Mountain Hardwear Jovian Jacke verändern (DryQ-Material)

Einklappen

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • the EL
    Anfänger im Forum
    • 27.09.2007
    • 48

    • Meine Reisen

    Mountain Hardwear Jovian Jacke verändern (DryQ-Material)

    Hallo allerseits,

    ich habe eine Mountain Hardwear Jovian Jacke aus DryQ-Material (eine tolle Sache übrigens, schreibe auf Anfrage gerne mehr zu dieser Jacke oder zum Material). Nun möchte ich die Jacke gerne etwas verändern, d.h. um einen Schneefang und Gamaschen in den Ärmeln ergänzen. Die Jacke ist innendrin jedoch sehr minimalistisch (vgl. Foto, sry für die üble Qualität). Und ich möchte ungern durch den Aussenstoff nähen. Gibt es Ideen, wie ich den Schneefang befestigen könnte, bpsw. mit Silikonkleber? Als Material für den Schneefang habe ich an Lycra gedacht. Der Schneefang muss nicht abmontierbar sein.

    Ich danke im Voraus für Vorschläge.
    MfG
    the EL
    Angehängte Dateien

  • david0815
    Fuchs
    • 14.12.2003
    • 1432

    • Meine Reisen

    #2
    AW: Mountain Hardwear Jovian Jacke verändern (DryQ-Material)

    Du wirst wohl nicht umhin kommen den Schurz anzunähen. Die Erfahrungen zeigen, dass mit Haushaltsmitteln herzustellende Klebeverbindungen nicht wirklich halten. Problematisch ist vor allem das verkleben elastischer Stoffe!

    Felö hat mal Gamaschen in eine Hose eingeklebt: http://www.outdoorseiten.net/forum/s...3-3-Lagen-Hose

    Hier gibt es noch mehr Infos zu Sewfree und Nahtband: http://www.outdoorseiten.net/forum/s...stig-verkleben

    Kommentar


    • the EL
      Anfänger im Forum
      • 27.09.2007
      • 48

      • Meine Reisen

      #3
      AW: Mountain Hardwear Jovian Jacke verändern (DryQ-Material)

      hallo david0815,
      danke für deine links. Das liest sich ja ziemlich entmutigend, meinem Eindruck nach raten die meisten hier ab. Es scheint nicht längerfristig zu halten.

      Ich hab' mir noch überlegt, dass ich einen Kragen aus event. besser verleimbaren Material machen könnte, an den ich dann das Lycra annähe. Ich weiss nicht, ob klebetechnisch grosse Unterschiede zwischen den Materialien bestehen. Dazu vielleicht noch Anmerkungen?

      Kommentar

      Lädt...
      X