Schneeschuhtour Feldberg

Einklappen

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • awo
    Erfahren
    • 10.01.2010
    • 243
    • Privat

    • Meine Reisen

    Schneeschuhtour Feldberg

    Hallo kann uns jemand eine Anfänger Schneeschuhrunde am Feldberg empfehlen ?

    Was ist denn eine realistische Länge für eine erste Tour ? Ich bin relativ fit, meine Freundin hat jetzt nicht so die Mega Ausdauer weshalb wir ersteinmal eine Überschaubare Tour machen wollen.


    awo

  • Ingwer
    Alter Hase
    • 28.09.2011
    • 3237
    • Privat

    • Meine Reisen

    #2
    AW: Schneeschuhtour Feldberg

    Hallo

    meines Wissens gibt es dort oben zwei offizielle Routen, eine kurze und eine lange. Schau doch einfach mal bei den Feldberg Tourismus Seiten nach, dann findest du die Infos schnell!

    Grüße

    Kommentar


    • awo
      Erfahren
      • 10.01.2010
      • 243
      • Privat

      • Meine Reisen

      #3
      AW: Schneeschuhtour Feldberg

      Ja, die hab ich gesehen. Ich denke beim erstenmal ist es besser eine schön dokumentierte Tour zu machen, damit man sich mehr aufs Laufen als auf das "Navigieren" konzentrieren kann..

      Kommentar


      • huskytrek
        Neu im Forum
        • 01.12.2011
        • 6
        • Privat

        • Meine Reisen

        #4
        AW: Schneeschuhtour Feldberg

        Hallo

        der Feldberg is für Menschen die die Ruhe in der Natur suchen , so finde ich, nicht mehr das Ideale. Dort herrscht nur noch der Tourismus, schau die doch einfach nur mal die Webcams an.

        Total überfüllt.
        Seit Jahren wird versucht dort ein Parkhaus zu bauen!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!

        Und das im Naturschutzgebiet/Park!!!!!!!!!!!!!!

        Ich persönlich ziehe landschaftlich und wegen Tourismus den Belchen vor.



        Und noch ruhiger und auch nicht uninteressant sind die Regionen 78141 Schönwald (1000 Höhenmeter)
        oder B500 zwischen Titisee-Neustadt und Triberg.

        Natürlich muss man dort eventuell die Touren selber zusammenstellen.

        Kommentar


        • awo
          Erfahren
          • 10.01.2010
          • 243
          • Privat

          • Meine Reisen

          #5
          AW: Schneeschuhtour Feldberg

          Ok, danke für den Tipp. Feldberg hat eigendlich den Grund, dass ein Freund von dem ich die Schneeschuhe leihe in Hinterzarten wohnt und da die Feldberg Region ja direkt vor der Haustüre liegt.

          awo

          Kommentar


          • awo
            Erfahren
            • 10.01.2010
            • 243
            • Privat

            • Meine Reisen

            #6
            AW: Schneeschuhtour Feldberg

            Vorhin von der Tour zurück gekommen:

            Uns hatts allen einen großen Spass gemacht mit den Schneeschuhen durch die wundervolle Landschaft zu laufen.

            Für Einsteiger meiner Meinung nach eine wirklich gute Möglichkeit mal reinzuschnuppern. Für nen 10 Euro gab es Schneeschuhe und Stöcke und los gings.

            Wir waren insgesamt 5 h Laufzeit unterwegs und haben uns dann in der Baldenwengerhütte für den kurzen Aufstieg mit ner Suppe gestärkt :-)

            Ich hatte nach einer halben Stunde einen weißen Fleck auf der Wange...hab mir aber nichts weiter dabei gedacht. Sieht aus wie ein großer Schnackenstich und hat etwas Ausfluss.

            Da hab ich mir wohl eine kleine Erfrierung zugezogen

            Kommentar

            Lädt...
            X