Petzl Myo XP plötzlicher Defekt

Einklappen

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Almschreck
    Erfahren
    • 26.05.2010
    • 258
    • Privat

    • Meine Reisen

    #21
    AW: Petzl Myo XP plötzlicher Defekt

    Zitat von bodach Beitrag anzeigen
    Super
    Da lese ich gestern mit halben Auge die Ueberschrift und halte ne halbe stunde meine Myo in der Hand.
    Das Licht flackert und zack duster.
    Das ist nun schon die 2.
    Beide gingen nach ca. 2 Monaten "Dauereinsatz" (mit Petzl und Rad im Dunkeln nach Hause) kaputt.

    Dammit.

    bodach
    Na da solltest Du ja überhaupt keine Probleme mit der Reklamationsabwicklung haben. :-)
    Viele Grüße
    Bert

    Kommentar


    • Maedhros
      Erfahren
      • 15.05.2009
      • 311
      • Privat

      • Meine Reisen

      #22
      AW: Petzl Myo XP plötzlicher Defekt

      Zitat von bodach Beitrag anzeigen
      Super
      Da lese ich gestern mit halben Auge die Ueberschrift und halte ne halbe stunde meine Myo in der Hand.
      Das Licht flackert und zack duster.
      Das ist nun schon die 2.
      Beide gingen nach ca. 2 Monaten "Dauereinsatz" (mit Petzl und Rad im Dunkeln nach Hause) kaputt.

      Dammit.

      bodach
      Wenn du Glück hast, bekommst du jetzt die neue Myo RXP. Vielleicht tritt das Problem bei der nicht mehr so oft auf

      Kommentar


      • Jogi
        Fuchs
        • 11.02.2005
        • 1065
        • Privat

        • Meine Reisen

        #23
        AW: Petzl Myo XP plötzlicher Defekt

        Tja, meine Myo RXP ist vorgestern da hin gegangen, wo zuvor schon zwei XPs gegangen sind.... (zurück zum Händler, der bisher immer eine Gutschrift von Petzl erhalten hat).
        Nun ist Schluss mit Petzl, obwohl ich seit knapp 20 Jahren Stirnlampen dieser Firma habe.
        Aber nun ist guter Rat teuer, als Ersatz habe ich mal die Black Dimond Icon ins Auge gefasst, kabellose Alternativen von Sparks oder Zebralight finde ich aber auch sehr interessant. Ich will halt eine gute Allround-Lampe, mit der ich sowohl im Zelt lesen, aber auch Fahrradfahren und im dunkeln Wald noch ne Rund Joggen kann.
        Bei der Myo RXP fand ich sehr schön, dass ich die Abstufungen so programieren konnte, dass die Lampe mit wenig Licht losging und erst in der dritten Stufe dann maximal hell leuchtete. So musste ich nicht immer erst durch alle Modi durchklicken, bis ich das am häufigsten benötigte schwache Licht hatte.
        Also, wenn jemand eine gute Idee hat, ich wäre wirklich dankbar...
        JAG HAR KOMPISAR I SKOGEN!

        Kommentar


        • Buddy99
          Fuchs
          • 06.08.2009
          • 1136
          • Privat

          • Meine Reisen

          #24
          AW: Petzl Myo XP plötzlicher Defekt

          Da ich das Selbe ja Grade durch habe, kann ich Dir ganz klar zur Fenix HP 11 raten. Die kostet knapp über 50€, ist am Kopf kaum schwerer wie die Petzl, aber macht deutlich mehr Licht. Mit 4AA betrieben anstatt mit 3en wie die Petzl ist das Batteriefach trotzdem nur minimal größer und die Lampe sitzt gut ausgewogen auf dem Kopf.

          Petzl bei höchster Stufe betrieben ist in etwa so hell, wie die Fenix auf der zweiten von 4 Stufen. Die höchste Stufe der Fenix ist ein wahrer Scheinwerfer, der diese Leistung auch bis zu 3 Stunden halten soll. Selber hab ich's jetzt ca 1,5h an 3 aufeinanderfolgenden Nächten ausgetestet, mit nem Satz Batterien, die nicht mehr frisch waren und es leutet immer noch volles Rohr.

          Die niedrigste Stufe der HP11 ist prima zum Lesen geeignet, da vergleichbar mit der niedrigsten Stufe der Petzl.
          Außerdem ist die Lampe richtig Wasserdicht, wobei ich mit der Myo XP auch im Regen nie Probleme hatte.
          Der Fenix-Diffusor funzt prima, sieht allerdings nicht so stylisch aus wie bei der Petzl.
          Die Lampenknöpfe sind bei eingerastetem Kopf durch den Lampenkörper verdeckt und somit vor unbeabsichtigtem Anschalten im Rucksack geschützt.
          Gruss Sven

          Kommentar


          • Ari
            Alter Hase
            • 29.08.2006
            • 2555
            • Privat

            • Meine Reisen

            #25
            AW: Petzl Myo XP plötzlicher Defekt

            Ich bin auch über diverse Myos XP (zwei sind mit Kabelbruch ausgestiegen, die letzte funkioniert allerdings klaglos im Besitz meines Sohnes) zunächst zur HP 10 und dann zur HP11 gekommen.

            Die HP 10 hat mir bis auf das labbrige Kopfband (das gleiche hat auch meine HP11) und dem Umstand, dass sie nach längerem Tragen anfing zu drücken, ganz gut gefallen (den Diffusor fand ich auch nicht besonders wg. Eigenblendung, den brauchte ich aber nicht).
            Allerdings ist mir nach ca. 1,5 Jahren die Halterung des Lampenkopfes auseinandergefallen (hier meine ich sind die Myos robuster) und ich habe als Ersatz die HP 11 bekommen.
            Die gefällt mir allerdings deutlich weniger als die HP 10. Sie ist zwar heller, aber auch deutlich sperriger. Als "richtig wasserdicht" würde ich sie im Unterschied zur HP 10 auch nicht bezeichnen, denn sie ist "nur" nach IPX 6 (IPX 8 die HP 10) geschützt (sie hat kein abgedichtetes Batteriefach).

            Im Endeffekt bin ich bei der Zebralight H51 (über den Umweg H51Fw die nix für mich war) gelandet, ich muss hier zwar des öfteren die Akkus wechseln, absolut geshen muss ich nicht mehr Akkus mitschleppen als z.B. mit der HP 11.

            Die Lampe passt perfekt in mein Anforderungsprofil. Ich finde auch (nachdem ich mich an das leichte Wippen z.B. beim Joggen gewöhnt habe), dass sie sich auch sehr bequem trägt.

            Kommentar


            • Sukram
              Neu im Forum
              • 17.11.2015
              • 1
              • Privat

              • Meine Reisen

              #26
              AW: Petzl Myo XP plötzlicher Defekt

              2010 Myo XP gekauft
              2015 der offenbar häufige Kabelbruch.
              Lampe nach Kontaktaufnahme durch meinen Händler mit Petzl direkt an PetzlÖsterreich geschickt. Umgehend ohne irgendwelche Kosten neue Myo zugeschickt bekommen. Ist doch ein hervorragendes Kundenservice!

              Kommentar

              Lädt...
              X