(Doppel-)Zipphose mit großen Cargotaschen gesucht - BW-Hosen empfehlenswert?

Einklappen

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • global
    Anfänger im Forum
    • 03.03.2009
    • 16
    • Privat

    • Meine Reisen

    (Doppel-)Zipphose mit großen Cargotaschen gesucht - BW-Hosen empfehlenswert?

    Hallo zusammen,

    derzeit bin ich zufriedener Nutzer der Doppelzipphosen der Sportscheck-Eigenmarke "OCK":
    http://www.sportscheck.com/OCK-Doppe..._dpic_an268479
    (wobei meine Exemplare etwas weniger Label haben als die dort abgebildeten)

    Mit diesen Hosen bin ich soweit rundum zufrieden: pflegeleicht, langlebig und top Preis-Leistungs-Verhältnis.

    Für mich persönlich haben die Hosen nur ein kleines „Manko“: die Cargotaschen am Bein sind relativ flach geschnitten. Daher suche ich sowohl eine normale (sprich: einfache) Zipphose als auch eine Doppelzipphose mit geräumigen Cargotaschen, sodass man beispielsweise auch mal problemlos eine 0,5 Liter Wasserflasche darin transportieren kann (die Wasserflasche soll hier nur als Beispiel dienen).

    Was die sonstigen Anforderungen angeht, so sind diese mit dem oben verlinkten Modell identisch:
    • leichtes, schnelltrocknendes und vor allem knitterfreies Material (idealerweise aus 100% Polyamid o. ä.)
    • möglichst Bund mit Stretch-Anteil
    • Cargotaschen mit Klett- oder Druckknopfverschluss
    • möglichst kein seitlicher Reißverschluss
    • geräumige Einschubtaschen, in die man beispielsweise problemlos auch die geballte Faust stecken kann

    Preislich sollte die Hose nicht über 80 € liegen (bestenfalls im preislichen Rahmen wie o. g. Hose). Wer hat Empfehlungen?

    Zusatzfrage: ich habe hier schon mehrfach gelesen, dass einige auf die BW/Moleskin-Hosen schwören. Auch diese scheint es zumindest als Einfach-Zipphose zu geben, z. B. hier: http://shop.strato.de/epages/6209865...Hose%20oliv%22

    2 Fragen hierzu:
    1. In welchen Shops sind diese im „Original“ erhältlich (es scheint – einigen Rezensionen zufolge – wohl auch billige Kopien zu geben?)?
    2. Wie schaut es mit der Knitterfreiheit dieser Hosen bei einer Zusammensetzung aus 65% Polyester und 35% Baumwolle aus? Meine 100% Polyamid-Hosen kann ich zusammenknautschen wie ich will, die sind nach ein paar Minuten Tragen automatisch wieder knitterfrei – und das möchte ich ungern missen

    Vielen Dank im Voraus!

  • Schmusebaerchen
    Alter Hase
    • 05.07.2011
    • 3388
    • Privat

    • Meine Reisen

    #2
    AW: (Doppel-)Zipphose mit großen Cargotaschen gesucht - BW-Hosen empfehlenswert?

    Du scheinst nicht beim Bund gewesen zu sein.

    Anforderungen Militär: robust, einfach, funktional, Optik egal
    Deine Anforderungen: knitterfrei, leicht, hochaklimatisiert

    Passt irgendwo nicht zusammen. Mir ist keine Zippbare Militärhose bekannt. RV ist eine Schwachstelle. Keine Zeit zum abzippen. Kein ausreichender Schutz, bei kurzen Hosen. Außerdem würden bei deutschen Soldaten die Hosenbeine ständig verloren gehen.

    Bund mit Stretchanteil ist mir auch nicht bekannt(würde zu schnell ausleiern). Entweder Gürtel oder es gibt Hosen mit Klett zur Weitenverstellung.

    Vertrauenswürdige Shops, die BW Ware verkaufen: Ranger-shop.de und ASMC

    Erkennen von Original Militärsachen: Gebraucht und Günstig. Kopien sind meist neu bei gleichem Preis. Jeder Militärshop verkauft auch Outdoorsachen und Kopien.

