[GB] Meine erste Trekking-Tour - Schottland WHW Februar

Einklappen

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Cattlechaser
    Dauerbesucher
    • 04.08.2010
    • 848
    • Privat

    • Meine Reisen

    #61
    AW: [GB] Meine erste Trekking-Tour - Schottland WHW Februar

    Zitat von nicki1005 Beitrag anzeigen
    [B](Anmerkung von Nicki: MAX!!! Sowas nennt man DAYPACK!!! Ich muss dir echt noch einiges lernen, auf unserer nächsten Tour ;) )
    Wenn du ihm was vom DAYPACK lernst kann er dir ja auch vielleicht sprachlich etwas lehren. (Entschuldigung, aber das konnte ich mir nicht verkneifen )

    Wegen der Einfügung von Max Kommentaren habe ich den Bericht jetzt ein zweites Mal gelesen und er macht jetzt noch viel mehr Spaß. Noch einmal euch beiden Danke für diesen tollen, außergewöhnlichen Reisebericht, der mir eine Tour menschlich so nahe bringt wie wenige andere Berichte in diesem Forum.
    Zuletzt geändert von Cattlechaser; 02.03.2012, 14:02.
    Magie ist Physik durch Wollen. www.uhempler.de

    Kommentar


    • nicki1005
      Erfahren
      • 30.04.2011
      • 374
      • Privat

      • Meine Reisen

      #62
      AW: [GB] Meine erste Trekking-Tour - Schottland WHW Februar

      @cattlechaser: kein Problem, brauchst dir nix verkneifen mir gegenüber! Oh sorry, ich meine natürlich: Du brauchst dir NICHTS verkneifen mir gegenüber! Bin ja bereit, mich sprachlich weiterzubilden

      Kommentar


      • Lotta
        Dauerbesucher
        • 17.12.2007
        • 929

        • Meine Reisen

        #63
        AW: [GB] Meine erste Trekking-Tour - Schottland WHW Februar

        Jetzt auch mit Max Sichtweise - sehr schön

        @ Nicki
        Wie schwer war eigentlich dein Rucksack?

        Kommentar


        • nicki1005
          Erfahren
          • 30.04.2011
          • 374
          • Privat

          • Meine Reisen

          #64
          AW: [GB] Meine erste Trekking-Tour - Schottland WHW Februar

          Ich glaub ca. 20 kg, es war also ganz ok Hätt mir das schlimmer vorgestellt, aber der Weg war ja auch nicht so anspruchsvoll. Mal sehen, wie ich mich damit durch Knoydart kämpfe (Ich sehe die Bilder schon vor mir, und muss jetzt schon lachen )

          Kommentar


          • Libertist
            Fuchs
            • 11.10.2008
            • 2064
            • Privat

            • Meine Reisen

            #65
            AW: [GB] Meine erste Trekking-Tour - Schottland WHW Februar

            Danke für den Bericht, Nicki. Hat also alles ganz gut funktioniert, freut mich sehr.
            Regelmäßige Updates auf Facebook: Outventurous || Galerie und Weltkarte gibt's auf der Outventurous Webseite.

            Kommentar


            • Fliehender
              Dauerbesucher
              • 08.04.2011
              • 509
              • Privat

              • Meine Reisen

              #66
              AW: [GB] Meine erste Trekking-Tour - Schottland WHW Februar

              Sehr netter Bericht. Und schön, dass ihr euch so gut verstanden habt. Solche Begegnungen, die ja auch noch unter schlechten Vorzeichen standen, können auch schon mal schief gehen. Und dann macht das ganze gleich viel weniger Spaß

              OT: Ich hätte gerne auch so tolles Wetter bei meiner ersten Trekkingtour gehabt Und jemand an der Seite, der mich aufmuntert

              Kommentar


              • nicki1005
                Erfahren
                • 30.04.2011
                • 374
                • Privat

                • Meine Reisen

                #67
                AW: [GB] Meine erste Trekking-Tour - Schottland WHW Februar

                @Libertist: ja, hat alles gut funktioniert, ich war im Grunde ja auf (fast) alles gut vorbereitet

                @Fliehender: Wo führt dich deine nächste Trekking-Tour denn jetzt eigentlich hin, im Sommer?

                Kommentar


                • Fliehender
                  Dauerbesucher
                  • 08.04.2011
                  • 509
                  • Privat

                  • Meine Reisen

                  #68
                  AW: [GB] Meine erste Trekking-Tour - Schottland WHW Februar

                  Vermutlich Skandinavien. Aber da muss ich mich noch zwischen Kälte (September) und Mücken( Ende Juli, Anfang August) entscheiden ;)
                  Achja, und wo es hingehen soll

                  Kommentar


                  • nicki1005
                    Erfahren
                    • 30.04.2011
                    • 374
                    • Privat

                    • Meine Reisen

                    #69
                    AW: [GB] Meine erste Trekking-Tour - Schottland WHW Februar

                    @Fliehender: Kälte oder Mücken? Na dann doch auf jeden Fall lieber Kälte, oder? Ich wünsch dir auf jeden Fall, dass du diesmal mehr Glück hast, im Gesamtpaket

                    Kommentar


                    • bjoernsson
                      Fuchs
                      • 06.06.2011
                      • 1863
                      • Privat

                      • Meine Reisen

                      #70
                      AW: [GB] Meine erste Trekking-Tour - Schottland WHW Februar

                      Auch von mir ein ganz herzliches Dankeschön für diesen sehr persönlichen Reisebericht. Ich habe ihn gestern schon gelesen, er hat mir auch gefallen - aber wie "nachhaltig" er wirkt, ist mir erst heute aufgefallen. Denn irgendwie hat der Bericht bei mir den Eindruck hinterlassen, dass eure Reise eigentlich noch gar nicht zu Ende ist. Und auf eurer Reise ist es auch vollkommen egal, ob es sich um den "West Highland Way", den "Western Highland Way" oder irgendeinen anderen Wanderweg auf dieser Welt handelt.

