt ist ohne. Deswegen fertigt Pike die so.
                                  Das gibt Sinn . unpraktisch finde ich es aber trotzdem, schade...


                                  Zitat von cast Beitrag anzeigen
                                  Muss es eine Denim Jacke sein? oder darf es auch eine kurze Truckerjacke in Canvas sein?

                                  https://www.classic-kontor.com/Brand...ebd31414ca5991
                                  Wow, danke für den Link - das Teil gefällt mir wirklich super gut ! Wie fallen die in den Größe aus ? Kennst du ein Geschäft im Umkreis 50 km um Frankfurt/Mail, wo man das Teil anprobieren kann (Manufactum hat die leider nicht...) ?

                                  Denn so schön die Jacke auf dem von dir eingestelltem Link aussieht, so grauenvoll wird sie hier (wieder von so einem "Hungerhaken") präsentiert:

                                  http://media.endclothing.co.uk/media..._warmtan_6.jpg
                                  Zuletzt geändert von fino331; 14.04.2015, 17:08.

                                  Kommentar

                                  Lädt...
                                  X