    In die Beintaschen passt locker 0,5l Flasche oder ein paar fette Arbeitshandschuhe oder Kopfbedeckung+Müsliriegel+Frühstücksbrötchen. Wenn du die Tasche zu stark belädst zieht es dir die Hose runter und die Tasche schlägt ständig umher oder du hast eine gratis Beinhaarrasur.
    Heer hat Druckknöpfe(schwergängig), Marine hat Klettverschluss
    Beide Hosen werden in praller Sonne extrem heiß auf den Beinen.

    Was du mit deiner Faust in einer Tasche so weit unten möchtest ist mir rätselhaft.
    Nützliche Wiki Seiten: Leitfaden für Einsteiger, Packlisten
    UGP-Mitglied Index 860

    Kommentar


    • global
      Anfänger im Forum
      • 03.03.2009
      • 16
      • Privat

      • Meine Reisen

      #3
      AW: (Doppel-)Zipphose mit großen Cargotaschen gesucht - BW-Hosen empfehlenswert?

      Hallo Schmusebaerchen,

      ich suche natürlich explizit alltagstaugliche Zipphosen, die meine Anfordrungen (s. o.) erfüllen. Den Schwenk zu BW-Hosen habe ich nur gemacht, weil eben solche Hosen oftmals unter der Kategorie "BW-Hosen" (hier: "BW - Bekleidung oliv") laufen.

      Das mit der "Faust in der Tasche" war übrigens ebenfalls nur beispielhaft gedacht
      Die Einschubtaschen sollen halt größer sein als z. B. bei einer normalen Jeans, wo man oftmals nur mit Müh' und Not die ganze Handfläche (ergo auch entsprechend große Gegenstände) hineinbekommt.

      Kommentar


      • Schmusebaerchen
        Alter Hase
        • 05.07.2011
        • 3388
        • Privat

        • Meine Reisen

        #4
        AW: (Doppel-)Zipphose mit großen Cargotaschen gesucht - BW-Hosen empfehlenswert?

        Mir erschließt sich der Sinn nicht so ganz.
        Ordentlich aussehen und große Taschen widerspricht sich. Sag doch mal, was "Alltag" bei dir heißt.
        Nützliche Wiki Seiten: Leitfaden für Einsteiger, Packlisten
        UGP-Mitglied Index 860

        Kommentar


        • adlatus
          Anfänger im Forum
          • 28.01.2012
          • 41
          • Privat

          • Meine Reisen

          #5
          AW: (Doppel-)Zipphose mit großen Cargotaschen gesucht - BW-Hosen empfehlenswert?

          Schau mal dort, vielleicht ist ja genau das was für Dich:

          Herren Hose Trekking Trouser XS-3XL 4 schwarz

          Herren Hose Trekking Trouser XS-3XL 4 grün

          Die gibt es aber auch in tarn und in weiss


          Grüsse
          der addi
          Zuletzt geändert von Pfad-Finder; 08.02.2012, 18:49. Grund: Affiliate-Link entfernt
          Über einen Besuch auf meiner Seite würde ich mich sehr freuen:

          Kletterkirche - erste und einzige Kirche Deutschlands, in der geklettert werden darf!

          Kommentar


          • volx-wolf

            Lebt im Forum
            • 14.07.2008
            • 5576
            • Privat

            • Meine Reisen

            #6
            AW: (Doppel-)Zipphose mit großen Cargotaschen gesucht - BW-Hosen empfehlenswert?

            klick?

            Moralische Kultur hat ihren höchsten Stand erreicht, wenn wir erkennen,
            daß wir unsere Gedanken kontrollieren können. (C.R. Darwin)

            Kommentar


            • global
              Anfänger im Forum
              • 03.03.2009
              • 16
              • Privat

              • Meine Reisen

              #7
              AW: (Doppel-)Zipphose mit großen Cargotaschen gesucht - BW-Hosen empfehlenswert?