                      Irgendjemand hat hier den Vergleich mit "Schloss Gripsholm" gezogen - ich finde, das trifft es sehr gut!

                      Kommentar


                      • Gast-Avatar

                        #71
                        AW: [GB] Meine erste Trekking-Tour - Schottland WHW Februar

                        schön geschrieben, da hat man sich in FW nur um paar wochen verpasst.

                        viel spaß im knoydart...

                        Kommentar


                        • nicki1005
                          Erfahren
                          • 30.04.2011
                          • 374
                          • Privat

                          • Meine Reisen

                          #72
                          AW: [GB] Meine erste Trekking-Tour - Schottland WHW Februar

                          @milestone: ja, knapp verpasst

                          @bjoernsson:

                          Zitat von bjoernsson Beitrag anzeigen
                          Denn irgendwie hat der Bericht bei mir den Eindruck hinterlassen, dass eure Reise eigentlich noch gar nicht zu Ende ist. Und auf eurer Reise ist es auch vollkommen egal, ob es sich um den "West Highland Way", den "Western Highland Way" oder irgendeinen anderen Wanderweg auf dieser Welt handelt.
                          ...den Eindruck hab ich auch und DANKE für die netten Worte!!!

                          Kommentar


                          • tiwaz
                            Erfahren
                            • 08.11.2010
                            • 123
                            • Privat

                            • Meine Reisen

                            #73
                            AW: [GB] Meine erste Trekking-Tour - Schottland WHW Februar

                            Zitat von bjoernsson Beitrag anzeigen
                            Auch von mir ein ganz herzliches Dankeschön für diesen sehr persönlichen Reisebericht. Ich habe ihn gestern schon gelesen, er hat mir auch gefallen - aber wie "nachhaltig" er wirkt, ist mir erst heute aufgefallen. Denn irgendwie hat der Bericht bei mir den Eindruck hinterlassen, dass eure Reise eigentlich noch gar nicht zu Ende ist. Und auf eurer Reise ist es auch vollkommen egal, ob es sich um den "West Highland Way", den "Western Highland Way" oder irgendeinen anderen Wanderweg auf dieser Welt handelt.
                            :-) thx, das hast du super schön auf den Punkt gebracht!

                            Kommentar


                            • Blueface
                              Fuchs
                              • 10.06.2007
                              • 1086
                              • Privat

                              • Meine Reisen

                              #74
                              Ich hatte beim Lesen dieses Berichtes dieses seltene Gefühl von puren Emotionen. Danke für die Gänsehaut. Schön, dass Ihr das mit uns teilt.
                              Iserlohner Impressionen - Blog zu Landschaften, MTB- und Wandertouren im Sauerland

                              Kommentar


                              • Jaxxn
                                Anfänger im Forum
                                • 23.04.2012
                                • 17
                                • Privat

                                • Meine Reisen

                                #75
                                AW: [GB] Meine erste Trekking-Tour - Schottland WHW Februar

                                Was für eine abgefahrene Tour! Ein bisschen verrückt (im positiven Sinne) muss man ja eh schon sein um seine erste Trekking Tour im Winter, im Ausland und dann noch spontan mit einem Fremden zu machen... Umso erfreulicher dass dann alles so gut geklappt hat. Wirklich unterhaltsamer Bericht - kurzweilig und sehr gut zu lesen!

                                Gruß Daniel
                                Mein Outdoor-Blog unter www.OutdoorInside.eu

                                Kommentar


                                • Julia
                                  Fuchs
                                  • 08.01.2004
                                  • 1384

                                  • Meine Reisen

                                  #76
                                  AW: [GB] Meine erste Trekking-Tour - Schottland WHW Februar

                                  Hallo Nicki! Ich bin erst nach dem Lesen Deines (Eures ) Islandsberichts hier gelandet, und irgendwie kommt mir vieles aus dem Bericht bekannt vor und erinnert mich extrem an meine allererste Zeit in Norwegen und diverse Wandertouren mit einem (anfangs noch fremden) Norweger, mitsamt meiner (anfänglichen) Unerfahrenheit. Ich muss noch heute schmunzeln, wenn ich an unsere erste Besseggentour und meine Ausrüstung und Unvoreingenommenheit denke... Das Kribbeln und die Gänsehaut kommen beim Lesen wieder, und auch die schiere Freude am Draussensein in einer fantastischen Landschaft. Ich freu mich sehr, dass es bei Euch (wie übrigens auch bei uns ) mit einem Lächeln auf dem Gesicht weitergegangen ist!

                                  Ich wünsch Euch ganz viel Glück auf den weiteren Wanderungen Eures Lebens, wohin sie Euch auch führen werden!

                                  Kommentar


                                  • Hinkelstein
                                    Anfänger im Forum
                                    • 31.08.2011
                                    • 44
                                    • Privat

                                    • Meine Reisen

                                    #77
                                    AW: [GB] Meine erste Trekking-Tour - Schottland WHW Februar

                                    Zitat von nicki1005 Beitrag anzeigen
                                    @Fliehender: Kälte oder Mücken? Na dann doch auf jeden Fall lieber Kälte, oder? Ich wünsch dir auf jeden Fall, dass du diesmal mehr Glück hast, im Gesamtpaket
                                    Also im Sommer finde ich es persönlich angenehmer. Da zieht man sich einfach ein langes Hemd an, setzt sich eine Mütze auf und die Finger werden mit dem Zaubermittel aus Schweden eingesprüht.

                                    Kommentar

                                    Lädt...
                                    X