Tipps für neuen Daunenschlafsack gesucht

Einklappen

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Corton
    Forumswachhund
    Lebt im Forum
    • 03.12.2002
    • 8593

    • Meine Reisen

    Zitat von Schoolman
    Übrigens hat in der letzten Outdoor der WM Antelope SMF eine unverschämte schlechte Bewertung bekommen. Da ging es um die Daunenverteilung Vor- und Rückseite. Die Rückseite sei zu schwach befüllt, dabei dachte ich immer man kann die Daunen beim ANTELOPE durch die umlaufende Kammerkonstruktion beliebig hin und her schütteln und somit den Bedingungen anpassen.Sollte man Outdoor mal per Mail schicken.
    Am besten mit folgendem Dateianhang

    :bash:

    Wie haben sie den Antelope denn bewertet? Mangelhaft, sehr mangelhaft oder äußerst mangelhaft? Darf in D eigentlich inzwischen jeder (unabhängig vom Wahrheitsgehalt) schreiben, was er will? Wieso kommt mir plötzlich schon wieder (wie beim Valandre La Fayette) die Geschichte mit den Perlen und den Säuen in den Sinn?

    Die kommenden Schlafsack-Threads: "Kauf den Antelope SMF, der ist super". Antwort: "Nein, ist er nicht. "Outdoor" hat gesagt, dass der nix taugt" oder "Ich hab aber gehört, dass..." oder ...

    @ Schoolman
    Hast Du ev. die Möglichkeit, mit den Artikel per Mail zu schicken? Ich würd das wirklich zu gerne mal lesen. Der FF Snow Goose bei eBay (USA) interessiert Dich nicht? Wenn ich ihn bräuchte und er den RV auf der linken Seite hätte, würd ich ihn selbst nehmen. Sollte der Preis nicht mehr wesentlich steigen, ist das ein absoluter Super-Schnäppchen, dazu noch ne ganze Ecke wärmer als der Puma.

    Gruß,
    Corton

    Kommentar


    • jackknife
      Alter Hase
      • 12.08.2002
      • 2590

      • Meine Reisen

      Bei meinem Antelope SDL geht das mit dem Schütteln zumindest.
      Matthias

      Kommentar


      • MaMa
        Fuchs
        • 27.08.2002
        • 1209

        • Meine Reisen

        Zitat von Traeuma
        kurz mal eine Nebenfrage.... es hat nicht zufällig schon mal jemand bei Globi angefragt, wieviel der Puma SDL kosten würde, oder??
        Ja, hab ich...
        Puma SDL in 5´6 mit Footbox-Overfill....ca. 580.-€ (hab Globis mail nicht mehr und die Exakte Zahl nicht mehr im Kopf, war aber in der Grössenordnung)
        Grüssle...
        Martin
        ------------------------------------------------------

        Kommentar


        • Melanie
          Dauerbesucher
          • 03.09.2004
          • 686

          • Meine Reisen

          Hallo zusammen,

          ich glaube ich habe nach vielem Hin und Her "meinen" Schlafsack gefunden. Nein, doch kein WM sondern den King Tut Ex von Mountain Hardwear.
          500€ für die Qualitäten... klingt verflixt gut.
          Naja, und VBL wird dann wohl auch noch drin sein.

          Melli, hol dir auf jeden Fall noch so ein Tütenurinal für Frauen bei Globi ( unbedingt !!! ).
          Hm, bisher hatte ich nie das Problem nachts raus zu müssen. Aber vielleicht ist das bei den Außentemperaturen ja auch anders... ich werd's beherzigen.


          Danke nochmal für alle Tips und Tricks und überhaupt.

          Melanie
          Neue Homepage!

          Kommentar


          • dike
            Dauerbesucher
            • 05.11.2003
            • 934

            • Meine Reisen

            Zitat von rover
            Eine Sache ist mir nicht ganz klar bei der VBL Discussion.
            Man nimmt einen VBL ja her ... ist die Unterwäsche klatschnassgeschwitzt. Wie soll die trocknen?
            Anlassen und am Körper trocknen? wohl kaum.
            im freien trocknen? dann gefriert sie
            Im Beutel in den Rucksack? dann steig ich in feuchten Klamotten wieder in den VBL.

            Wo liegt mein Denkfehler?
            ...
            rover
            Ich möchte die Anfrage hier nochmal unterstützen, da sie mich auch interessiert.
            Als mit -22Grad minimaler Übernachtungstemperatur zu missachtender Winterrookie habe ich auch noch eine ergänzende Anmerkung. Bisher war mein Drylite Schlafsack, trotzdem ich ein Schwitzer bin, morgens nicht feucht. Es bildet sich aber eine kondensierte Eisschicht auf der Außenschicht. Um so kälter die Außentemperatur, desto niedriger die Luftfeuchtigkeit um so höher die Diffusion nach außen.
            Habt Ihr (-22Grad Unterbietenden) andere Erfahrungen?

            DiKe
            take it, change it or leave it

            Kommentar

            Lädt...
            X