              Zitat von Schmusebaerchen
              Mir erschließt sich der Sinn nicht so ganz.
              Ordentlich aussehen und große Taschen widerspricht sich. Sag doch mal, was "Alltag" bei dir heißt.
              Definitionssache

              Was ich suche, ist wie gesagt eine "zivil" aussehende Hose für Freizeit, Reisen und für's Büro (für mich gilt glücklicherweise bei weitem kein Anzughosen-Zwang). Im Idealfall also die eingangs verlinkte Doppelzipphose, mit der ich eigentlich rundum zufrieden bin - nur eben mit geräumigeren Beintaschen. Deshalb habe ich ja auch hier angefragt, da ich auf den einschlägigen Websites bislang nichts entsprechendes finden konnte.


              Zitat von adlatus
              Bei Amazon hatte ich natürlich auch schon geschaut und bin dabei auch auf diese Hose gestoßen. Die K.O.-Kriterien für diese Hose stehen aber schon gleich in der ersten Rezension:
              [...]sie hat NICHT alle Vorteile die "normale" Trekkinghosen haben - sprich: schnelltrocknend, leicht, gute Klimabedingungen

              Zitat von volx-wolf Beitrag anzeigen
              Ja, auch Engelbert Strauss ist mir bekannt. Nur sind das leider von der Optik hier typische "Arbeitshosen", auch wenn Sie sonst meine Anforderungen erfüllen dürften und auch sicherlich ein gutes Preis-Leistungs-Verhältnis haben.

              Trotzdem schonmal vielen Dank für eure Hilfe! Freue mich natürlich, wenn jemand noch weitere Tipps hat.

              Mich würde zum Beispiel auch immer noch interessieren, ob eine Stoffzusammensetzung aus 65% Polyester und 35% Baumwolle ebenso knitterfrei/schmutzresistent ist wie eine Hose aus 100% Polyamid (ich kann's mir irgendwie nicht vorstellen, lasse mich aber gerne eines besseren belehren).

              Kommentar


              • volx-wolf

                Lebt im Forum
                • 14.07.2008
                • 5576
                • Privat

                • Meine Reisen

                #8
                AW: (Doppel-)Zipphose mit großen Cargotaschen gesucht - BW-Hosen empfehlenswert?

                Na ja, modische Aspekte kommen bei meiner Trekking-Kleidung immer unter "ferner liefen".
                Aber gut, wenn es hier auch noch auf Geschmäcker/Modeaspekte Rücksicht genommen werden soll, bin ich raus.

                Moralische Kultur hat ihren höchsten Stand erreicht, wenn wir erkennen,
                daß wir unsere Gedanken kontrollieren können. (C.R. Darwin)

                Kommentar


                • Schmusebaerchen
                  Alter Hase
                  • 05.07.2011
                  • 3388
                  • Privat

                  • Meine Reisen

                  #9
                  AW: (Doppel-)Zipphose mit großen Cargotaschen gesucht - BW-Hosen empfehlenswert?

                  Vielleicht mal in die andere Richtung gehen und in Modeläden schauen? Bei Teenagern gibts doch oft solche Hosen. Damit bin ich auch raus.
                  Nützliche Wiki Seiten: Leitfaden für Einsteiger, Packlisten
                  UGP-Mitglied Index 860

                  Kommentar


                  • Rosi
                    Dauerbesucher
                    • 25.02.2011
                    • 727
                    • Privat

                    • Meine Reisen

                    #10
                    AW: (Doppel-)Zipphose mit großen Cargotaschen gesucht - BW-Hosen empfehlenswert?

                    Ne güstige Änderungsschneiderrei macht für ~25 Euro ne Zipoff-Hose aus jeder anderen Hose. Sie sollte nur so lang sein, dass der Stoff für Überstand reicht, welcher den RV abdeckt. Darauf achten das der "Zipper" an dem abgenommenen Stück dran ist, sonst nervt er hinterher am Bein. Ich hab das schon mit einer schwarzen ("ex BW hose") von Leo Köhler machen lassen.

                    Da Moleskin ja 100% Baumwolle ist kannst schnell trocknend vergessen. Gibt aber auch 65/35er Mischhosen. Hab die KSK-Hose und diese gewachst. Trocknet fix, recht winddicht und leicht wasserabweisend. Die Taschen sind riiiiesig. Aber natürlich nichts fürs Büro!

                    Kommentar

                    Lädt...
                    X